Muß ich Kamas zustimmen. Dadurch, daß sie ohne Abweichung aufs Spielfeld übern Rand kommen, kann man sie wirklich immer da hinstellen wo man sie braucht. Schade ist halt nur, daß sie nicht angreifen dürfne, so wie es eigentlich alle Tunnelteams, Gruftskorpione etc. machen dürfen.
Und gerade bei den Bergwerkern gefällt mir dieses Erscheinen mit Abweichung überhaupt nicht. Man hat dann, sag ich einfach mal, 12 Bergwerker und wenn die beschissen abweichen werden sie vom Gegner vielleicht sogar noch als Sprungbrett eingesetzt. Zudem sind sie keine Plänkler und können nicht mal eben irgendwo durch irgendwelche Lücken huschen und dazu kommt noch, daß sie sich nur 6" Bewegung haben und so noch nicht mal außerhalb des Sichtbereiches fliehen können.
Also ich finde das ist eher ein Schritt zurück da Bergwerker dann einfach sehr gefährlich einzusestzen sind. Außer natürlich Bergwerker weichen nicht ab bzw. nur W6" und dürfen danach noch angreifen. Achja, und sie sollen bitte keine Fehlkfunktion haben so wiue die Tunnelteams etc. da sie doch schon recht teuer sind mit 120 pts bei 10 Mann. Und stellt man dann richtige Regimenter auf dann werden sie für solche gefährlichen Aktionen einfach zu teuer und dann setzt sie keiner mehr ein und das wäre schade.