Neues aus der ORK Gerüchteküche

Das ist immer abhängig davon, wie hoch der fällt und wie und worauf er landet. Ich hab das schon in beiden Richtungen erlebt (Stürze vom Tisch auf einen harten Boden ohne Kratzer, vom Hügel gerollt und ein Farbabplatzer). 😉

Wie in der Schule damals, ein Mitschüler ist da von einer Mauer gefallen, kam übel auf und hatte nichts, ein paar Tage später brach sich einer den Arm als er von einer Matte (beim Sport) runterrollen wollte.

Gargbosse sind ja keine normalen Bosse mehr, sondern mehr. So war das im Hintergrund früher ja auch. Da gab es den Waaghboss als Chef, dann Gargbosse als schwächere Helden.
Wenn man den Waaghboss mit einem Ordensmeister der Dosen vergleicht, wären Gargbosse Captains, Bossmobs sind eher Veteranen und Megabosse Terminatoren. Kurzum, der Begriff ist im deutschen schlecht gewählt.

MANZ hab ich noch nie gehört/gelesen.

@Dark Warrior:
Ähm nein so ganz stimmt das nicht. Was du meinst is wohl eher jene alte Hierarchie:
Boss - Chefboss - Chefoberboss - Waaaghboss oder so ähnlich

Meganobs waren nie Terminatoren sondern schon immer nur Bosse in Megarüstung. Es is allerdings richtig, daß Bosse in Megarüstung in der Hierarchie höher standen da solche Rüstungen ja wertvoll sind.

Den Begriff Gargbosse gabs in alten Orkcodizies nie. Nur bei Warhammer Fantasy gibts schon seit sehr langer Zeit im Deutschen Gargbosse.

MAN(singular) ist in englischen Foren, zumindest bei the-waaagh, recht gebräuchlich für Mega Armoured Nob. Das z kommt dann halt für den Plural dran.

Meganobz und Buggies klingen auf jeden Fall echt gut. Ich hab zwar schon ein paar Nobz selbstgebastelt, aber mal sehen. Vllt. werden die von GW ja einfach mal hübscher als meine.^^
Ich befürchte nur, dass sie ohne Wundgruppen ziemlich an Schlagkraft verlieren...

Wo kommt die Matrix her?
Ich mein, ist ja kein Foto, könnte genau so gut home made sein...und sieht auch nicht sonderlich realistisch aus.
Grey Knights mit allen anderen loyalen Armeen nur blau?
Imps mit Dämonen und Chaos auf blau, aber Orks mit Dämonen und Chaos auf rot?

Ich muss gestehen:
Halte ich alles in allem für unwahrscheinlich.

Das Porblem ist, wenn man wieder richtige erbeutete Fahrzeuge spielen möchte, dass man auch mindestens 1HQ und 1 oder Standardeinheiten mitnehmen muss als Allierte.
Mich persönlich streubt es einfach Menschlinge in die Orks reinzumischen. Aber man könnte Infanteriezüge netweder als Orkhegel der Bloodaxe darstellen- die alten Stormboy Fluff-, oder mit den alten Grots aus der 2.ed Grundbox als Supergrots, oder auch auf Wüstenwühlaz zurückgreifen. Ansonsten Veteranen als Bloodaxekommandos mit Lordkomissar als Boss.