Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch allen eine frohe Weihnacht sowie eine schöne und v.a. ruhige Zeit mit Euren Lieben wünschen.
Vielen Dank für ein schönes gemeinsames Jahr!
Ich habe mir aufgrund Eurer Rückmeldungen nochmals Gedanken gemacht und gehe kurz auf einige Punkte im Speziellen ein:
Monatsevents
Die Idee mit einem letzten Abschlussevent finde ich wirklich schön, bereitet also Eure Big Bois für Januar schonmal vor
🙂
Bester Armeeaufbau des Monats
Auch hier finde ich die Vorschläge alle toll und würde gar nicht groß etwas ändern außer, dass 2-4 Projekte zu nominieren sind.
Verstehe die Pflicht von 3 nicht ganz.
Die Zahl 3 ist tatsächlich willkürlich, die Idee dahinter, mehr als ein Projekt für eine größere Varianz in der Auswahl zu nominieren, finde ich bis heute gut.
Ein paar Mal habe ich es schon erlebt, dass 1-2 Projekte deutlich in der Nominierungsphase "gewonnen" haben, nur um später recht knapp zu gewinnen/ verlieren.
Erst hab ich mir die Arbeit noch gemacht, und dann doch aus dem Bauch heraus entschieden, mittlerweile nominiere ich, wer mir im Gedächtnis blieb. ?♂️
Ich denke, dass machen viele hier so. Es gibt zwar kein richtig oder falsch, aber bevor gar nicht nominiert wird, würde ich auch einfach denjenigen nehmen, den ich gut im Gedächtnis behalten habe.
Stammtisch
Brauche wir einen Stammtisch-Thread, wenn wir Quests haben? Im Stammtisch-Thread wird dann doch nur das wiederholt was im Quest schon gepostet wurde.
Das ist eine gute Frage, an der ich meine Gedanken (kurz und knackig, sonst wird's ein Aufsatz) gut erläutern kann:
- zur aktuellen Quest sind derzeit 18 Teilnehmer angemeldet, im AA sind jedoch deutlich mehr Leute unterwegs (z.T. auch ohne eigenes Projekt) und nicht jeder schaut überall rein
- beim Stammtisch geht es mir hauptsächlich darum, die Kommunikation zu fördern und einen Ort zu bieten, den man (hoffentlich) regelmäßig besucht und sich austauscht, gegenseitig motiviert, etc.
- viele Informationen und v.a. gute Ideen sind in einzelnen Projekten vergraben, da es ja einen regen Austausch zwischen den einzelnen Usern gibt...das bekommen oftmals viele gar nicht mit (z.B. ich ?) und hier wäre dann die Möglichkeit gegeben, darauf aufmerksam zu machen
Ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle oder das anders/ besser/ schlechter läuft, sehen wir dann...ich würde einfach mal ab Februar (nach dem letzten Monatsevent) loslegen und sehen, ob ein Stammtisch eine Zukunft hat oder das nur eine Schnapsidee war.
Sonstiges
Wie sieht das eigentlich bei dir aus @Schleckosaurus? Hast du seit dem Weggang von Der-dessen-Namen-nicht-verlinkt-wird deutlich mehr Arbeit? Kann man dich da irgendwie unterstützen?
Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: ich bzw. wir, das gesamte Team sind @Mace unglaublich dankbar, dass er das AA-Unterforum wieder zu einem belebten Ort aufgebaut und mit seinen Ideen eine tolle Gemeinschaft zusammengeführt hat! Sein Weggang ist wirklich sehr schade, aber ich respektiere seine Entscheidung und hege keine schlechten Gefühle gegen ihn.
Die Arbeit im Unterforum ist durch sein Ausscheiden nicht mehr geworden, keine Sorge. Doch ich versuche selbstverständlich, unnötige Aufgaben zu identifizieren und bei Nichtbedarf dann rauszunehmen (z.B. Monatsevents).
Viel aufwändiger ist dann doch die Tätigkeit als Supermod, da ich mich seit der "Beförderung" mit einigen Themen/ Usern auseinandersetzen durfte, was Zeit und Kraft kostet...wenn also alle brav sind und sich vertragen, bleibt mehr Zeit fürs AA-Unterforum und dann irgendwann auch für meine (schändlich vernachlässigten) Projekte ?
Vielen lieben Dank also nochmal für Eure Rückmeldungen hier, Eure Teilnahme im Forum, die vielen, unglaublich tollen Projekte und den Zusammenhalt...ohne Euch würde ich das hier auch nicht machen ?
Lasst Euch reich beschenken und genießt die hoffentlich ruhige Zeit!
P.S.: in den nächsten Tagen möchte ich kurz den groben Event-Fahrplan für das nächste Jahr veröffentlichen und freue mich schon auf Ideen/ Rückmeldungen