Neues zu den Necrons von BOLS

Scheiß auf Persönlichkeit.
Wenn ein Comodore 64 Modell auf den Markt geschmissen wird
fange ich an Necron zu spielen.

Remember Amiga 500 😎

named necronlord: Arni oder T800? 😛
C3PO würd vll unter umständen auch noch gehen.

und nu mal wieder ernst werden!
in dawn of war dark crusade kam doch ein pariah-charakter vor?!
erinnere ich mich da richtig?

necrons: Maschinen denen ein Geist eingepflanzt wurde, weil maschinen länger "halten" wie fleisch.

Ein Geist ist individuell und damit kann auch ein NEcronlord Character ohne weiteres (vom Fluff) aufgenommen werden, von mir aus Necronlord formerly known as Prince mit dem S6 DS3 36" Blast todesschrei ..."you sexy motherfuckerrr!"... Ich seh da irgendwie gar kein fluff problem

Gerade das ende von einem Testspiel in Vassal gesehen. Ka ob es richtig war oder nur Hausregeln auf die geruechte.
Auf jedenfall nice.

Hab mir die liste angesehen, so wies aussieht kostet ein Necronkrieger 20P
hat 4+ Ruestung W5 und Feal no pain!

Alle Necron Waffen waren Rending auch die Scarabschwaerme!!!
davon hatte er 4 auswahlen dabei!!!

Ein Phantom der als Lord gespielt wurde und ein Destructor Lord der ne geile spezialkraft hatte.
Alle einheiten egal ob freund oder feind im umkreis von 12" koennen sich bis zum ende des naechsten Necron zuges nicht mehr bewegen angreifen oder angegriffen werden.
Beschuss geht noch allerdings erhalten sie einen 2+ RETTUNGSWURF und zahlen als Unpassierbares gelaende.
Hat einem SM spieler der wahrscheinlich nach dem neuen codex gespielt hat damit 1 Termi Trupp und nen Veteranen Trupp eingefroren und den Termi Trupp mit den Extintoren noch mal richtig beschossen. 3 modelle wurden entfernt.

Die 2 Spieler haben nichts gesagt, auser das man sehen konnte was sie machen.
Die spekualationen bei 8 mitzuschauen warena ber eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
- nen 4+ save fände ich irgendwie unstilisch
- warum lassen sie gauss nicht wie gehabt und adden "+1 auf die fahrzeugschadenstabelle"?
- phase out abschaffen? sehr gut, hatte nie das gefühl dass der nachteil adäquat eingepreist war...man siehe sm's
- ctan goes apo...auch gut
- named lord chars...naja named finde ich unfluffig, muss nicht sein

es muss unbedingt noch ein zweites "fahrzeug" her und der mono 10pts günstiger ;-)

necrons: Maschinen denen ein Geist eingepflanzt wurde, weil maschinen länger "halten" wie fleisch.

Ein Geist ist individuell und damit kann auch ein NEcronlord Character ohne weiteres (vom Fluff) aufgenommen werden, von mir aus Necronlord formerly known as Prince mit dem S6 DS3 36" Blast todesschrei ..."you sexy motherfuckerrr!"... Ich seh da irgendwie gar kein fluff problem

Yriel ist ein Necrons 😀 , naja, hättest dir auch etwas ausgefalleneres ausdenken können.

Ansonsten denke ich, dass viel was wir hören momentan nur Schmarn ist.

20p für w5, fnp, 4+, rending finde ich mal derbe viel zu gut.

und ob es 3+ oder 4+ ist wäre mir als Necron egal, denn die Waffen, die auf sie schießen, haben eh DS 2 oder 3 um fnp zu ignorieren.

und ob es 3+ oder 4+ ist wäre mir als Necron egal, denn die Waffen, die auf sie schießen, haben eh DS 2 oder 3 um fnp zu ignorieren.

Würde ich so nicht sagen..
So bedeutet es ja schon mit TAU als Gegner keine Gegenwehr gegen die netten S7DS4 Raketenmagazine zu haben die jeweils 2 nette Schuß auf 36" raushauen.
Und dagegen weder Rüstung noch FNP zu haben stelle ich mir für einen Nec-Spieler.... blöd vor.
Ist ja nicht so, daß speziell TAU nicht ohnehin schon mit S10 Waffen gegen Monos auftrumpfen könnten..

falsch.
Alle Waffen, die für das Modell keinen Rüster zulassen.
Schnipp:
..... außerdem funktioniert sie NICHT gegen .... sowie Verwundungen, die keine Rüstungswürfe erlauben, wie z.B. panzerbrechende Attacken, die eine 6 beim Trefferwurf hinlegen .....
schnapp

Ebenfalls S.75

Ergo auch nicht gegen Waffen mit DS3 wenn das Modell 3+ RW hat als auch gegen DS4 wenn RW4 gegeben ist .. usw...

Gruß
Wolkenamnn

@Wolkenmann: Da liegst du falsch. Nur DS 1 &2 Waffen ignorieren FnP. Siehe Regelbuch und hier: http://www.games-workshop.de/home/errata/errata-40k-de.shtm#regelbuch

Also ich finde es leicht übertrieben jetzt schon Panik zu bekommen, weil irgendwer irgendwo irgendwelche Spiele mit veränderten Naecron Regeln gemacht hat - ich denke die Necrons werden noch ne Weile auf sich warten lassen und genau das werde ich jetzt auch tun - warten.

aha.
Herzlichen Dank.
Und wieder was dazugelernt.
Merci
Sprich: du hast unrecht. Schon weil Dämonen dann niemals FNP hätten.
Ich meinte die DS4 auch mehr in Bezug auf die Fortführung des Satzes:
sowie Verwundungen, die keine Rüstungswürfe erlauben,

was ja tatsächlich je nach verwendetem Modell sehr verwirrend ist.
Bei einem TAU mit RW4 ist nun mal bei DS4 kein Rüstungswurf erlaubt.

Aber es ist gut zu wissen, wie die Regel tatächlich gemeint ist.
Gott sei Dank gibt es Erratas.

Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich aber auf Waffen die Allgemein keine Ruestungswuerfe zulassen. Im deutschen wieder bescheiden geschriben. da es ja keine bessere ruestung als 2+ gibt. Sind so nur waffen mit DS1 und 2 brechend

Geh aber mal von aus das Regenerator die Sonderregel hat, das er immer Feal no Pain zulaest.

Zudem hab ich gesehen wie der Biker Scout trupp von den Scarabaen niedergemaeht wurde was mir mehr mir sorge bereitet. 3A 4 bei angriff und jede 6 beim verwunden ignoriert ruestung. kompiniert mit den 3LP und der 12" bewegung die hammer nahkampf einheit. die punkte 3P zahle ich gerne.
15P fuer so nen Modell ist einfach Hammer.
Zudem noch Standart und damit kann man punkte halten.

W5 und 4+ Ruestung sind nur minimal schwaecher als W4 und 3+ im Nahkampf sogar noch nen buff.

Sollten die wirklich so kommen, wird es mit SM´s wohl die haertesten Armeen da draussen.

Zuletzt bearbeitet: