Kriegsmaschinen auf 1-2 wäre zu krass denke ich. Ich finde das schon gut so im Moment, man kann genug Kriegsmaschinen aufstellen und meistens kriegt man dann eh keine Eliteregimenter mehr rein.
Also Gyrokopter 1-2 pro Auswahl und halt wie die Orgelkanone entweder billiger machen oder verbessern.
Langbärte sollten besser werden da es im Moment keinen Grund gibt sie einzusetzen, sind sind teuer und ihre Sonderregeln "immun gegen Panik" ist auch nicht gerade der Bringer. Entweder macht man sie billiger und so gegenüber den Hammerträgern attraktiver oder aber man gibt ihnen eine bessere Sonderregel.
Ne Idee wäre, ihnen zu erlauben den Aufriebstest zu wiederholen, auch wenn kein AST in der Nähe ist. Oder aber man würde sie immun gegen Psychologie machen da sie in ihrem Alter schon alles gesehen haben, was natürlich besser und vielleicht sogar passender wäre.
Und was ich auch noch besser finden würde, wenn jede Zwergeneinheit (also alles von den Zwergen eigentlich) Magieresistenz (1) hätte anstatt der 2 zusätzlichen Bannwürfel. Das passt viel besser zum Hintergrund da die Zwerge ja rein logisch gesehen nur gegen Magie resistent sind, die direkt gegen sie gewirkt wird. Wenn der Gegner irgendwo, Meilen entfernt, ne eigene Einheit bezaubert dann haben die Zwerge ja eigentlich keinen Effekt darauf. So sehe ich das zumindest.
Außerdem wären Zwerge dann in größeren Spielen nicht mehr so magieanfällig.