Neues Dämonen Themenforum?

Ich finde es einfach nur ärgerlich das man immer wieder was neues dazwischenschiebt statt mal was altes noch mal aufzuleben. (Bei den Orks hat es jetz arschlang gedauert, DE bräuchten auch mal ein Update)

Die Dämonen sollen noch nicht mal mit anderen Chaosarmeen kombinierbar sein, wo bleibt da der Spaß? 🤔
Niedere Dämonen gehen gegen richtige Dämonen dann gnadenlos unter.

Dann lieber eine alte Armee aus der Versenkung holen :fear: (Fimir!)

Aber es geht ja nicht darum welche Armee neu aufgelegt wird, sondern welche Armeen momentan spielbar sind.
VuV sind nach dem neuen Chaoscodex nur bedingt spielbar, Squats haben keine eigenen Regeln mehr, seit der 2. Edition. (Und noch nicht mal passenden Ersatz!)

Chaoszwege hingegen sind eine spielbare Rasse, auch wenn im Fantasybereich weniger los ist, man könnte zumindest einige Leute dazu bewegen mit denen anzufangen oder Konzepte auszuarbeiten wenn mal all das Zeug das im Forum überall über die Chaosstumpen verteilt ist an einem Punkt stehen würde. (Es ist noch nicht mal eine Variation einer Armeeliste... So wie Tiermenschen, die ja in das Hordenforum zwanghaft mit eingebunden sind)

Dämonen Forum

@Hive
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Die Dämonen haben/bekommen einen eigenständigen Codex. Die Dämonen sind auch beim diesjährigen GT in England eine offizielle Armee. Im Gegensatz zu den Chaoszwergen. Es hört sich bei Dir eher um eine kritik an dem Dämonen Codex an sich an. Das sollte aber nicht der Sinn des Threads sein.

2 getrennte Armeen, 2 getrennte Themenforen. So sehe ich das zumindest.
Dämonen und CSM sind sich ja auch nicht näher als imperiale Armee und SM, von daher sehe ich keinen Grund, warum es da nicht 2 Themenforen geben sollte.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein reiner CSM-Spieler wohl nicht andauernd Dämonenthreads in seinem Bereich haben will.

Dann sollten Tiermenschen auch ein Unterforum kriegen, sind ja eine eigenständige Armee mit eigenständigem Armeebuch! :shaun:
Und ein Dämonenunterforum in Fantasy, dann ham wir alles durch :fear: (und vllt. ein Chaoszwerge Unterforum, dann sind wir alle zufrieden :bruce_h4h🙂

Es gibt schon mind. 3 Threads zu einem Chaoszwergen Themenforum... :Rolleyes:
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=95646&highlight=chaoszwerge
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=63948&highlight=chaoszwerge
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=97731&highlight=chaoszwerge
Und sogar ein Thread im Themenmodforum wo auch größtenteils Zustimmung gefunden wird.
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=96552 (Leider ist beim Umzug die Umfrage futsch gegangen - Zutritt nur für nicht Normalsterbliche 😀)

Und es hat sich immer noch nichts gerührt :fear: (Man könnte ja ein Themenforum einrichten und alle CZ-Threads dort einfügen; ich finde Themenforen sind nicht nur für Armeelisten und Regelfragen zum jeweiligen Volk da, sondern auch eine Inspirationsmöglichkeit/Infoquelle zu diesem Volk, was die Leute natürlich eher reizen würde eben jenes anzufangen oder zu sammeln, wenn's einem gut gefällt)

Außerdem nutze ich hier die Gunst der Stunde, da Dämonen ja nicht nur einen Codex sondern auch ein Armeebuch bekommen, dort auch ein Themenforum eingerichtet werden sollte.

Tach!

Die Dämonen sollten bei den Chaoten bzw. den Exoten mitbehandelt werden. Ein eigenes TF würde doch mittelfristig (ich liebe dieses Wort) eh nur einstauben. Sollte sich heraustellen, dass jeder zweite Dämonen spielen und darüber Diskutieren will und besagte Gast-TFs aus allen Nähten platzen (hrm) kann man ja immer noch ein eigenes machen.

Es gibt schon mind. 3 Threads zu einem Chaoszwergen Themenforum... :Rolleyes:
Ich verstehe ja dein Anliegen. Aber langsam nervt es wirklich, wenn du zum wiederholten Male trotz Hinweisen in einem 40K Dämonenthemenforum-Thread mit den Chaoszwegern herumspammst. Lass das doch bitte.

Die Dämonen sollten bei den Chaoten bzw. den Exoten mitbehandelt werden. Ein eigenes TF würde doch mittelfristig (ich liebe dieses Wort) eh nur einstauben. Sollte sich heraustellen, dass jeder zweite Dämonen spielen und darüber Diskutieren will und besagte Gast-TFs aus allen Nähten platzen (hrm) kann man ja immer noch ein eigenes machen.
Wenn man ständige rege Beteiligung als Bedingung für ein eigenes Themenforum nehmen würde, dann könnte man die Hälfte der aktuellen Themenforen schließen.
Ich denke, dass die Dämonen zwar mittelfristig nicht das meistgespielte Volk werden, aber auch sicher nicht das am wenigsten gespielte.
Daher fände ich die Einordnung bei Chaos als auch bei Exoten (!) nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja dein Anliegen. Aber langsam nervt es wirklich, wenn du zum wiederholten Male trotz Hinweisen in einem 40K Dämonenthemenforum-Thread mit den Chaoszwegern herumzuspammst. Lass das doch bitte.

Was ist das für'n Wort :blink:

Ich sagte ja nur, das man bei Gelegenheit auch andere Themenforen einrichten könnte, sonst nix.

Ansosten abwarten, was aus den Dämonen wird (ich warte immer noch vergebens auf Plastikhorrors)

Tach!

Auf keinen Fall. Wie nervig wird das bitte, wenn jeder 2te Thread so anfängt: "Tzeentch 1500 Punkte". Die Leute klicken drauf denken es wäre Tzeentch CSM, aber nein Dämonen. Andersherum das gleiche Problem...
Ich frage noch mal, wo ist das Problem ein weiteres Unterforum aufzumachen...
Kostet doch nix, einen Mod da rein und fertig.
Und sollte es deswegen irgendwo auf der Welt Erdbeben geben, dann wird das Forum halt wieder geschlossen...🙄

Diese Armee wird nun echt groß gepusht mit Büchern und Minis für beide Systeme.

Was ist das für'n Wort :blink:

Ich sagte ja nur, das man bei Gelegenheit auch andere Themenforen einrichten könnte, sonst nix.

Über das tiermenschen Forum könnte man denken, aber da das mit Chaos mischbar ist kann man darasu eins machen, btw was ist ean einem Forum allein den so schlimm?
Zu den Chaoszwergen, da Söldner eins haben würde ich ihnen auch eins gönen noder man macht auch ein Exoten Forum auf, ist dann für Söldner, CZ und andere exotischere Listen aus dem WD (Gnoblarliste) und ähnlichem

Auf keinen Fall. Wie nervig wird das bitte, wenn jeder 2te Thread so anfängt: "Tzeentch 1500 Punkte". Die Leute klicken drauf denken es wäre Tzeentch CSM, aber nein Dämonen. Andersherum das gleiche Problem...

Man könnte ja auch schreiben 1500 Tzeentch Dämonen ... eindeutige Threadtitel sind generell nicht verkehrt 😉

@Eigenes Dämonenforum: Bin ich eindeutig dafür (sowohl Fantasy als auch 40K) - und solche Ausenseiter (wie die, für die sie hier gern gehalten werden) werden sie sicher nicht, da es sich dabei nicht um so ein halbgares oder seit der 2 Edi veraltetes konzept handelt wie bei vielen Exoten, sondern um eine vollwärtige armee mit Zukunftspotential (zur bald erscheinenden nächsten Edi. schiel)...

@Chaoszwerge: Würde sie mit Söldnern zusammenlegen und das Forum in Exotenforum umbenenen wo alle Völker rein kommen, die entweder keinen Volwärtiges- (z.B. Kislev) oder ein aktuelles AB aufweisen können...

@Reunion: währe auch dafür, dass die Inquisition zusammengelegt wird und zwar nicht nur von den Foren her, sondern auch in bezug auf die Codies, d.h. ich währe für einen Inquisitionscodex, in welchen sowohl Dämonenjäger als auch Hexen- und Xenonjäger vereinigt sind und wo man sie auch kombinieren kann (mit bestimmten Einschränkungen welche sich aus dem verwendeten HQ ergeben - z.B. keine Grayknighttermis und Greyknightcybots für ne Soritasgeführte Armee, keine Greyknights und Soritas für Radikale Inquisitoren - das sind die typen mit Bessesenen - usw.)...

Ich bin strikt gegen diese neuen Unterforen. Momentan läuft es bezüglich der Thematik Dämonen in den Chaosforen sehr gut, was zudem auch zu einer Neubelebung dieser Unterforen führt.
Man sollte sich ins Gedächtnis rufen, dass der Hype um das Neue nicht ewig hält. die Konsequenz würde zu einem toten neuen Unterforum führen. Unnötig und zu viel investierte Arbeit.
Momentan ist es gut und die Brücke steht stabil.

totes unterforum? das halte ich für käse.
sogar das DJ forum läuft seit einiger zeit mit minimalster besetztung wieder richtig gut. und so wirds mit dämonen auch sein. es liegt nur daran wieviel interesse und aufwand die user reinlegen. und ich persönlich wäre sehr stark dafür.