40k Neues volk bei 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.744
21
10.803
122.821
40
Wie konnte ich nur die Exoditen vergessen? :eek:
Auch die Ynnari hätten deutliches Potenzial für eine eigenständige Unterfraktion. Es mag ja für den Anfang ganz gut in den Hintergrund gepasst haben, dass sich Krieger der anderen Fraktionen zusammengeschlossen und einfach ihre Rüstung und Ausrüstung weiter verwendet haben. Bei den Aspektkriegern fand ich das schon immer etwas fragwürdig. Wie sollen die gleichzeitig einen Aspekt eines Gottes darstellen und sich vollständig einem anderen verschreiben? Da wären eigenständige Truppentypen mit einheitlichem Erscheinungsbild, aber erkennbaren Designelementen aller Fraktionen eine tolle Sache.
Oder vielleicht auch nicht, sonst muss ich mir noch mehr Zeug kaufen...
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg

Kutte

Aushilfspinsler
31 August 2017
62
31
5.061
Nein, ich verstehe voll und ganz wo du hinmöchtest, nur halte ich das 40k-System hierfür nicht besonders geeignet, weil es am Ende zu wenig individuell, charakteristisch in seinen Möglichkeiten der Darstellung werden würde, das würde alles zu pauschal, zu oberflächlich und es wär halt schad drum.
Trete offene Türen ein, in der Forderung nach Kroot, Vespiden, der ganze Tau Empire Sack voll Rassen, dieses eigenartige Volk mit "S" am Anfang und Ende der Bezeichnung; du bekommst einen rechten Arm von mir für eine Erweiterung mit Exoditen & Eldar Outcasts und einen weiteren für die Codexreihe "Mindere Ordos der Inquisition".

Den Punkt gebe ich dir. Das wäre vermutlich wirklich zu oberflächlich. Und versteh mich nicht falsch. So sehr ich das trotzdem gerne hätte, eine Erweiterung der Tau Völker, ein Ausbau der Ynnari wäre tatsächlich interessanter. Da wird sehr viel

Grundsätzlich wären Codex Supplements für nicht Space Marines mal ne Idee mit passenden neuen Modellen. Die Tau würden sich da anbieten, oder abseits der Xenos das Astra Militarum mit den ganzen Regimentern (und Krieg in Plastik :p).

Es gibt genügend Baustellen...^^"
 

Pries7

Regelkenner
12 März 2015
2.121
9
17.041
www.twitch.tv
Im 30k gab es auch eine Art Allianz aus mehreren Alien-Rassen, von denen nicht bekannt ist, was aus denen geworden ist. Hatten nachdem Rückzug des noch loyalen Space Marine Legionen, keinen Kontakt mehr mit dieser Fraktion. Von wo auch die Chaoswaffe stammt, die Horus verletzt hatte.
Oder wurde das bereits schon geändert von der Lore?

Die Tau könnten auch gut wieder eine Codex Erweiterung der Kroot erhalten mit der Option diese als separate Armee spielen zu können.
Und endlich menschliche Hilfstruppen bekommen.

Das Chaos könnte auch einen Kodex für Verräter Soldaten bekommen, die es sonst nur mehr oder weniger von Forgeworld gab. Darin könnte man auch das Dark Mechanicus einbetten oder auch separat rausbringen.

Einen Mini Kodex für die Grotze von den Orks als separate Armee wäre lustig.

Eldar Piraten oder die Eldar die noch auf Planeten leben fehlen ja auch noch, auch wenn es eher Erweiterungen wären.

Neue Modelle für die ganzen Imperialen Truppen der anderen Fraktionen fehlen ja auch noch.

Als eher Fluff-Spieler würde ich mich darüber freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

SeuDan

Aushilfspinsler
20 Oktober 2012
35
11
5.031
Im 30k gab es auch eine Art Allianz aus mehreren Alien-Rassen, von denen nicht bekannt ist, was aus denen geworden ist. Hatten nachdem Rückzug des noch loyalen Space Marine Legionen, keinen Kontakt mehr mit dieser Fraktion. Von wo auch die Chaoswaffe stammt, die Horus verletzt hatte.
Oder wurde das bereits schon geändert von der Lore?

Du meinst die Interex, oder? Die werden in einem Nebensatz in einem späteren Buch, fast schon beiläufig, als ausgelöscht erwähnt.
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Ich würde es extrem feiern, wenn GW sich mal wieder an Xenos traut!
Sie haben das 40k-Universum so gewaltig gemacht, dass sich da problemlos ein paar unentdeckte Xenosrassen etablieren ließen...egal, wie GW die aus dem Hut zaubert.
Fände es schon gut, wenn etwas mehr Aufmerksamkeit allen nicht-Spacemarines gegeben würde. Ein neues Volk ist bei mir auf der Liste eher ganz unten. Geht dabei nicht nur um die releases, sondern auch das Marketing. Hoffen wir mal, dass nach den ganzen Supplements für Spacemarines anderen Fraktionen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird und diese nicht so krass von den Posterboys überschattet werden.
Die waren mir in letzter Zeit zu massiv im Vordergrund, auch wenn ich vor kurzem selbst auch eingeknickt bin 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Argon Logstor

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.018
2.832
14.306
Wäre doch mal Zeit für eine "SöldnerArmee" in 40K, mit Einheiten die quasi jeder in seine Armee einbauen kann. ;)
Dann bringt man nach und nach Einheiten raus mit begleitenden WD-Artikeln und wenn genug erschienen ist gibt es einen Codex und nochmal einen Schwung Modelle.
Da kann man dann auch Squads reinwerfen und was weiß ich nicht alles an vermuteten Rückkehrern und Neulingsrassen..
Da kommt dann auch der Eldar-Piratenkapitän (Großmodell eines fliegenden Schiffes mit Crew auf Deck) und der Kroot-Oberheftig-General für eine reine Krootarmee, blablabla

Vielleicht auch alles in einem KampagnenBand um den "Sektor 0815"
 
  • Like
Reaktionen: IceWind
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Wäre doch mal Zeit für eine "SöldnerArmee" in 40K, mit Einheiten die quasi jeder in seine Armee einbauen kann. ;)
Die einzigen Rassen, die gemäß Hintergrund eine Xenos-Söldnertruppe zum Kämpfen rekrutieren würden, sind diejenigen, die nicht den Ruf eines respektierten, vertrauenswürdigen Geschäftspartners haben...
Das Imperium betrachtet alle Nicht-Menschen als bedauernswerten Witz der Natur und bemüht sich inständig solche Kreaturen von ihrem unerträglichen Leid zu befreien.
Eldar betrachten alle anderen (niederen) Rassen in der Galaxis als ihre Untertanen, soweit diese Tiere als Unterhaltung, Spielzeug verwendbar sind, den Rest als verzichtbar.
Necrons sehen die Sache wie Eldar, sind aber nicht so die Partypeople, daher ist "verzichtbar" das überwiegende Prädikat für die sonstigen Galaxisbewohner.
Bei Orks wär ich gern dabei, wenn der Zahlmeister die Rechnung vorlegt... und bei Tyraniden, wenn denen das Konzept von Söldnertruppen näher gebracht wird.
Bei Tau endet der Söldner vmtl. mit ner Gehirnwäsche am Schalter eines Drive-In, zum Mindestlohn und dem euphorischen Gedanken "Hauptsache eine Arbeit!"...
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Fände es schon gut, wenn etwas mehr Aufmerksamkeit allen nicht-Spacemarines gegeben würde. Ein neues Volk ist bei mir auf der Liste eher ganz unten. Geht dabei nicht nur um die releases, sondern auch das Marketing. Hoffen wir mal, dass nach den ganzen Supplements für Spacemarines anderen Fraktionen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird und diese nicht so krass von den Posterboys überschattet werden.
Die waren mir in letzter Zeit zu massiv im Vordergrund, auch wenn ich vor kurzem selbst auch eingeknickt bin 🙈

Früher hätte ich mal zugestimmt, inzwischen bin ich aber ganz froh, dass Völker, die mir wichtig sind, nicht alle diese Art von Aufmerksamkeit bekommen. Leute, die den Necron-Codex gelesen haben, sprechen sich nicht allzu begeistert über den Hintergrundteil aus. Hauptsächlich bekommen wir neues Spielzeug, schlicht weil es cool ist. Bei den SMs sind auch Unmengen neuen Spielzeugs im Anrollen, aber wirklich gute Entwicklungen mit Inspiration, Geschmack und Feingefühl? Wenn das nicht gegeben ist, soll man bitte brav noch die paar Failcast-Reste auf Plastik umstellen und weiter die Space Marines mit Kompanie-Sonderregeln für einzelnen Orden beglücken oder was weiß ich.
Nur die Regeln sollten aktuell und balanciert bleiben, das ist ja für GW nicht immer einfach, wenn man ständig an den Profilen dreht, um Neuerscheinungen zu verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.