Neues Material für die Armee

Originally posted by Carlos@18. Dec 2004, 0:12
Übrigens entspricht eine Maschinenkanone einer PAK.
Ich dachte immer PAK steht für PanzerAbwehrKanone
mit einer Maschinenkanone kann man herzlich wenig gegen panzer ausrichten. und soviel ich weiß, kommt eine PAK auch nicht auf einer sehr hohe feuerrate. also maschinenkanone kann man wohl kaum mit einer pak vergleichen. Maschinenkanone ist eher eine Pannzerbrechende Schnellfeuernde Waffe, wie zum beispiel an Modernen Fliegern

@PAK:
Die Maschinenkanone entspricht wohl eher eine für den bodenkampf zweckentfremdeten 20mm Flak, als einer Pak. Ich denke der Vergleich mit der Lascan ist schon angebracht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mir schwebt da eher sowas wie ein deutsches 88er vor[/b]
---> Bau dir doch ne stationäre Tremorkanone - das dürfte hinkommen 🙂

hmm jetzt brauch ich bloß noch ein schönes Modell eines Jeeps
*Tamiyakatalog such*[/b]
1/35 Modelle wären wohlzu groß für Warhammer 40k.
Passendere Modelle könntest du hier finden. (Onlineshop für historische Miniaturen im Warhammermaßstab)

Originally posted by Jinx@18. Dec 2004, 1:10
Das ein Jeep von Handfeuerwaffen zerstört werden kann ist m.M.n. nur realistisch und führt dazu, das damit nicht andauernd Spezialwaffentrupps und Ähnliches dierekt zum Gegner gebracht werden.
bei Battlefield gehts auch. Ein magazin aus ner maschinenpistzoe und die dinger gehn hoch 😛

aberim ernst, ich denke schon dass das hinkommt. man sollte durchaus in der lage sein mit lasergewehren so einen Jeep außer gefecht zu setzen (die üblichen entschuldigungen: Munition getroffen (auch wenn die munition eines maschinengewehrs ur minimal explodieren kann) oder crew getötet)

Also ich denke mal das in den meisten Fällen die Reifen, der Kühler oder der Tank zerstört, bzw. einfach die Insassen zusammengeschossen werden. Denn der rest eines Jeeps besteht meist eh nur aus geprägtem Blech oder Leichtmektall und einigen Verstrebungen aus Stahl, da kann nicht viel kaputt gehen was für den betrieb nötig ist.
Was ich mir aber auch als Gefahrenquelle vorstellen könnte sind die Benzinkanister die so gerne angebracht werden, wenn die ein paar Treffer abbekommen ist das bestimmt nicht gesund.

Originally posted by Jinx@18. Dec 2004, 1:55
Also ich denke mal das in den meisten Fällen die Reifen, der Kühler oder der Tank zerstört, bzw. einfach die Insassen zusammengeschossen werden. Denn der rest eines Jeeps besteht meist eh nur aus geprägtem Blech oder Leichtmektall und einigen Verstrebungen aus Stahl, da kann nicht viel kaputt gehen was für den betrieb nötig ist.
Was ich mir aber auch als Gefahrenquelle vorstellen könnte sind die Benzinkanister die so gerne angebracht werden, wenn die ein paar Treffer abbekommen ist das bestimmt nicht gesund.
soviel ich weiß, passiert eignetlich nicht viel wenn ein Benzintank getroffen wird, weil nichts da ist, was es entzünden könnte. ich weiß allerdings nicht wie sich promethium verhält. Kenn das zeug ja nich 🙄

Zum thema zurück: Generell fänd ich kurzstreckenartillerie mal interessant. also schon Waffen, die zu groß zum tragen sind, aber immernoch zur Not von zwei Mann gezogen werden können. Das beinhaltet dann auch die PAKs.
Quasi als so eine art Minigeschützwaffen, die dann auch nach den regeln von Artillerieeinheiten im 4ed. benutzt werden

leider sind auf der HP und im Shop nur wenige Bilder zu den Fahrzeugen [/b]
Auf den HPs der Hersteller selbst kannst du auch mal guggen - da sind mehr bilder.

Zum thema zurück: Generell fänd ich kurzstreckenartillerie mal interessant. also schon Waffen, die zu groß zum tragen sind, aber immernoch zur Not von zwei Mann gezogen werden können. Das beinhaltet dann auch die PAKs.
Quasi als so eine art Minigeschützwaffen, die dann auch nach den regeln von Artillerieeinheiten im 4ed. benutzt werden[/b]
Naja genau das wird ja eigentlich von den Waffenteams abgedeckt (nicht umsonst bestehen die aus 2 Mann).
Schau dir doch mal die alten schweren Waffen an - die haben auch alle Räder...

Originally posted by Calidus@18. Dec 2004, 14:10
Ich würde dem Jeep aber eindeutig die Eigenschaft "Schnell" wieder abnehmen.
Hast recht! Ein Jeep ist von der Geschwindigkeit mit einem Trike zu vergleichen.
D.H. die angegebenen Punkte kann man also um 5 Punkte reduzieren.

Was die PAK betrifft, muss man sich vergegenwärtigen, dass eine Panzerung von 12/13 der Frontpanzerung eines heutigen Panzers entspricht. Der Wert 14 stellt ein halt die fortschrittlichste Adamantiumpanzerung dar.
Eine PAK müsste dann eher bei einem Wert von 7/8 liegen, eine Flak wiederum eher bei 6 ...
oder täusche ich mich da.

Natürlich kann ein Jeep selber nicht nennenswert explodieren. Je leerer die Tanks sind desto eher! :huh:
Und das bißschen Munition macht auch keine Riesenexplosion. Es macht also keinen Sinn, dass ein Jeep bei einem Vernichtenden Volltreffer die Infantrie im Umkreis gefährdet.

Ne Pak/ne gescheite Flak fände ich auch kewl. Muss ja nicht gleich ne 8,8 sein. (Wenn ne 8,8 könnte man in 88mm und 88mm PAW [Panzerabwehrraketenwerfer] unterteilen). Aber ne 75 bzw 50 mm Pak würde ja schon reichen.
Oder leichte Artillerie wie die Feldkanone 16,18 bzw 38. (alles drei 75mm)

@Romulus
Das würde nicht zum Stil der Imperialen Armee passen. Wer n Nahkampf habn will, sollte Marines oder so spielen, finde ich. Aber wenn du etwas fürn Nahkampf haben willst, kannst du ja Dämonenjäger/Assassinen etc mit reinnehmen.

1. Doktrin "Panzerjäger" für reguläre Infantrie
2. Sturmkanonen für Sentinals (gute alte Zinnmodell läßt grüßen) 🙄
3. Verbesserung der Kavelarieausrüstung (Sprenglanzen - nachladen)
4. Vielmehr Sprengladungen

zB. Doktrin: Spezialwaffen für reguläre Infanterie (bei der Wahl der Doktrin Sprungtruppen) jede Schwere Waffe
kann gegen eine Spezialwaffe oder Sprengladung getauscht werden.

5. Senkung der Kosten der Spezial- und Schweren Waffen

Hui, Furby!
Senkung der Kosten für schwere und Spezialwaffen? Doktrin Spezialwaffen? Mehr Sprengladungen? äh...

wie wärs mit der Doktrin "Immersieger"?

Betreffend "Mehr schwere Waffen": Du kannst ja locker 27 infanteriemontierte schwere Waffen in die drei Unterstützungsauswahlen und 15 in den Kommandozug reinpacken, wenn du es unbedingt brauchst. Also, viele schwere Waffen aufstellen ist wohl für die imperiale Armee das geringste Problem.