Neues SM Fahrzeug in Sicht?!

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.236
17
11.812
157.066
Von BolS:

There's word of a new Space Marine vehicle in the works. Here's the latest we've heard.

Apparently this is the big "new kit" to accompany the updated Codex:Space Marines.

-The term "Space Marine Gunship" has been mentioned.
-It's NOT the Stormraven
-It's NOT the Caestus Assault Ram
-Its NOT an "assault themed" vehicle
-There are whispers of that ancient bit of fluff regarding the "missing link transport" Astartes vehicle.

Think about the existing Space Marine vehicle range to see where the obvious holes are if you were in charge of designing a range of fighting vehicles for the Astartes.

Also note that for the first time ever for an Edition changeover, the Space Marine range may be kind of challenging to expand upon in a big way due to its existing size and almost 100% plastic status.

cya

UUUhhhh die alljährliche Plastik Thunderhawk gerüchte sind aber diesmal spät ^^

Ich glaub da kommt gar nix bevor nicht die nächste Ed. kommt.

Apparently this is the big "new kit" to accompany the updated Codex:Space Marines.

Genau so lange wird man sich wohl auch gedulden müssen, zumindest dm Gerücht nach.

cya

Ich hoffe, das Gerücht hat nur einen geringen Wahrheitsgehalt.
Dies liegt natürlich nicht in meiner Antipathie gegen SM begründet, die, da ich selber diverse sammle, leicht verrückt wäre, sondern: Es braucht doch einfach keiner!

Fassen wir zusammen: Für Leute ohne Geld für FW könnte es einfach das gleiche wie bei BA und GKs geben. Ordentliche Größe für normale Spiele, etwas größeres macht bei 40K eig. kaum Sinn. Für Leute mit Geld für FW gibts den Thunderhawk - groß, mächtig, Apocalypse.

Was soll denn da jetzt noch dazwischen kommen? Was wird denn da wirklich benötigt? Ein 5-10-Mann Fliegtransporter mit schlechteren Eigenschaften, also quasi nen Huey-Razorback/Rhino? Oder was größeres, weil ja GWs Releasepolitik momentan "größer ist besser!" ist - was ich schon sowieso nicht leiden kann (aber na gut, ich mag ja auch keine Drachen, sondern lieber Zwerge, lieber Rank'n'File als die Hyperelite...). Das hieße also, ein fliegender Land Raider, der entweder somit kann unterhalb des Thunderhawks landen würde (etwas kleiner, etwas leichter bewaffnet, keine Struktur) oder sogar oberhalb ankommen müsste, womit wir dann die Flieger aus der HH hätten...

Die SM haben sicher Raum für allerlei Neuerungen. FW machts sogar sinnvoll mit gewissen Cybots z.B. vor! Sonst wäre auch ein vernünftiger, eigenständiger Kampfpanzer, welcher nicht auf dem Rhino-Chassis fußt, gut. Oder sonstwas.

BOLS sind im Moment für Gerüchte nicht zu gebrauchen, Release Plan bis 2014 haha und kein Fantasy drin, derb.

Ob das wohl darin liegt, dass das Gerücht von Stickmonkey via Warseer gepostet wurde und er dies im 40k-Gerüchte Bereich gepostet hat? Aber nein, diese Erklärung ist viel zu naheliegend, das Gerücht muss komplett erlogen sein 🙄

Hmm im IA:Vol 2 ist noch ein kleine Variante des Thunderhawks abgebildet ... das wäre schon cool wenn das raus kommt. Und wie Vorredner schon schreiben wäre es blöd wenn normale Dosen gar keinen Flieger hätten wo jetzt wirklich jeder neue Codex einen bekommt. Es kann aber auch einfach sein das der neue SM-Codex den Stormraven "freischaltet".

Unter dem Gesichtspunkt, dass für Tyraniden ein Teil der essentiellen Modelle noch nicht mal angekündigt wurden, "freut" mich der Gedanke, dass die Space Marines noch ein zusätzliches Modell bekommen natürlich "sehr"...

Wer braucht schon neue Tyraniden bei diesem verhunzten Codex 😉

Vor allem bei der Masse an Leuten die sich jetzt ihre Tervigone selbst gebastelt hat und Landungssporen von div. Drittanbietern die Runde machen, werden Tyraniden wohl erst mit'm nächsten Codex was neues zu Gesicht bekommen - und gerade Tervigon und Landungsspore wären die Kassenschlager schlechthin! (Ich frag mich sowieso wie die GW Landungsspore aussehen soll, da sie ja auch über ne Waffe verfügen muss neben den ganzen lustigen Tentakeln, und ob es auch über eine Lanudngskapsel Klappfunktion verfügt ^^)

Aber nun gut, Tiermenschen haben ja auch vor kurzem erst ihre großen bösen Monster bekommen. (Aber da liegt ja auch Magie in der Luft :sorcerer🙂

Teleporter, Sprungmodule, Landraider (3 Varianten), Rhino, Razorback (X Varianten), Droppod, Stormraven, Landspeeder Storm ....
Transport auf Ketten mit und ohne Bewaffnung, mit wenig und mit viel Panzerung ist jedem Marine gegben. (Rhino, Razorback, Landraider)
Das Schlachtfeld woauchimmer zu betreten ist auch jedem Marine gegeben (Teleporter, Sprungmodule, Droppod).
Fliegen kann der Stormraven und der Landspeeder Strom. Ersterer kann sogar einen Cybot transportieren.
Das waren die Transporter.

Gegen schwer gepanzerte Fahrzeuge haben die Marines Landraider, Predator, Vindicator, Cybot, Razorback.
Gegen Leicht gepanzerte Fahrzeuge haben die Marines Razorback, Predator, Cybot, Landspeeder
Gegen leicht gerüstete Infanterie haben die Marines Razorback, Landraider Redeemer, Landraider Crusader, Whirlwind, Predator, Cybot, Landspeeder
Gegen schwer gerüstete Infanterie haben die Marines Vindicator, Landraider Redeemer, Cybots, Landspeeder

Es "fehlt" also noch:
Flugabwehrpanzer
Schnelles Jagdflugzeug (gegen Infanterie und gegen Panzer)
und ein offener, (schneller) Transporter für normale Marines.

Ich gehe fest davon aus, dass der Stormraven für alle verfügbar wird und dann noch ein kleines Extra kommt. Eine Vendetta in Landspeederchassi oder ein Orktruck mit Panzerung 13 irgend wie sowas.
Flugabwehr kann auch der Whirlwind übernehmen.

SM bekommen IMMER Zucker in den Arsch geblasen.

Selbst wenn der Stormbrick für alle kommt laufe ich nicht Gefahr mir einen zu kaufen. Das Modell ist so Abgrundtief hässlich da hilft nur noch ein Eigenbau.

Außerdem würde das auch wieder in die "One Book to Rule them all" Richtung gehen. Sodass es irgendwann gar keinen Sinn mehr macht einen Spezialorden zu spielen.

Und davon ab hat von Hohenstein zu 100% Recht was die Sache mit dem Zucker angeht!

Also das mit dem Missing Link im Originalgerücht kann sich ja nur darauf beziehen, dass es angeblich irgendein Panzerchassis zwischen Rhino und Land Raider geben soll- Das ist das einzige, was mir aus dem Fluff geläufig ist. Eben ein echtes mittelschweres Panzerchassis, da der Predator ja eigentlich nur ein Rhino mit Kampfwertsteigerung ist. Darauf gebe ich aber erstmal nichts. Wie schon erwähnt haben die Marines einen so gut ausgestatteten Fuhrpark, da fehlt eigentlich nichts.

Gut, wenn es eben ein Flieger werden soll, der kein Stormraven ist - bitte. Würde ich aber erstmal nicht drauf wetten, es sei denn GW will nach der Kritik am SR-Bausatz ein vebessertes Modell für den Flieger der regulären Marines rausbringen - also eine Art Gunship-Variante des Stormraven, nur ohne Transportmodul dafür aber mit mehr Waffen...

Also das mit dem Missing Link im Originalgerücht kann sich ja nur darauf beziehen, dass es angeblich irgendein Panzerchassis zwischen Rhino und Land Raider geben soll- Das ist das einzige, was mir aus dem Fluff geläufig ist. Eben ein echtes mittelschweres Panzerchassis, da der Predator ja eigentlich nur ein Rhino mit Kampfwertsteigerung ist. Darauf gebe ich aber erstmal nichts. Wie schon erwähnt haben die Marines einen so gut ausgestatteten Fuhrpark, da fehlt eigentlich nichts.

Gut, wenn es eben ein Flieger werden soll, der kein Stormraven ist - bitte. Würde ich aber erstmal nicht drauf wetten, es sei denn GW will nach der Kritik am SR-Bausatz ein vebessertes Modell für den Flieger der regulären Marines rausbringen - also eine Art Gunship-Variante des Stormraven, nur ohne Transportmodul dafür aber mit mehr Waffen...

Das GW mit dem nächsten Codex irgendwas Neues auspacken wird ist wohl unvermeidbar.

Doch kaum irgendeine Rasse bietet so viel von allem wie die guten alten Marines.
Und das dann eben in nahezu allen Varianten auch noch richtig gut.

Wie viel Lücken müssen da schon gefüllt werden? Ich sehe keine einzige.

Wie viel Lücken müssen da schon gefüllt werden? Ich sehe keine einzige.
Es geht nicht um Lücken sondern darum Modelle an den Mann zu bringen. Und irgendwann hat man als Marine Spieler alles was man braucht und bricht somit als Geldquelle für GW weg. Und um dem entgegen zu wirken müssen Sie halt Verfügbarkeiten ändern oder ein neues Super-Flavor-of-the-Month-IMBA Auto erfinden!