Neues Forum WH40K-Brothersite

Flavabo

Aushilfspinsler
01. November 2009
11
0
4.716
34
wh40k-brothersite.forumieren.de
Hallo Liebe Wh40K Fans,

Mein Bruder (RasterKnaster) und ich (Flavabo) haben das Tabletop-Spiel WH40K neu angefangen.
Da wir nicht so die erfahrungen haben habe ich mich entschlossen ein Forum zu eröffnen. Daher auch der Name Brothersite
cool.gif
.
Was bietet mein Forum oder was ist da so besonders daran:

1. Da es neu ist ist man von anfang an dabei.

2. Jede Armee hat ihren eige Gruppe bzw. eigen Raum das bedeutet:
Das Tabletop strategien geheim bleiben und nur von den eigenen Mitgliedern gelesen werden kann z.b. : Orks können nur im Orks Forum schreiben usw.

3. Lass deine Fantasie freien lauf in jedem Armee Forum gibt es deine eigene Tabletop Geschichte ihr kannst du deine gespielten Spiele in eine packende Story Umwandeln!? Diese Geschichten kann aber jedes Mitglied lesen aber nur dein Gruppenmitglieder also Orks z.b können dazu was schreiben!

4. Es gibt noch unterforen für Wh40K Bücher und PC Games

5.Eine Small Talk Area , da kommt der Spam rein
biggrin.gif
.

So da ich wie gesagt das so gut wie alleine mache , hoffe ich auf unterstützung. Alle Banners usw. mache ich selbst , wenn jemmand ein Avatar haben möchte kann ich dieses gerne machen , da ich mich mit Bilder bearbeiten realtiv gut auskenne ( ACHTUNG EIGENLOB
tongue.gif
)

Nähreres steht auf meiner Seite hoffe ihr schaut euch mal die Seite an , als Gast könnt ihr natürlich nur die Regeln usw. Lesen , nach der Anmeldung gibt es ein Forum (Thema) wo ihr euch für eine Armee entscheidet ( am besten die ihr auch spielt im Tabletopspiel) und dann kann es auch schon losgehen mit dem schreiben!

Hoffe habe ein bisschen euer WH40K Herz geweckt und ihr schaut mal vobei

@Admins: Wenn Thema falsch bitte verschieben, und hoffe das ihr net böse seit das ich hier mein Forum vorstelle:wub:

Zur Seite: http://wh40k-brothersite.forumieren.de

mfg
Flavabo

Und wozu soll noch ein Forum gut sein?
1. Da es neu ist ist man von anfang an dabei.
Bringt das Vorteile?
Das Tabletop strategien geheim bleiben und nur von den eigenen Mitgliedern gelesen werden kann z.b. : Orks können nur im Orks Forum schreiben usw.
Das gab es hier auch. Ich habe zum Beispiel: Tau, Imps, Eldar, CSM, HJ, DH, Waldelfen, Zwerge und Söldner. Da konnte ich damals schon so fast alle Foren lesen.
Wenn da irgendjemand was Tolles postet, was bringts? Steht doch schon alles hier (und anderswo) in 1000facher Ausfertigung. Da muss man nicht bei Euch geheim herum posten...
3. Lass deine Fantasie freien lauf in jedem Armee Forum gibt es deine eigene Tabletop Geschichte ihr kannst du deine gespielten Spiele in eine packende Story Umwandeln!? Diese Geschichten kann aber jedes Mitglied lesen aber nur dein Gruppenmitglieder also Orks z.b können dazu was schreiben!
Gibt es auch schon so ziemlich überall. Nichts Neues und interessiert kaum einen.
4. Es gibt noch unterforen für Wh40K Bücher und PC Games
Toll. Gibt es hier auch.
So da ich wie gesagt das so gut wie alleine mache , hoffe ich auf unterstützung. Alle Banners usw. mache ich selbst , wenn jemmand ein Avatar haben möchte kann ich dieses gerne machen , da ich mich mit Bilder bearbeiten realtiv gut auskenne ( ACHTUNG EIGENLOB
tongue.gif
)
Was für eine Unterstützung suchst Du denn?
als Gast könnt ihr natürlich nur die Regeln usw. Lesen
Die Forumsregeln? Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.
( am besten die ihr auch spielt im Tabletopspiel)
Siehe oben.
Hoffe habe ein bisschen euer WH40K Herz geweckt und ihr schaut mal vobei
Ehrlich gesagt.... Nein.
Noch ein Forum mit 3 Personen braucht kein Mensch. Suche Dir lieber ein anderes Forum (das hier, Wargate, TTW,...) und poste da Deinen Kram. Dein Forum wird ausgetrocknet sein, bevor Du überhaupt 10 Leute zusammenhasst (von denen sich die Hälfte oder mehr nach dem ersten Besuch (oh, nix los...) nie wieder sehen lässt. Da die Foren "geheim" sind, werden sich auch kaum Antworten dort finden lassen...
Ansonsten: Viel Spass und Erfolg.

Der Sinn dieses Forum liegt einfach darin , das die jeweiligen Armeen unter sich sind und Taktiken schmieden können gegen den Gegner usw. Und soweit ich es mitbekommen haben könnte hier in diesem Forum jeder die Taktik lesen (auch in anderen Foren) dieses wäre bei mir nicht der Fall!
Du hast schon recht das man lieber in ein vorhandenes Forum gehen könnte , aber ich wollte mit meinem bruder einfach mal was selber machen , und du musst dich ja auch nicht anmelden , ist ja freiwillig und nur für die die es interesiert, ich bin ja auch hier angemeldet , und falls ich mal fragen habe werde ich bestimmt mal was hier schreiben.
Wie gesagt sind völlig neu im Tabletop Spiel.

jedem das seine^_^

mfg
Flavabo

@Freder(TM)

Ja klar hast du recht, aber schade das man wenn man es nicht mag gleich so negativ schreibt , wenns dir nicht gefällt ist doch okay , wie bei meinen anderen Post ist es eher eine frage wer lust hat , auch wenn nur ich und mein bruder dabei sind im Forum spaß haben wir trotzdem und den wird uns niemand nehmen😀

Hat schon in der GW Fanworld nicht funktioniert, jetzt sind alle Armeeforen frei zugänglich. Diese Lösung hat sich im Vergleich zur vorhergehnden exklusivität bewert.

@Lichtbringer

hmm...
Das jetzt nicht böse gemeint , aber man kann auch in mehreren Foren angemeldet sein oder?
Damit splitte ich nichts, ich sag ja nicht kommt zu mir und lass dieses Forum in ruhe , um gottes willen das will ich gar nicht , es geht mir einfach um spaß und vllt. findet einer die seite ja schau , hat mich ja nichts gekostet^_^
Und klar sind erstmal keine mitglieder da bei mir wie auch?
Aber lass malin jede Armee nur 5 leute drin sein und die sind aktiv mach doch bestimmt laune.

Und sich deswegen auf so viele kleine Foren wie möglich aufsplitten? 😉
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Aber lass malin jede Armee nur 5 leute drin sein und die sind aktiv mach doch bestimmt laune.
Ja, und was sollen dann diese Leute denn jeden Tag Lustiges oder Schlaues schreiben, damit da Leben reinkommt? Wir werden sehen.

@Freder(TM)

Melde dich doch einfach an , dann kanste ja mit dazu beitragen das Leben
da ist^_^
Ich werde jedenfalls mein bestmöglichtest machen damit jeden Tag was neues dazu kommt. Werde das auch hinkriegen aber komm doch wie gesagt meld dich doch an , was hast du zu verlieren?

@All
Um so mehr sich anmelden um so aktiver wird das Forum , also versucht es doch einfach , weil zuschreiben da ist keiner kann jeder einfach mal bei was neues dabei sein!

Und nochmals ich möchte nicht hier zur konkurrenz werden, ich würde sogar helfen bei Grafiken usw. einfach anschreiben , Damit ihr ein Banner habt oder so.

mfg
Flavabo

was hast du zu verlieren?
Ich freue mich jetzt schon auf seine Antwort auf die Frage.😉

Ist ja ne' tolle Idee usw., aber irgendwie gab es zu viele neue Foren, die nach drei Wochen spätestens wieder abgesoffen sind. Wenn ich mich schon in einem neuen Forum anmelde, dann will ich da auch langfristig was von haben. Das macht es natürlich schwer, sich mit einem neuen Forum zu etablieren, und mittlerweile gibt's einfach die drei großen allgemeinen Tabletopforen, plus eine große Anzahl weiterer, recht erfolgreicher Foren zu einzelnen Systemen oder Systemgruppen. Ich wünsche dir viel Glück mit dem Versuch, aber ich sehe das eher kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie ich schon gesagt notfalls sind mein bruder und ich immer da😉
Und Rawke ich verstehe was du meinst, bloß du zahlst ja nichts oder sowas
du kannst dich ja anmelden und wenn es dir nicht gefällt , kannst ja vorschläge machen oder dich wieder abmelden , ich weiß gar nicht wo vor hier viele angst haben der wh40ktank ist auch dabei und macht einen netten eindruck kannst mich ja mal ICQ adden (dürfen alle) und dann erklär ich das ganze mal wenn fragen sind!

Ich freue mich jetzt schon auf seine Antwort auf die Frage.
Gerne doch.
was hast du zu verlieren?
Zeit und Geduld. Die Zeit sich auf einem Forum einzuloggen, die selben Fragen zu beantworten, die mit einer Nutzung der Suchfunktion in einem etablierten grossen Board, schon so zu finden sind, möchte ich nicht aufbringen, nur damit ein einzelner oder wenige von meinen (oder wessen auch immer) Schreibergüssen, Recherchen etc. profitiert. Und dann täglich oder stündlich die Foren zu durchwälzen, um etwa irgendeinen Hinweis zu erhalten, der mich voranbringt oder der eine verlässliche Topnews ist, möchte ich einfach nicht.
Ich werde jedenfalls mein bestmöglichtest machen damit jeden Tag was neues dazu kommt.
Was soll denn Neues kommen? Es gibt doch schon genug Fach- und Nischenforen, bei denen jeder Aspekt des 40k-Lebens durchgekaut wird: Bemalforen, Taktikforen, Laberforen, Armeeforen, Bastelforen,.... das Einzige, was ich mir noch als Forum vorstellen könnte, wäre ein Clubforum, wo Du Dich mit Deinen lokalen Homies verabreden könntest, für private Dinge oder so.
Ist ja ne' tolle Idee usw., aber irgendwie gab es zu viele neue Foren, die nach drei Wochen spätestens wieder abgesoffen sind. Wenn ich mich schon in einem neuen Forum anmelde, dann will ich da auch langfristig was von haben. Das amcht es natürlich schwer, sich mit einem neuen Forum zu etablieren, und mittlerweile gibt's einfach die drei großen allgemeinen Tatbletopforen, plus eien große Anzahl weiterer recht erfolgreicher Foren zu einzelnen Systemen oder Systemgruppen. Ich wünsche dir Glück mit dem Versuch, aber ich sehe das eher kritisch.
Amen.
@Flavabo: Nimm´s nicht böse, aber ich habe trotz Deines Enthusiasmus starke Zweifel. Aber viel Erfolg.

Und worin liegt bitte der Sinn noch eines Forums? Gibt's etwa noch nicht genug? 😵
Werd lieber in einem existierenden Forum mit großer Nutzerbasis und umfangreichen Archiven aktiv, da hast du mehr von, als von einem Mini-Forum mit Benutzermangel, die du durch deine Lesepolitik eh noch weiter fragmentierst.
Signed.

Der Sinn dieses Forum liegt einfach darin , das die jeweiligen Armeen unter sich sind und Taktiken schmieden können gegen den Gegner usw. Und soweit ich es mitbekommen haben könnte hier in diesem Forum jeder die Taktik lesen (auch in anderen Foren) dieses wäre bei mir nicht der Fall!
So war das hier damals in der GWF auch und was is, es wurde abgeschafft weils kontraproduktiv war (kaum Aktivität in gewissen Unterforen). Und diese Geheimniskrämerei... wenn jemand nich will, dass andere Leute seine Armeelisten sehen, dann postet er sie ganz einfach nich öffentlich im Forum.
Dass ihm dadurch Forenhilfe anderer User flöten geht? Nunja, das is dann halt so aber viel zu erwarten gibts eh nich in der Hinsicht.

Das jetzt nicht böse gemeint , aber man kann auch in mehreren Foren angemeldet sein oder?
Ja kann man, bin ich zum Beispiel auch aber mit welchem Effekt... ich nutze nur die GW Fanworld hier, unser Posaz Clubforum (zwecks Turnierlogistik und so) und das ETC Forum zwecks ETC halt (und da Sitz im Captains Council).

Wie du aber siehst, handelt es sich dabei um 2 spezielle Foren und nur 1 davon is solch ein öffentliches Forum hier (ok, ETC Forum auch aber in den Bereich guck ich nich). Denn noch mehr öffentliche Foren besuchen lohnt sich einfach nich, da steht auch nich mehr drin (außer ich will was über WHF wissen, dann geh ich in die TTW) als hier.
Ganz im Gegenteil sogar, soviel WH40k Information wie hier wirst du sonst nirgends finden innem deutschen Forum und warum, weil die GWF das größte 40k Forum Deutschlands is und somit auch entsprechend viele Turnierspieler Deutschlands anzieht die auch Ahnung haben.

Ja, und was sollen dann diese Leute denn jeden Tag Lustiges oder Schlaues schreiben, damit da Leben reinkommt? Wir werden sehen.
@Freder:
Ganz einfach, sie schreiben dort alles rein, was hier und anderswo schon steht. 😉

Ich werde jedenfalls mein bestmöglichtest machen damit jeden Tag was neues dazu kommt. Werde das auch hinkriegen
@Flavabo:
Nichts für ungut aber nein, das wirst du nicht hinkriegen! Ich will sehen wie du ca. 15 Völkerforen jeden Tag mit Leben füllst, das klappt nich ma hier inner GWF bei gut 15.000 Angemeldeten Usern (ka wieviel davon aktiv sind).

wäre ein Clubforum, wo Du Dich mit Deinen lokalen Homies verabreden könntest, für private Dinge oder so.
Nein das wäre es nicht weil 1. öffentlich und 2. müsste man dann für jeden Club/Verein/Freundeskreis nen eigenes gesperrtes Unterforum aufmachen. Braucht man sowas? Joa hin und wieder aber die meisten Clubs/Vereine haben schon ihre eigenen Foren wose ungestört sind.
Zudem, sowas wie ne Spielerliste etc. gibts auch schon hier inner GWF, bestimmt auch bei Wargate und inner TTW und wenn dort nich dann halt noch bei T3.

@Flavabo: Nimm´s nicht böse, aber ich habe trotz Deines Enthusiasmus starke Zweifel. Aber viel Erfolg.
Kurzum, ich sehe es genauso wie Freder, ein neues 40k Forum ist einfach nicht nötig, dafür kommst du gute 8 Jahre zu spät oder so.

Zuletzt bearbeitet: