Mühsam bahnte sich eine nahezu vollständig in eine zerschlissene Robe gehüllte Gestalt einen Weg durch die finstre Nacht. Mit jedem schweren Atemzug stieß die gebückt laufende und auf einem knorrigen Stab gestützte Gestalt eine kleine Wolke übelriechenden Atems aus. Nach einer gefühlten Ewigkeit, scheinbar an Ihrem Ziel angelangt, führte die Gestalt eine knochige, blasse Hand, unter die Robe und begann zwischen den zahlreichen, an einem alten ledrigen Gürtel befestigten, Talismanen und okkulten Objekten nach etwas bestimmten zu suchen.
Kurze Zeit später, mit einem bösartigen, zufriedenen Lächeln, das verfaulte und schiefe Zähne enthüllte, zog die Gestalt ein altes Buch hervor. Vorsichtig und zart glitten die langen Fingernägel der rechten Hand über den, mit zahlreichen Symbolen verzierten, Einband. Zielsicher, mit der Erfahrung aus Jahrzehnten, schob die Gestalt einen Fingernagel zwischen die Seiten und schlug erfürchtig die gewünschte Stelle auf. Mit dem Öffnen des Buches strömte ein eisiger Hauch durch die Nacht, der selbst du Gestalt kurz erschaudern ließ.
Mit starrem, konzentriertem Blick betrachtete die Gestalt die geschriebenen Zeilen. Sie hatte diese Stelle bereits unzählige Male gelesen und deren Zauber entfesselt. Doch bereits ein kleinster Fehler hätte zu einer Katastrophe führen können. Nachdem sie die Worte erneut verinnerlicht hatte, begann die Gestalt mit deren Intonierung. Mit einer tiefen, kräftigen Stimme, die ihre schmächtige Statur Lügen strafte, begann die Gestalt, den Zauber zu sprechen. Es erklangen Worte einer längst gestorbenen Sprache, die vom Wind weit in die Finsternis getragen wurden und wo zuvor Tod und Verfall geherrscht haben, regte sich plötzlich untotes Leben.
Da habe ich mich von der Einleitung wohl etwas mitreißen lassen. Aber wenn man schon einen alten Thread ins Leben zurückholt, dann kann man das auch stilvoll machen (auch wenn die Einleitung besser zum meinen Vampirfürsten gepasst hätte, aber das ist ein anderes Thema).
Es ist tatsächlich schon zwei Jahre her, dass ich mit Warhammer Fantasy angefangen und meine erste Miniatur bemalt habe (siehe Seite 1 in diesem Thread). Aus vielen Gründen, wobei hier wohl vorrangig Faulheit zu nennen ist, habe ich seit langem nichts mehr gepostet. Das möchte ich nun ändern und erst einmal mit meinen Zwergen weiter machen. Dass soll mich motivieren weiterzumalen und vielleicht mal ein Projekt zu Ende zu bringen (da ich immer wieder abweiche. Seien es nun andere Warhammer Fantasy Armeen, 40k, Hordes, Infinity, X-Wing, oder, oder, oder). Es gibt einfach zu viele tolle Sachen. Eventuell werde ich im Allgemeinen oder Paintmaster Bereich noch einen Sammelbeitrag für alles eröffnen. Aber eins nach dem anderen. Zuerst gibt es mal ein paar Bilder aus dem letzten Jahr (genauer Mai 2015), auf denen schon einmal ein Teil der Armee gezeigt wird. Weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen und Wochen (und wenn ich es durchhalte, in den kommenden Jahren).
Anhang anzeigen 288032
Anhang anzeigen 288033
Anhang anzeigen 288034
Anhang anzeigen 288035
Anhang anzeigen 288037
Anhang anzeigen 288039
Anhang anzeigen 288040