Originally posted by Vastin@17. Dec 2004, 19:41
was ich vermisse ist soetwas wie PAK Geschütze und Jeeps.
Amen!
😀 Vor allem Jeeps
Ich finde außerdem, dass infanterietrupps normalen Maschinengewehre erhalten sollten, zumindest bei Leichter Infanterie.
Was das mit den Fliegern betrifft: Ich finde, die gehören nicht in den Codex Imperiale Armee, schließlich geht es da um Infanteriekompanien, ihre Präsenz in den Imerial Armour Büchern reicht da aus.
Ich finde außerdem, dass es absolut nicht unrealistisch, wenn eine Seite einen oder mehrere Flieger hat, aber die andere nicht. As is ja nicht so, dass die Imperiale Armee ein großes Orklager mit der unterstützung eines Thunderbolt angreifen, und die Orks als erstes mal sagen "Wartät ma' wia müss'n eb'n noch 'n Kampfbomba anfordan!". Kann doch durchaus sein, dass die eine Seite ganz einfach in begleiung eines oder mehrerer Flieger einen überraschten Gegner angreift, der keine Flugbasis oder ähnliches in der Nähe hat, woher er Flieger anfordern kann. Und umgekehrt, kann es auch sein, dass eine Stellung angegriffen wird, die einen befreundetetn Luftstützpunkt in der nähe hat, die sie einfach nur eben kontaktieren muss.
Und es kann auch sein, dass nur ein einziger Flieger, eine Streitmacht begleitet, weil der General das für Ausreichend hält, und nicht gleich ein ganzes geeschwafder riskieren will...