Neues Kings of War 2015

Gefallener Engel

Codexleser
16 März 2014
305
0
7.186
Moin zusammen,

wie man gestern auf der Homepage von Mantic erfahren konnte, ist für Sommer 2015 eine neue Edition für KoW angekündigt. Geplant ist ein überarbeitetes Regelwerk in 4 Sprachen sowie Püppchen für Abyssal. Find ich richtig Klasse und ich freue mich schon darauf.

Geplant ist ein Kickstarter um das Ganze zu finanzieren. Fuer Interessierte macht es bestimmt Sinn in nächster Zeit die Mantic-Homepage im Auge zu behalten.

Ich bin schon im Fieber und kann es kaum erwarten, da KoW einfach ein schweinegeiles Spiel ist.

Gruesse aus dem Franken Land vom

Gefallener Engel (Name ist Programm):D
 

Gefallener Engel

Codexleser
16 März 2014
305
0
7.186
Ach, ich bin bisher gut mit den englishen Regeln klar gekommen und hab es nie auf deutsch gespielt. Da die Regeln so herrlich einfach sind und es keine 10.000 Sonderregeln (ala WHFB) gibt, kommt man mit Schulenglish gut hin.
Ich hoffe, das bleibt so und wird nicht unnötig verkompliziert. Ich will Spielspass und nicht munteres Regelgefuchse nach dem Motto: Aber was ist wenn einer die Masern bekommt?
 

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Ach, ich bin bisher gut mit den englishen Regeln klar gekommen und hab es nie auf deutsch gespielt. Da die Regeln so herrlich einfach sind und es keine 10.000 Sonderregeln (ala WHFB) gibt, kommt man mit Schulenglish gut hin.

Das trifft auf Dich und manche anderen zu. Ich bin aber ein fauler Hund. Und wenn ich nach einem langen Tag im Büro im Keller mit meinem Sohn zocken will, ist für uns beide einfacher, wenn die Regeln mal auf deutsch vor uns liegen.
 

Gefallener Engel

Codexleser
16 März 2014
305
0
7.186
Ich spiele auch ueberwiegend mit meinen Söhnen (17 + 18). Somit ist spielerisch die English-Nachhilfe gleich eingebaut:lol:.

Leider lassen ja viele ehemalige WHFB-Spieler lieber ihre Armeen in der Vitrine verstauben anstatt mal etwas Neues zu versuchen. Das Schoene an KoW ist ja auch, dass man bestehende Armeen verwenden kann und nicht voellig neu beginnen muss. Selbst bei Turnieren gibt es kein Diktat welche Pueppchen man verwendet.
 

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Das hast ja Recht. Wir haben uns im letzten Halbjahr Deadzone erschlossen (nebenbei: ein absolut empfehlenswertes Spiel). Dafür gibt es ja (noch) keine deutschen Regeln. Das war am Anfang sehr mühsam, hat aber mit manchen Nachfragen im Mantic-Forum letztlich sehr gut geklappt. Das hat dann dazu geführt, dass die vollen englischen Dreadball-Regeln dann relativ einfach zu verstehen waren. Mein Sohn (14) meint auch, dass das Ganze seinem Schul-Englisch gut täte. Ich glaube, es ist wie im Kaufhaus. Wenn ich vor der Rolltreppe stehe benutze ich sie auch, ohne nachzudenken. Manchmal laufe ich auch ein bisschen, um dahin zu gelangen. Trotzdem weiß ich, dass es für mich gesünder ist und manchmal sogar schneller ginge, die normale Treppe zu benutzen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Naja ich warte ja wie gesagt auf Warpath ;) ich hatte ja früher Figuren für KoW gekauft und auch das RB und Dwarf Kings Hold bin dann aber dank Dreadball und Deadzone zum Warpath Universum gewechselt.
Das hat ja noch gar keinen KS gehabt während KoW schon einen hatte und vll. wird es den Leuten langsam zuviel mit dem Mantic KS.
Und vll. denkt auch der ein oder andere das sie sich irgendwann mit den ganzen Projekten übernehmen.
 

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Und vll. denkt auch der ein oder andere das sie sich irgendwann mit den ganzen Projekten übernehmen.

