Neues kostenloses Magazin zum Herunterladen

Ich hab nix dagegen, wenn die Jungs für ein ordentliches Produkt Geld verlangen.
Was es für mich nicht so interessant macht, das auch zu kaufen ist der Umstand, dass es ja ziemlich breit angelegt ist oder anders gesprochen für € 7,80 p.m. (ca.-Preis incl. Versand) hätte ich dann ne Menge Infos zu Systemen, die ich nicht spiele / habe. Das schau ich mir interessehalber schon mal im net an, aber kaufen lohnt dann imo für mich nicht.
Als Kundendienst-Infozeitung für nen TT-Laden oder nen XXL-Multi-System-Player sieht das natürlich ganz anders aus, da kann man mit dem Ding nix falsch machen..

Aber es wird ja auch künftig online-content geben. Wobei sich die Separierung des "Overwatch" scheinbar verschoben hat, oder hab ich das jetzt bloß übersehen?

Zu den Overwatch-Artikeln gehört zumindest das Szenario mit Zwergen, Elfen u.ä.
Insgesamt aber ein schönes Heft - ich hatte Dark Scipio angeschrieben, damit er es wieder in die News aufnimmt. Hat bis jetzt aber wohl nicht geklappt.

Schade natürlich, dass sie es jetzt auf die gedruckte Version verlegen. Das war aber, ehrlich gesagt, nicht anders zu erwarten. Die kostenlosen PDFs waren reine Werbemaßnahmen für ein, wie ich finde, sehr lohnendes Heft.
Den Einwand von senex finde ich zwar berechtigt, aber er zeigt auch deutlich den Zuschnitt der deutschen Tabletopper. Da ist man halt ein "reinrassiges" Magazin gewöhnt, das zum Support eines bestimmten Systems gehört.
Letztlich finde ich persönlich aber mehr interessante Artikel im WJ als im deutschen WD... 😉

Da ich nach Ablauf meines WD-Abos aber ohnehin ein anderes Magazin abonnieren wollte, kommt das WJ mal in die engere Auswahl.

Stimmt, wir sind scheinbar fast alle bisschen anders gestrickt als die Engländer.
Da ist TT imo irgendwie gesellschaftsfähiger, stärker etabliert, gerade auch bei älteren Semestern, die das auch noch richtig ernst nehmen, gerade auch im Bereich "historische TT" und wahrscheinlich gibt es daher auch mehr "Multi-Systemer"
War ja auch keine Kritik an dem Magazin sondern ne persönliche Tatsachenfeststellung. 😉
Nachdem schon so geraunt wird, man solle mal die Overwatch-Entwicklung verfolgen, schätze ich, dass zunächst getestet wird, ob sich das online auch gut etabliert und da ggfs. auch ne Druckvariante folgt.

Meinerseits war es auch nicht als Kritik an deiner bzw. der deutschen Haltung gedacht. Nur als Tatsachenfeststellung. 😉

Dass Overwatch auch mal als Printmagazin erscheinen wird, ist fast vorauszusetzen. Wie gesagt, clevere Marktstrategie, das Ganze: Zuerst gibt's den Köder kostenlos, dann steigt man auf die kostenpflichtige, aber natürlich bessere gedruckte Fassung um.
Naja, wenigstens kann man den Jungs von WJ nicht vorwerfen, dass sie nicht von Anfang an auf ihre Leserschaft eingegangen wären.