Neues 40k Brettspiel von Fantasy Flight Games

Fantasy Flight Games bringt ein Brettspiel namens Horus Heresy für 2 Personen heraus, in welchem man neben Titanen, Space Marines auch den Imperator und Horus kontrollieren kann.

horus-heresy-3d-box.png

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich weiß net, das reißt mich jetzt net soo vom Hocker. Ich les die Horus Heresy Bücher sehr gerne, aber darüber auch noch ein Spiel?

Für mich gehört das in die Zeit der Legenden, das war mal. Aber daraus gleich ein Brettspiel für nur 2 Personen zu machen? Danke, nein. Bei der Angelegenheit waren weit mehr Fraktionen beteiligt, die auf die eine oder andere Seite gezogen wurden.

Also, mich reizt es irgendwie nicht.

Gab es nicht vor Ewigkeiten von GW ein Spiel dieses Namens? Ansonsten, mal schauen wie's ausschaut.
Indeed!

Wird also auch eine upgedatete Neuauflage werden, ähnlich Space Hulk - nur diesmal ohne künstliche Verknappung.
Wobei mir persönlich ja "Space Marine", "Man O War" oder am allerbesten "Warhammer Quest" (aber dann OHNE Modernisierungen!) noch weitaus besser gefallen hätten. Aber evtl. ist ja noch lange nicht Schluß mit den Neuauflagen. Finde es jedenfalls eine großartige Idee, diese Klassiker nochmal auf den Markt zu bringen.

Auf der Homepage von FFG steht dass das Spiel 99.95$ kosten soll. Ein genaues Releasedatum wurde noch nicht genannt. Dafür werden einige Bilder und Beschreibungen des Spiels gennant.

Fantasy Flight Games hat von GW die Lizenz für Warhammer Brett-, Kart- und Rollenspiele erworben seit Black Industries dichtgemacht wurde. Bisher finde ich ihre Sachen meistens sehr gelungen. Habe mir das neue Rogue Trader RPG geholt und bin sehr angetan. Auch in Puncto Fan Support ist FFG recht kulant. Aber FFG macht eben keine Tapletops. Also bitte keine Diskussion darüber das doch eine offizielle Horus Häresie Modellereihe geil wäre. Wäre sie aber das müsste ein anderer Thread sein. 😉

Gruß Malakov

Ich liebe dieses Artwork :wub:
pic12850_md.jpg

Hatte es vor Urzeiten ohne diese ganzen Schriftzüge in DIN A4 Format auf nem Schuhkarton geklebt gehabt (das waren Zeiten ^_^), leider ist mir eben jener Abhanden gekommen 🙁

Gibts das Dingen irgendwo als Wallpaper (ohne alles) zu bekommen? (Falls ja, PN an mich ^^)

Gibts zu Horus Heresy mehr als den Titan zu sehen? Weil der beeindruckt mich schlichtweg garnicht ^^

Ich liebe dieses Artwork :wub:
[...]

Gibts zu Horus Heresy mehr als den Titan zu sehen? Weil der beeindruckt mich schlichtweg garnicht ^^
Hehehe, ja, das war schon sehr geil: "Say hello to ma li'l friend!" 😀

Auf der Description Page gibts noch ein Bild vom Spielbrett. Von der Spielmechanik scheint sich also wirklich wenig zu ändern.