8. Edition Neuer Zwerg in der Wehrstadt

Ich würd sie je nach Bewaffnung aufstellen. Mit Zweihandwaffen immer 7 breit, sonst 5.

Schick für die erste Einheit. Ich vermisse noch etwas Farbe, Kontrast oder .. irgendwas, was das ganze auflockert. Momentan wirkt es doch sehr grau/braun. Beides sind nicht wirklich dolle wirkende Farben. Evtl kannst du das mit dem Banner machen, wenn du Runen drauf bringst.
Ich würd wohl nen warm/kalt-Kontrast wählen. Alternativ ne gesättigte Farbe die nicht zu sehr bunt ist, wobei dabei die Gefahr besteht, dass es total daneben aussieht.

Runen male ich frei Hand. Musst du aber selbst am besten wissen, ob du dir das zutraust. 😉

Ich vermisse noch etwas Farbe, Kontrast oder .. irgendwas, was das ganze auflockert. Momentan wirkt es doch sehr grau/braun. Beides sind nicht wirklich dolle wirkende Farben. Evtl kannst du das mit dem Banner machen, wenn du Runen drauf bringst.

Man kann es auf den Bilder nicht richtig erkennen, aber den Gedanken mit dem Kontrast hatte ich auch. Die Umhänge (alle in der Einheit haben welche) sind blau (als kalter Kontrast zu dem braun). Ich sollte mal eine Einzelfigur zeigen, da sieht man es besser.
Die Runen und Symbole für das Banner werde ich weiß bemalen. Ich denke das wird einen starken Kontrast zu den anderen Farben bilden. Außerdem werde ich noch etwas Grünzeug in die Felsen (auf denen meine Zwerge stehen) setzen.

Danke für die Anregungen.