Neues kostenloses Magazin zum Herunterladen

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14. September 2002
3.073
3.422
31.996
Aliso
Holla!

Ich weiß nicht, ob es hier schonmal vorgestellt wurde; es gibt aber seit letztem Monat ein neues kostenloses Online-Magazin für Tabletop aller Art: Wargames Journal Online.

Das Magazin befasst sich zwar vornehmlich mit historischen Tabletops, aber ein paar Artikel zu GW-Produkten und anderem Fantasy-/SciFi-Kram finden sich auch. Die Qualität ist m.E. sehr hoch, nicht zuletzt, da es aus einer etablierten Printversion hervorgegangen ist, und man hat ordentlich Lesestoff (diesen Monat stolze 104 Seiten). Und das Schönste: Es kostet nichts!

Einziger "Nachteil", der aber Hobbyisten nicht schrecken dürfte, das Magazin erfordert Englischkenntnisse. 😉

Meine stille Hoffnung: Vielleicht kommt ja der ein oder andere bei der Lektüre noch auf den Geschmack des historischen Tabletops... 🙄

Sodele, ich kram den Thread mal wieder raus, denn die Januarausgabe ist soeben rausgekommen.
Für den Warhammer-orientierten Spieler wird vor allem der Spielbericht Waldelfen gegen Zwerge von Interesse sein. Daneben gibt es für alle GW-Fans ein paar hübsche Bilder zu betrachten.

Es sind diesmal wieder 109 komplett kostenlose Seiten zum Schmökern!

Hier geht's zum Download. Viel Spaß und - weiter sagen! 😉

ist wieder sehr schön geworden, ich fände es zwar besser wenn sie das magazin anders einteilen würden 30% historische spiele 30% fanatsy spiele und 30% si fi spiele sowie 10% für news usw. aber naja, man kann ja nicht alles haben. freue mich schon auf die nächste ausgabe mit dem modularen gelände und vorallem das sie auch etwas über infinity brignen wollen, da bin ich ja echt mal gespannt

Also ich bin sehr angetan von dem was ich gelesen habe. Die historischen Themen wirken gut recherchiert und geben im Falle der römischen Truppen einen tollen Eindruck von der Organisation. Jetzt stellt sich mir nur eine Frage:
Kann man das Magazin auch in gedruckter Form erwerben? Auf dem Bildschirm kommt es nicht so schön rüber und der Lesekomfort ist in Heftform einfach höher (schmöckern muss man geniesen! 😀 ).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich finde das magazin weitaus spannender, als den White Dwarf zur Zeit (man verzeihe die Blasphemie an dieser Stelle)[/b]

Blasphemie? Sehe ich genauso wie du - und noch dazu, weil ein kostenloses Magazin m.M.n. gehaltvoller ist als der WD. Okay, man muss am Bildschirm lesen, aber das nehme ich dann gerne in Kauf.

Wenn du noch weitere solcher Perlen auf Lager hast, nur her damit. [/b]
Jaaaaaaa, bitte![/b]

Ihr habt es so gewollt!
Warning Order
Zwar noch weniger Fantasy, aber für jeden historisch interessierten Tabletopper ein echter Gewinn. Massig Lesestoff und zuweilen wirklich umfassende Informationen. 😉 Naja, seht selbst - und schreibt hier eure Kommentare rein.