Neues Armeebuch Imperium WHF ?

Dieses Jahr ganze sechs Bücher (Also drei Codexe und drei Armeebücher). Glaube ich eher nicht daran. Oder kriegt das Herr der Ringe Tabletop eine Durststrecke?

Die HdR-Erweiterungen werden nicht mehr aufgelegt und sind mittlerweile alle aus dem Online-Shop verschwunden. Was da weiter passiert, wird auch kräftig spekuliert.

Na toll...werden meine Chaoten wohl weiter im Schrank/Koffer/Vitrine vor sich hingammeln<_<

Sry, aber es gibt Völker wie eben zb die Necrons die scho seit 2002 keinen neuen Dex mehr gesehen haben.. dann gibts da eben nu Grey Knights (gut da kommt endlich ein neuer), Hexenjäger und i glaub Tau (da bin i ma grad ned sicher) die es nu verdammt viel nötiger hättens als Chaos........

Sry, aber es gibt Völker wie eben zb die Necrons die scho seit 2002 keinen neuen Dex mehr gesehen haben.. dann gibts da eben nu Grey Knights (gut da kommt endlich ein neuer), Hexenjäger und i glaub Tau (da bin i ma grad ned sicher) die es nu verdammt viel nötiger hättens als Chaos........

Dazu kann ich leider wirklich nur sagen Ansichtssache. Ich befürchte ja das die Necrons wohl die neuen Dark Eldar werden. Keine Angst wenn sich meine Befürchtung bewahrheiten sollte sind es ja nur noch 2 - 3 Jahre bis zum neuen Codex.

in der 6. und 7. Edi ist das AB Imperium immer das nächste gewesen, was nach den O+G veröffentlicht wurde.

Hurraaa!!!

Mich würde es einfach freuen. 🙂

Der Imp-Codex ist spielbar, und dabei nicht unter den schlechtesten. Aber Imps werden auch wesentlich mehr gespielt. Ich halte es entgegen den Gerüchten schon für wahrscheinlich dass 2011 ein neues Buch für das Imperium kommt. 🙂

Komme eben von einem Spiel gegen einen guten Untoten-Spieler zurück. Die mögen in der 8en vielleicht verloren haben, aber sind immer noch sau stark.

Anrufung des Nehek die beliebig oft wiederholt werden kann … Blutritter, Verfluchte etc. Dem Imperium ist die Armee einfach in Sachen Magie haushoch überlegen.

Das eigentliche Problem ist aber einfach eine schwarze Kutsche, die jetzt bei super vielen Energie-Würfeln in jeder Magiephase die 6er saugt. Im durchschnitt ist sie dann in Runde 2 (der vierten Magiephase) geisterhaft, und dann in Runde dann als Entsetzen verursachendes, fliegendes Geistwesen einfach viel zu stark.

Imperium könnte schon ein Buch vertragen. Die Helden sind einfach superschwach, in der Magie im Durchschnitt unterlegen, und im Nahkampf sowieso gegen so gut wie jedes Volk (eigentlich jedes ausser vlt. Waldelfen) unuterlegen.

Sagt mal, wie kommt ihr eigentlich auf den schmalen Grat, dass ausgerechnet das Imperium ein neues Armeebuch benötigt? MMn hat gerade das Imperium einen der größten Schübe nach vorne gemacht (in Sachen Konkurrenzfähigkeit), warum in der Götter Namen sollten die dann neue Regeln brauchen?
Es gibt einfach Armeebücher die es dringendst nötig haben: Waldelfen, Oger, Orks, Bretonen, Khemrie. Was sollen denn die Spieler sagen, die eine der Armeen besitzen? Von daher machen alle anderen AB´s außer die o.g. für mich überhaupt keinen Sinn! Und sollten diese nicht in diesem Jahr überarbeitet werden, falle ich echt vom Glauben ab :angry:

@ Odins Heir

Wenn die Bücher nicht überarbeitet werden ärger ich mich genauso. Ich warte selber auf ein Oger-Armeebuch. Und mit Waldelfen habe ich auch lange geliebäugelt, bis halt die 8e kam und das sich für mich dadurch vorerst erledigt hatte (Plänkler) *hust*

Niemand hat gesagt dass Imperium ein neues Armeebuch braucht. Jemand hat gesagt dass bei 6er und 7er Edition nach dem Ork-Armeebuch als 2es das Buch für das Imperium kam. Und da hab ich mich unverschämterweise gefreut 🙂

Hast du schon mal gegen Khemri gespielt (in 8er ed.)?

Die sind in der Magiephase einfach unheimlich stark geworden. Da könnte jetzt jemand sich erdreisten zu behaupten »die brauchen ja gar kein Buch«.

Ich bin aber auch dafür dass zuerst mal Oger, WE, Khemri & Bretonen ein spielbares Armeebuch bekommen.

Wenn eins für das Imperium kommt, darf ich mich dann trotzdem freuen?

Über´s Freuen sagt ja niemand etwas. Es wäre nur eine Farce, wenn GW tatsächlich nach den Orks ein neues AB für die Imperialen rausbringen würde.
Und nein, gegen Khemrie hatte ich noch nicht die Ehre. Kann mir aber vorstellen, dass ihre Streitwagen nun völlig für den Eimer sind. Gut- sie machen vielleicht ein paar Verluste mit den Aufpralltreffern und danach schlägt ziemlich alles nach dem Gegner zu und ist danach standhaft, weil es ja auch keinen Autobreak für Angst mehr gibt- alles klare Stützpfeiler der Khemrie-Strategie. Oder soll man jetzt mit 10 Streitwagen in einer Einheit angerollt kommen, damit man noch die Chanze auf 1 Glied hat?

Oder Bretonen- hatte ich gerade erst gestern wieder die Ehre mit Zwergen gegen sie anzutreten. Es ist echt erschreckend, wenn 12 Ritter des Königs mit Kriegsbanner in 25 lausigen Klankriegern hängen bleiben. Ich spiele auch Bretonen und kann nur sagen, dass eine solche Lanze früher jeden Gegner versemmelt hat, der nicht unnachgiebig oder unerschütterlich war.

Und für das Imperium hat sich garnichts geändert! Die wenigsten haben Kavallerie gespielt und im Umkehrschluss haben die ganzen Schablonenwaffen zugelegt- Hura wir haben Mörser! Oder es gibt Standhaftigkeit- geil, wir haben billige Masseninfanterie mit Hellebarden.

Wo sollte denn Khemri gewonnen haben? Genau solche lausigen Kerneinheiten wie Vampire, allerdings ohne die stärkeren Ghule. Und so toll sind Grabwächter nicht, dass sie an Verfluchte rankommen (mit Banner/AST). Das hochbeschwören nützt dir nicht viel, wenn es zwingend notwendig ist 🙁
Warum sollte auch ein Imperiums-Buch kommen? Bis auf die Caraktere und den Dampfpanzer gibts alles aus Plaste?! Das Buch ist spielbar, und das ziemlich gut.
Es braucht also keiner ein neues Buch erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal gegen Khemri gespielt (in 8er ed.)?

Die sind in der Magiephase einfach unheimlich stark geworden. Da könnte jetzt jemand sich erdreisten zu behaupten »die brauchen ja gar kein Buch«.

:lol: Der war gut.

Wie jkommt ihr eigentlich darauf das Imperium ein neues Armeebuch bekommt.

"green people, dead people, fat people and people which eat frogs" oder so ähnlich hieß die offizielle Aussage von GW. Da wird für das Imperium 2011 nix kommen.