Diese Aussage liest man ja häufig. Ich kann das so nicht unterschreiben. Ich kenne keine Verkaufszahlen von Mantic, aber die "Projekte" wie Dreadball, Deadzone und jetzt Mars Attacks scheinen ja ganz gut zu laufen. Aktuell habe ich gesehen, dass im Mantic-Store das neue, eben erst erschiene Mars Attacks ausverkauft ist. Bei Deadzone war das ja auch mal so und Dreadball bekommt jetzt - glaube ich - schon die dritte Auflage. Ich habe alle drei genannten Spiele zu Hause und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. Sie machen einfach Spaß. Gleichwohl wär es natürlich toll, wenn auch Warpath ein neues Regelbuch spendiert bekäme. Wie wär es mit einem Kickstarter?
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Diese Aussage liest man ja häufig. Ich kann das so nicht unterschreiben. Ich kenne keine Verkaufszahlen von Mantic, aber die "Projekte" wie Dreadball, Deadzone und jetzt Mars Attacks scheinen ja ganz gut zu laufen.

Momentan ja aber ob sie das alles so halten können wenn noch Kings of War + Dungeon Quest + Warpath dazukommt? Außerdem muss man wissen das Jake Thornton nicht bei Mantic angestellt ist, was dann die Frage aufwirft wie das ganze mit den Sachen und den FAQs (die soweit ich weiß bis heute nur auf Jakes Blog zu finden sind nicht auf der Mantic Seite was schwach ist), denn FAQs brauchen sie alle , da auch wenn Dreadball/Deadzone/Mars Attacks gut sind doch einieg Formulierungen unglücklich gewählt sind.

Dwarf Kings Hold und Project Pandora sind ja schon "tot", wobei ersters wohl durch Dungeon Quest ersetzt wird.

Gleichwohl wär es natürlich toll, wenn auch Warpath ein neues Regelbuch spendiert bekäme. Wie wär es mit einem Kickstarter?

Das war ja swoeit ich mitbekommen habe für 2015 geplant, evtl. kommt er ja noch.
 

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Habe eben im Manticblog gesehen, dass morgen der Kickstarter für das neue Regelbuch starten wird. Es soll ein Pledgelevel geben, das nur das Buch umfasst. Weitere Pledges beinhalten dann zusätzlich zwei wählbare Starter-Armeen oder eine große Armee. Morgen soll es um um 13.30 h GMT losgehen.

Was ich nicht verstanden habe ist das Zubehör (" accessories") von dem geschrieben wird. Ist das im übertragenen Sinne als Regl oder Hintergrund gemeint oder kommt da was aus Plastik? Vielleicht kann ja jemand der des Englischen mächtiger ist als ich das mal checken.
 

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Mantic hat ja auch einen kleinen Lern-Prozess durchgemacht.

Ein Ersatz Warhammer hat aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert und billige Ersatz Figuren ebenfalls nicht (bei einem war das fehlen von Regeln für alle Völker das größte Problem, bei anderen ein paar ungeschickte fehlgriffe beim Design die ziemlich teuer waren).

Bei den Brettspielen hat man dann auch dazu gelernt (und dass das verwenden bestehender Figuren keine gute Idee ist) und die Firma dürfte sich damit am leben erhalten.
Immerhin bedienen die Brettspiele einen Markt den GW an sich vernachlässigt hat und gleichzeitig eine zusätzliche Zielgruppe außerhalb der TT Community (die sind nämlich zB von dem GW Space Hulk recht enttäuscht)


We’ll have a low buy in pledge. It will get you a hard cover book, with rules,
lots of background about the world and the armies and updated army lists. This
would be a limited edition print. You also get the battle book – a soft cover
book (it will come with just the army lists and rules) for taking with you to
games nights and tournaments. If you just want the book, or to pay after
Christmas just drop in a dollar and pick up what you want in the survey. Finally
I would open a pledge for new players that gives them the rules pledge and an
army to get going with it would also be a handy way for existing players the
opportunity to start a new army,

The funding goal would be relatively low for just the book and we would only
open the kickstarter for a couple of weeks, but we’d leave the pledge manager
open well into the new year so everyone has as long as they need to get
themselves sorted – and we’d use that time to keep the total going up and use
the funds for tooling new miniatures if we overshoot the goal

Der Kickstarter betrifft erstmal nur das Hardcover Buch das komplett mit Regeln, Hintergrund und Armeelisten kommt. Softcover mit nur den Regeln gibt es zusätzlich
Wenn man nicht nur das Buch will bleibt der Pledge Manager länger als die Kickstarter Periode offen und man kann sich danach aussuchen was man dazu haben möchte (man muss vorher halt min 1$ gegeben haben)
Es wird wohl Starterarmeen, 2 Spieler Boxen usw geben welche dann mit dem RB kommen.


Sprich, man kauft zuerst nur das Hardcover.
Wird dieses finanziert (min Level) geht das "überschüssige" Geld in die Entwicklung einer neuen Chaos-Zwergen Armee und andere Armeen wo noch Modelle fehlen bzw überarbeitet werden müssen.
Diese werden dann als zusätzliche Ziele erscheinen