Neues zu den Necrons von BOLS

Was die Krieger denn mal irgendwann kosten wird sich zeigen.

Was den bestehenden Necs Kodex zum Relikt alter Tage macht ist die Tatsache, dass die Necs keine Alternativen in der Standard Sektion haben. Vergleicht man aktuelle Codizies merkt man schnell, dass hier mehrere Varianten möglich sind, dadurch wird der Character einer Armee merklich verändert. (Klar - gilt auch für die anderen Auswahlen, allerdings punkten die nicht mehr in der 5.)

Ja das hat mich immer gestört an Necs, dass sie nur eine Standardauswahl und eine HQ-Auswahl haben. Ok das hat auch Stil gehabt, aber dafür sind se dann doch zu unflexibel gewesen.

global auf 40K gesehen würde ich eh jegliche besonderen Waffen in Standardeinheiten streichen. Keine Laserkanonen bei SM, Imp usw keine Waffenplatformen bei Eldarn. Das hat noch riesen spaß gemacht, als man die ersten Truppen gekauft hatte und dann ohne Spezialwaffen gegeneinander antrat.

CSM, Dämonen, und Eldar kommen sogar auf W6 im Standard 😉 zu necs würds passen.
interessant hast du andere dämonenregeln als ich? die einzigen w6 modelle sind die grossen dämonen und der nurgle dp... und davon ist nix standart...

abgeshen davon w5 bei necs fände ich okay... und fnp auch... dann aber doch gute 20 punkte.

Also, wie es bisher aussieht.
- HQ mehr Lord Optionen. ( auch mit neuen und sehr stark ueberarbeiteten PSI regeln)
- Niedere Lords zu jeder Spezialeinheit ( die kann man wahrscheinlich zum lord kaufen)
oder es ist der Lord der einfach die Spezialeigenschaften der anderen Trupps kaufen kann.
- Zum grunde der vereinfachung und das was schon rausgekommen ist:
Gauss regel wird Rendering
Necron aufstehen Feel no Pain
Die Truppen Sollen flexibler werden, hier spielt es wahrscheinlich auf infiltirierende Phantome oder andere Gags an.

Mal gespannt was rauskommt.
Hoert sich auf jedenfall schonmal nice an. Necs sind leider sehr verstaubt, ne Ueberarbeitung ist drigend notwendig. ( danach tau *G* )

Also, wie es bisher aussieht.
- HQ mehr Lord Optionen. ( auch mit neuen und sehr stark ueberarbeiteten PSI regeln)

Gauss regel wird Rendering

ich wiederhole jhh nur ungern aber... WTF? gaussals rending? okay wir soeieln gegen necs... lasst dioe minis im koffer... nee ne ganze armee wird niemals rending bekommen... damit wäre das spiel viel zu sehr ausgehebelt... ich vermute gauss bleibt gauss. ende gelände. ich weiss ja auch nicht was da so gewettert wird... immerhin ist gauss in zeiten von bigbugs dämonen und dicken plords mit ava nicht nur für fahrzeuge gut... ganz ehrlich....

ich weiss ja auch nicht was da so gewettert wird... immerhin ist gauss in zeiten von bigbugs dämonen und dicken plords mit ava nicht nur für fahrzeuge gut... ganz ehrlich....

Auf die 6+ automatisch zu verwunden ist nur bei W8 oder höher sinnvoll, ansonsten reicht die Standardwaffenstärke von S4 schon aus um mindestens auf die 6+ eher besser zu verwunden. Das trifft auf den Ava nicht zu, der hat nämlich nur W6, wenn ich mich nicht irre. Ist aber auch nicht so effektiv, immerhin bleiben ja hohe Rüstungswürfe übrig.

Rending wäre vielleicht etwas übertrieben, müsste man mal durchrechnen/-testen. Solange das Problem der fehlenden Fahrzeugabwehr irgendwie sinnvoll gelöst wird könnte man aber auch darauf verzichten.

okay dann nur bei plords... stimmt eigentlich auch...
nagut ist schon irgendwie mager dann... mhmm mal sehen... klar rending wäre naheliegend... aber das gerücht rumorte damals schon bei den eldar mit ihren shuriken rum... und war genauso ne ente... und auch dort viel zu hefitg wenn mans durchrechneete... okay das war auch noch 4 edi... naja mal sehen was das wird... bzw. vielleicht wird ein nec krieger ja mit rending und co so teuer das sich das wieder die waage hält... so 25 punkte aufwärts... dann wäre es okay...

Wieso? Autowound auf 6 bei Verwundung haben Necs jetzt schon.
das sie ruestungen Ignorieren wuerde zum Fluff passen. ( In alten Nec geschichten hast es ja das die Trotz dickster panzerung dahingeschmolzen sind )

Ich glaube auch das die Gauss Nahkampf option dann auch im Nahkampf Rending gewaehrt.

Den buff kann man preislich wieder anpassen, bzw in dem man die Devensive schwaecht.

Skarab Schwaere werden guenstiger und als blocker und massen Einheit.
Der normale Necron dann so um die 25P mit T5 Verletzungen ignorieren und Rending.

Da Rending erst wirklich in Massen gefaehrlich wird und durch hoehere kosten sicher keine Massen zustannde kommen kann ich mir das so gut vorstellen.

Auch wuerde es den Starkeren Nec Waffen Panzerabwehrmoeglichkeiten sehr gut geben ohne Dicke Panzer zu ark zu benachteiligen und leicht zu bevorzugen.
Ein Leichter Destructor hat da er ja ne 6 auf durchschlag braucht schon 13 panzerdurchschlag. dann nur die frage ob er 14 streifschuss oder volltreffer macht. Die S4 waffen schaffen so immerhin bis 13 Streifschuesse und koennen sogar noch 12 panzerungen gut nerfen.

Wie ne Deathwing Armee mit lauter Termis. Durch die menge Punkte die die kosten hat man sowenig modelle das ihre Feuerkraft und Wiederstandkraft kaum auffaehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wuerde es den Starkeren Nec Waffen Panzerabwehrmoeglichkeiten sehr gut geben ohne Dicke Panzer zu ark zu benachteiligen und leicht zu bevorzugen.

Kann das mal jemand übersetzen? 😀

Ich spiele meine Necrons schon seit längerer Zeit nicht mehr da die Armee als ganzes schlicht und ergreifend zu langweilig ist.
Ich bete das die Krieger NICHT W5 und Feel no pain bekommen damit sie einigermassen günstig bleiben.
Wenn ein Krieger wirklich so teuer wird, dann wird die Armeeauswahl noch eingeschränkter und noch langweiliger.

viele möglichkeiten hat man bei den necs wirklich net. statt irgend welche imba-standards zu machen, sollte man vll doch in betracht ziehen, mindestens noch eine neue standardauswahl hinzu zu fügen. ein wenig mehr abwechslung. irgendwie noch eine neue sturmauswahl und vll noch nen neuen panzer für die necs wäre nich verkehrt. baby-monolith oder so ^^ so ne art, transportables portal und mit nur einer gausswaffe bestückt, mehr nicht.