Ich habe mich nur etwas bei Youtube umgeschaut, da gehen die Meinungen entsprechend auch auseinander.
Proxyhammer etwa stellt gar nicht infrage, ob es tot sei, sondern regt sich 20 Minuten lang über GWs unlautere Geschäftspraktiken auf:
Von Carmian ist sich da gar nicht sicher, wegen der immer noch guten Stratagems, und lässt die Antwort offen:
Als Spieler mit Fokus auch auf Fluff hat er auch nen guten Punkt dazu, was es für die Läufer bedeutet.
Ich als Nicht-Ork-Spieler würde an der Stelle auch fragen, mit was für Einheiten das Detachment nun am besten funktioniert.
Sicher andere als vorher, aber wer genau profitiert jetzt so von Assault?
Generell hat das Detatchment weiterhin sehr gute Enhancements und Stratagems, mit die besten ingame. Das Whaaagh Strat ist immernoch extrem günstig für das was es tut. normalerweise muss man für die selben Effekte auf einer Einheit 5-6 CP ausgeben, was allerdings nicht möglich ist da keine Fraktion auf so eine Vielfalt zugriff hat.
------------------
Alles was Infanterie oder walker ist profitiert davon. Ich denke die Listen werden jetzt etwas gemixter, 30 Lootaz macht keinen Sinn aber 10 sicher. Tankbustaz weiterhin super gut, Mek/Bigmek, Flash gitz, Nauten, Stompa, Killkans etc. gibt genug dinge die weiterhin gut sind mit Assault