40k Neues zu Warhammer Quest: Blackstone Fortress

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Hi allerseits,

GW hat auf der NOVA ein neues Spiel angekündigt, "Silver Tower" in der Grim Dark Future!

Das sagt GW:

WHC schrieb:
For years, you’ve clashed across the most war-torn battlefields of the 41st Millennium in hard-fought skirmishes and titanic conflicts – but the galaxy is a huge place, with many dark corners still to explore.

Just as Warhammer Quest allowed you to visit the sinister labyrinth of the Silver Tower and the bustling underworld of Hammerhal, now it will put you at the heart of one of Warhammer 40,000’s most enduring mysteries – a Blackstone Fortress.

Part role-playing adventure, part battle game, Warhammer Quest: Blackstone Fortress promises a cooperative narrative experience in the 41st Millennium like no other – and will feature a host of stunning new miniatures that bring all manner of champions and villains from the lore to life as never before.

Trailer

Das sagt ein Besucher des NOVA-Seminars:

Khalan schrieb:
http://www.bolterandchainsword.com/topic/349970-nova-reveals/

I just got out of the meeting.

The Blackstone Fortress will have NEW CHAOS MARINES Vs Rogue traders (Think silver tower level models but 40k) and then they will be releasing them as multipart later, and the chaos release for next year involving Khorne and Slannesh has models for both Systems.

Also the Quest game ties into vigilus and the whole thing will most likely lead into a big campaign next year, they said they have a huge storyline push for 40k planned.

Rogue trader is coming very soon, I would expect September/October. They said they will have more bigger reveals as soon as they are closer to October for Blackstone and Kill Team.

Was Spikey Bits gehört haben:

https://spikeybits.com/2018/08/live-reveals-from-games-workshops-2018-preview.html

Blackstone fortress has 3 chaos marines in it

A Rogue Trader was talking in the Blackstone fortress Video

3 new CSM models in Black Stone fortress box. “Probably 7 more new models to make a new CSM boxed kit”.

Blackstone fortress loosely connected to a world as speed freeks and tooth and claw

Speed Freeks and Forgebane and Tooth and Claw all take place on the same planet. Loosely connected to the story for Blackstone Fortress.

Ob es einen Zusammenhang mit den Gerüchten zu Abaddon und Co gibt, ist derzeit unklar...

Bleiben wir gespannt!

WHC-Previews: The Hunt for the Blackstone Fortress

Predicipe
The Explorers
Into the Fortress
The Hostiles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich schon sehr auf weitere offizielle Ankündigungen zu 40k WHQ 🙂

Derzeit geistern weitere Gerüchte durchs Netz. Die von dir zitierten klingen glaubwürdig, bei der folgenden aber vieles eher wie geraten. Ich poste es trotzdem mal hier mit rein weil die Quelle (French Wargaming Studio auf YT) bisher ganz gut war. Es könnte aber auch etwas anderes als 40k Quest werden

DreamIsCollapsing - B&C

So on that French youtube, somes leaks on tonight live :
- Slaanesh Heretic Astartes in 2019
- Red ork (evil sun ?) got +1 attack (or +1 attack per 6 to hit, cant remember)
- Blue ork are Objectif sec on all infantery (not just troop ?)
- Next base box are Abadon vs Rogue Trader

So let's see if those vision are true, and we can go full EC next year

Also der Typ, der ganze Sektoren verwüstet hat, Cadia zerstörte und den Imperator vom Goldenen Thron reißen will befehdet sich jetzt mit ein paar Freihändlern? Haben die ihm irgenwelchen Ramsch angedreht oder will er ihnen eine Ladung Gyrinxpelze klauen?

Und Chaos Space Marines als ordinäre Gegner in der Schwarzen Festung - das heißt es gibt wohl noch einen übleren Endboss? Was gehen denn da für Leute rein? Der Schnauzbart mit seinem langen Zahnstocher sieht eher nicht nach einem ernstzunehmendem Gegner aus. Na mal sehen, auf was man da sonst noch trifft.

Orks oder Symbionten hätten ja auch reingepasst, die fliegen ja in allem mit. Überhaupt sind Symbionten und Symbiontenkulte in Spielboxen unterrepräsentiert - mir fallen da lediglich Space Hulk, Lost Patrol, Deathwatch: Overkill, Kill Team und Tooth and Claw ein.

Vielleicht haben sie ihm ja ein Artefakt geklaut, das er für den Angriff auf Terra benötigt? Bei AoS hat doch zuletzt ein einzelner Skaven Nagashs großen Plan im letzten Moment vereitelt, indem er einen Edelstein aus seiner Pyramide gestohlen hat. :lol:

Vielleicht erfüllt sich das Chaos Marine Neuheiten Gerücht wirklich mit dieser Box. Das wären für mich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Also der Typ, der ganze Sektoren verwüstet hat, Cadia zerstörte und den Imperator vom Goldenen Thron reißen will befehdet sich jetzt mit ein paar Freihändlern? Haben die ihm irgenwelchen Ramsch angedreht oder will er ihnen eine Ladung Gyrinxpelze klauen?

Und Chaos Space Marines als ordinäre Gegner in der Schwarzen Festung - das heißt es gibt wohl noch einen übleren Endboss? Was gehen denn da für Leute rein? Der Schnauzbart mit seinem langen Zahnstocher sieht eher nicht nach einem ernstzunehmendem Gegner aus. Na mal sehen, auf was man da sonst noch trifft.

Orks oder Symbionten hätten ja auch reingepasst, die fliegen ja in allem mit. Überhaupt sind Symbionten und Symbiontenkulte in Spielboxen unterrepräsentiert - mir fallen da lediglich Space Hulk, Lost Patrol, Deathwatch: Overkill, Kill Team und Tooth and Claw ein.

Lass mal die Abbi-Gerüchte weg, Khalan (der Seminarbesucher) hat "CSM" behauptet, die Nachfrage nach "Abaddon aus Plaste" wurde in der Fragerunde nicht verneint, stand allerdings auch nicht im Zusammenhang mit WHQ:BSF... Spikey Bits hat Infos vom Seminar und der Fragerunde gesammelt, aber bei denen steigt auch der Salzbedarf und der ist mtn. eh schon sehr hoch, wenn ich vom "Rogue Trader Codex" lese!

Was Spikey Bits gehört haben:
Warhammer quest: Blackstone Fortress

First 40k Warhammer quest game

Blackstone fortress has 3 chaos marines in it

A Rogue Trader was talking in the Blackstone fortress video

3 new CSM models in Black Stone fortress box. “Probably 7 more new models to make a new CSM boxed kit”.

Blackstone fortress loosely connected to a world as speed freeks and tooth and claw

Speed Freeks and Forgebane and Tooth and Claw all take place on the same planet. Loosely connected to the story for Blackstone Fortress.
https://spikeybits.com/2018/08/live-reveals-from-games-workshops-2018-preview.html

Was auf der Schwarzen Festung alles rumkreucht und fleucht werden wir schon sehen, wenn sich bewahrheitet, dass die Vigilius-Geschichte im WHQ übergreift, sind Orks, Tyraniden+GSC, sicher auch Eldar und Necrons mit drin und für Tau findet sich auch ein Grund mal reinzuschauen.
Falls Blackstone Fortress noch dieses Jahr kommen sollte, dann seh ich Abbi nicht an Bord (gelesen aus der Hasting-Kristallkugel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch Gerüchte, dass sich Phase 1. der 8ten Edition dem Ende nähert und Phase 2 in den Startlöchern steht.

Ich denke mal das bedeutet die ganzen Codex Erscheinungen waren dazu da alle auf den selben Stand zubringen und jetzt geht es unter anderem mit Vigilus mit der Story los.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass Abaddon den neuen Arc einleitet und an dessen Ende wird ein neuer loyaler Primarch zurückkehren.

Es gibt auch Gerüchte, dass sich Phase 1. der 8ten Edition dem Ende nähert und Phase 2 in den Startlöchern steht.

Das ist weniger ein Gerücht, sondern eine konkrete Aussage von GW, die Einleitung zu den 40k-Reveals im WHC-NOVA-Artikel:
We’ve got big, big plans ahead – having almost completed stage one (our Unification of Terra, if you will) we can now begin our epic voyage onto a Great Crusade of incredible Warhammer 40,000 goodness.
🙂

PJ1933 - B&C

PiñaColada, on 30 Aug 2018 - 2:15 PM, said:

Okay, I'm biased as an Ork player, I know that. But even then, this seems like a lot of stuff crammed in here. Orks obviously being one of the big ones but the implications of Warhammer quest is huge. Rogue traders getting involved on several fronts and new Chaos space marines? Couple that with the fact that new daemons seem to be arriving for khorne and slaneesh and 2019 seems to be jampacked with Chaos. And all of this could easily led to a campaign giving us a new Abaddon! Good thing those sisters are arriving, eh? There's still a large number of things I didn't touch on and the event is far from over. Nova seems to deliver something on all fronts and realistically all we can ask for. I'm stoked
I didn't tell you this ok? But that new model you are hoping for? Keep your eyes peeled spring 2019

HorticulusDK - DakkaDakka

Sorry if this is too threadomantic, but according to this Warhammer World article, Warhammer Quest : Blackstone Fortress will be fully operational I mean released before the 24-25 of November !

https://warhammerworld.games-workshop.com/warhammer-40000-vigilus-weekender/

"There is also a seminar with the ’Eavy Metal team, who will be fielding questions and discussing how the miniatures for Warhammer Quest: Blackstone Fortress were painted"

"You can even try out Warhammer Quest: Blackstone Fortress!"

Weiß man den schon, welchen Einfluss Blackstone Fortress auf 40k hat?

Mit Sicherheit werden neue Minis drinne sein, die auch in 40k verwendet werden können (bestimmt das neue Chaos-Hexer-Modell), so viel scheint ja sicher.
Knüpft Blackstone Fortress an der weiteren Handlung von 40k an, nachdem alle Codicies realesed wurden oder wird es ein völlig autarkes System?

Evtl, kann ja jemand parallelen zu Silvertower aus AoS ziehen 😀

Wenn das einen ähnlichen Aufbau hat wie das HeroQuest von Anfang der 90er und auch der Modellbauaufwand nicht zu groß und überhaupt alles fein ist: jede Menge Potentiale für neue 40h-Spieler.

...aber ansonsten kann ich mir eher schwer vorstellen, dass ein Game Board Spiel Einfluss auf die Storyline von 40k hat.

Die Blackstone Fortress als Setting bietet halt "nur" jede Menge Möglichkeiten, diverse Fraktionen in Erweiterungen anzubieten...

Weiß man den schon, welchen Einfluss Blackstone Fortress auf 40k hat?

Mit Sicherheit werden neue Minis drinne sein, die auch in 40k verwendet werden können (bestimmt das neue Chaos-Hexer-Modell), so viel scheint ja sicher.
Knüpft Blackstone Fortress an der weiteren Handlung von 40k an, nachdem alle Codicies realesed wurden oder wird es ein völlig autarkes System?

Evtl, kann ja jemand parallelen zu Silvertower aus AoS ziehen 😀

Silver Tower hat bei AoS praktisch nichts zum Hintergrund beigetragen. Ist einfach nur eine Schatzjäger bzw. Überlebens Schnitzeljagd - das Ziel ist dem Gaunt Summoner zu begegnen und zu besiegen (was aber Riesen Spass macht). Hammerhal hat die Stadt selber ein wenig detailliert aber sonst eigentlich auch nichts umgewälzt.

Bei Blackstone Fortress hingegen könnte ich mir schon vorstellen dass die Festung später noch eine Rolle spielt. Ich bin gespannt ob man die Festung erobert oder zerstört. Woher kommt die Festung? Hat sie verlassen geschlummert und wurde gerade wieder entdeckt? Wenn Chaoten auf der Station sind warum haben sie die Festung nicht beim Überfall auf Cadia verwendet? Abbadon weiss ja immerhin wie sie aktiviert und verwendet werden können.
Also ich bin schon extrem angefixt 😀

Warhammer Quest hat bei AoS quasi ausschließlich zum Hintergrund beigetragen.
Das zweite Set hat die detailreichste Beschreibung einer Order Stadt, die es bisher gibt mWn.
Es hat nicht wirklich zum Fortschritt der Geschichte beigetragen, das ist wahr.

Das selbe erwarte ich auch bei Blackstone Fortress. Wir werden sicher detailreich in Inquisitoroperationen eingeführt, aber dass das ganze dann irgendwann eine Rolle spielt glaube ich nicht.

Muss es denn zwingend zur Geschichte beitragen? Ich fand Silvertower auch ohne große Relevanz für AOS sehr spaßig. Insgeheim wünsche ich mir, das Blackstone Fortess die Story noch ein wenig voran treibt, aber meine Erwartungen wären eher gering. Wenn es so sein sollte, super. Wenn nicht dann eben nicht. Werde mir die Box wohl schon wegen der neuen Chaos Modelle alleine kaufe, außer die gefallen mir wirklich gar nicht.

Muss es denn zwingend zur Geschichte beitragen? Ich fand Silvertower auch ohne große Relevanz für AOS sehr spaßig. Insgeheim wünsche ich mir, das Blackstone Fortess die Story noch ein wenig voran treibt, aber meine Erwartungen wären eher gering. Wenn es so sein sollte, super. Wenn nicht dann eben nicht. Werde mir die Box wohl schon wegen der neuen Chaos Modelle alleine kaufe, außer die gefallen mir wirklich gar nicht.

Es muss keineswegs etwas beitragen, die Hoffnung das mit dem Abschluss aller Codexe, der Fluff weitergesponnen wird, oder aber in der Black Fortress mehrere Zündschlüssel für AdMech-Transporter hängen, wiegt stark in mir :lol: