Neues kostenloses Magazin zum Herunterladen

Junge, Junge, wie die Zeit vergeht. Schon wieder ein neues Wargames Journal.
Diesmal ist die Mischung sehr bunt, allerdings wenig bis nichts an Fantasy. Dafür ein paar sehr nette Artikel: Interessant lesen sich u.a. eine "Zulu Wars"-Kampagne, ein eher ungewöhnliches Szenario im Stil von "Black Hawk Down" sowie die Geländebau- und Bemalartikel.
Mein absolutes Highlight ist aber das Szenario "King Arthur vs. The Anarcho-Syndicalism Peasants"! :lol:

Viel Spaß beim Lesen und Schauen!

PS: Für alle skeptischen Warhammerfans hier noch ein Vorgeschmack auf die nächste Ausgabe: Es wird einen Spielbericht Space Marines gegen Necrons geben - unfrisiert und mit Spielerarmeen. Hier als kleiner Appetitmacher ein beteiligter Cybot:
Cybot.jpg

habe gerade ein online magazin gefunden, natürlich kostenlos, das sich in erster linie um fanatsy und si fi tabletops dreht, es enthält schöne spielberichte, news und auch workshops und tut´s. reinschauen lhnt sich, auch die aufmachung ist top. der nachteil, die langen ladezeiten

http://www.fictionalreality.org/archive/issues.html

hier die inhalt der aktuellen ausgabe
PAINTING WORKSHOP
Hordes: Warlock Madrak

MINIATURE REVIEWS
Risen Archers - Excelsior Entertainment
Zombies - Olleys Armies
Panzerfaust Orcs - Wessex Miniatures
Infinity - Corvus Belli
Warmachine Cygnar - Privateer Press
Various Modern, Fantasy and Sci-Fi - Hasslefree Miniatures
Various Fantasy - Reaper Miniatures
Rezolution - Aberrant Games
Hydrissians and Humans - Alpha Forge
Various Fantasy - Magnificent Egos

TERRAIN WORKSHOP
Sci-Fi Buildings

BATTLE REPORT
Infinity - Corvus Belli

GAME REVIEWS
Warlord: Crusaders - Reaper Miniatures
Rezolution - Aberrant Games
Dungeon Twister - Asmodee
Earth/Minbari War - Mongoose Publishing
Dragon Bones - Pulp-Heroes
Fell Cargo - The Black Library
Battleground: Reinforcement Decks - Your Move Games

PREVIEW
Dark Age: Genesis - Dark Age

RPG ADVENTURE
Comanche Trouble, Part 1 - Sidewinder

und hier der link zur aktuellen ausgabe

http://www.fictionalreality.org/

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Während die ersten Ausgaben des Magazins noch auf Warzone, Void und Chronopia beschränkt sind, steigert sich die Bandbreite fast mit jeder Ausgabe. Eine echte Fundgrube.[/b]

mir ging genau das gleiche durch den kopf, die steigerung die das mag. hingelegt hat, ist wirklich gigantisch. ich bin shcon sehr auf die nächsten ausgaben gespannt. vorallem die recht große miniaturen vorschau ist sehr fein, habe eine menge minis gefunden die ich für mein eigenes TT system verwenden will/werde.

@Sire Godefroy: ich halte meine augen offen, vielleicht finde ich bei gelegenheit noch ein zwei weitere sachen.

Cool!

Die neue Ausgabe des Warhammer Journals ist raus. Und dort haben sie 52 Seiten nur Fantasy/SF gewidmet (mit ner Menge GW-Zeugs!). Ab nächster Ausgabe wird "Overwatch" ein eigenes Magazin sein, getrennt vom Historienzeugs!

Tut mir echt leid für das White Dwarf-Team, aber bei dem, was da abgeliefert wird (Optionale Regeln, etc.) kann der WD völlig einpacken.

In den 52 Seiten sind mehr sinnvolle Beiträge als in den letzten paar White Dwarfs zusammen (den letzten mal ausgeklammert, der war wirklich gut).

Auch von mir "Danke" für die Links.
Die Sachen sind überwiegend richtig gut.
Eine schöne (und günstige 😉 ) Gelegenheit, mal diverse Systeme etwas besser zu sehen und schöne Inspirationen.
Der Vergleich mit dem WD hinkt allerdings erheblich - die Haus- und Werbezeitung eines Herstellers wird es aus verständlichen Gründen nie zu dieser reizvoll bunten Vielfalt bringen können.

Originally posted by senex@28. Mar 2006 - 13:28
Der Vergleich mit dem WD hinkt allerdings erheblich - die Haus- und Werbezeitung eines Herstellers wird es aus verständlichen Gründen nie zu dieser reizvoll bunten Vielfalt bringen können.
Jo stimmt. Dafür, daß der WD weniger interessant ist als das Wargames Journal, kostet er wenigstens was.

Äh. Moment...

😉

@ Stingray
Ja, Ja, sehr witzig. Auch wenn Du es nicht verstehen willst - Kosten hin oder her, es ist sinnlos, vom WD etwas über die GW-Welt hinaus zu erwarten. Das macht ihn u.a. manchmal wirklich weniger interessant. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Verkehrte Welt - tatsächlich - am Ende gerate ausgerechnet ich hier noch in den Ruf eines GW/WD Apologeten :blink: :blink:

@senex
Mir geht es hier überhaupt nicht um den Fokus GW oder nicht GW, sondern um die Qualität der Artikel. Verlangt ja keiner, daß die auch über Warzone oder ähnliches berichten. Aber Nicht-gefakede Spielberichte, Hausregeln, einigermaßen objektive Berichterstattung ("Riesen sind cool, weil RIESEN und bestes wo gibt RIESEN und 4 davon und Orgasmus und Boah und RIESEN!!!!"), Spielerarmeen, etc. das würde ich für 6€ schon gerne haben. Ansonsten können sie mir den Werbeflyer gleich umsonst schicken.
Die Kritik muss sich GW gefallen lassen, wenn dann Leute für Lau gleiche bis bessere Qualität zum gleichen Thema abliefern...
Ich erwarte ja nicht, daß die sagen: "Und der Gnoblar-Gußrahmen ist das beschissenste, was wir je produziert haben", aber das übliche hohle Werbegefasel, das geht mir schon wieder auf den Sack. Leider gibt es ab und zu halt doch brauchbares, deswegen lese ich den Zwerg weiterhin.
"Cthulhuide Welten" ist auch ein Hausmagazin von Pegasus Spiele zu ihrem "Cthulhu"-System und da kriegst du absolut kein Werbegefasel. Die schreiben vielleicht bei den Neuerscheinungen, was als nächstes kommt und was drin ist, aber nicht wie supertoll das alles ist. (Dass es supertoll ist, wissen erfahrene deutsche Cthulhu-Spieler sowieso 😉 ). Stattdessen gibt es Szenarien, Hintergrundinformationen, Alternativregeln, etc. bis zum Abwinken. Wirklicher Value for Money. So muss das aussehen!

@ Stingray Auch das Qualitative kannst Du vom WD lange verlangen - dadurch wird diese Erwartung nicht realistischer, weil der WD , ich zitiere mich selbst<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die Haus-und Werbezeitung eines Herstellers [/b]
ist und deshalb gerade sicher ein paar enge Grenzen hat (das jeweils neue Produkt muss nun mal "ums Verrecken" angepriesen werden usw.).
Den "Werbeflyer" (bisschen mehr ist der WD imo schon noch 😉 ) kriegst Du trotzdem nicht umsonst, im Gegenzug kriegt aber der WD unsere Kritik (umsonst).

Aber - Schlusswort für mich - es gibt schöne Alternativen. Das ist meine Überleitung back to topic.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich bin so ein englischmuffel[/b]
Keine guten Voraussetzungen für Tabletopper, die aus dem GW-Kosmos ausbrechen wollen. 😉
Mal ernsthaft, ein kostenloses Magazin ist doch bereits Service genug - warum sollte man das noch übersetzen? Englisch muss man heute einfach voraussetzen können.

Pah!

Das neue Wargames Journal ist raus, wird aber das letzte kostenlose sein.

Die vertreiben das ganze jetzt gedruckt (gut!), aber nicht mehr alternativ als PDF (Mist!).

Mmpf!

Ich muss sagen, ich habe jetzt weniger ein Problem mit dem Preis. Bei dem, was dort geboten wird, bin ich gerne bereit die Euros abzudrücken. Leider ist das halt ein britisches Magazin und ich weiß nicht, ob ich Bock habe, mich mit den Formalitäten eines Auslandsabos rumzuschlagen...

Mal schauen, was das für Overwatch bedeutet.

Edit:

Ah ja. Overwatch wird als eigenständiges PDF erscheinen und es werden weiterhin PDFs Online erscheinen. Teilweise exklusiv, teilweise ergänzend zum Journal.

Na ja, mal sehen.