Neuigkeiten und Ankündigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ekelkaefer

Krümelkrämer
So, lange hat es gedauert, aber nach einigem Real-Life-Stress hatte ich zur Zeit wieder Gelegenheit einiges zu basteln. Daher habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht:
Es gibt in Kürze eine neue Version, mit ein paar neuen Armeen: Imps, Orks und Grey Knights.
Zusätzlich hat sich im Hintergrund einiges getan, so dass das Einbauen neuer Armeen jetzt wesentlich einfacher geht als zuvor, und auch einige Armee-Features werden jetzt besser unterstützt. Die Performance ist leicht besser und überhaupt ;)

Die schlechte Nachricht:
Bestehende Armeelisten können mit der neuen Version nicht mehr genutzt werden. Das habe ich zwar versucht zu vermeiden, letztendlich musste es aber leider sein. Bis zum "offiziellen" Erscheinen der neuen Version solltet Ihr Eure Armeen also als Text irgendwo abspeichern damit Ihr sie neu zusammenbauen könnt.

Die Neuerungen können schonmal unter http://www.umulmrum.de/myArmyDev/ ausprobiert werden. Es sind aber noch hier und da Fehler drin (besonders die Imps machen mich fertig :happy:).
 
Zuletzt bearbeitet:

ekelkaefer

Krümelkrämer
Die nächste Testversion ist online. Neuerungen sind:
- Alliierte :) (noch etwas hässlich hier und da, aber sollte funktionieren)
- in der Zusammenfassung gibt es jetzt die Optionen, die Liste in Kurzform auszugeben und/oder mit BBCode für die Darstellung in Foren
- die Oberfläche ein wenig verbessert. Vieles davon ist als Benutzer nicht zu sehen, aber hilft mir bei Erweiterungen


Im Übrigen fühl ich mich hier etwas einsam und würde mich über Kommentare, Freudenschreie und Belästigungen freuen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

ekelkaefer

Krümelkrämer
Eine neue Version ist jetzt auf http://umulmrum.de/myArmyDev/ zu finden.

In dieser Version habe ich die Oberfläche recht deutlich umgebaut. Die ist jetzt insgesamt wesentlich aufgeräumter und auch etwas schicker. Außerdem kann die Seite jetzt auf Smartphones/Tablets deutlich besser verwendet werden. Mobil kommt es aber auch hier und da noch zu Fehlern, z.B. beim Umschalten der Sprache, und je nach Browser evtl noch mehr.
Eine Hilfe für die mobile Verwendung gibt es bisher noch nicht. Wenn Ihr das Gefühl habt, dass etwas fehlt, dann versucht einfach mal nach links und rechts zu wischen :happy:

Weitere Änderungen:
- der Link zur Armeeliste wird jetzt immer direkt in der Adresszeile des Browsers erzeugt. Dadurch muss man nicht mehr umständlich erst auf einen Link klicken um das Ergebnis speichern/kopieren zu können, sondern kann nach jedem Klick direkt z.B. ein Bookmark setzen
- außerdem ist der Codex Chaos Space Marines umgesetzt.

Über Feedback freue ich mich in diesem Thread :)
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
Eine neue Version (Beta 0.8.1) ist online, mit diesen Änderungen:
- Adeptus Sororitas verfügbar, danke an Death_Rat für die Umsetzung!
- ich habe ein wenig an der Zusammenfassung gespielt. Über Meinungen freu ich mich ;)
- kleinere Fixes, die durch Euch hier im Forum gemeldet wurden
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
Version 0.8.2beta ist online, mit diesen Änderungen:
- die Space Wolves sind eingebaut - erneut danke an Death_Rat für die Umsetzung!
- ein Modell kann nicht mehr Warlord in einem Verbündeten-Kontingent sein
- Codex Chaos Space Marines: Wenn Auswahlen in den Standard-Slot verschoben werden (z.B. bei General mit Mal), dann klappt das jetzt nicht mehr in einem Verbündeten-Kontingent
- Codex Chaos Space Marines: Die Waffen-Auswahlen sind jetzt etwas vereinfacht und vereinheitlicht. Dadurch werden leider die meisten gespeicherten Chaos-Listen ungültig.
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
Version 0.8.3beta ist online, mit diesen Änderungen:
- kleinere Verbesserungen in der Bedienung auf Smartphones
- Hilfe erweitert um Smartphones
- Verbesserte Bedienung bei Genau-X-aus-Y-Optionen (z.B. Psikräfte bei Scriptoren oder dem Schwarmtyrant)
- und Kleinkram hier und da
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
Version 0.8.4beta ist fertig und enthält diesmal die folgenden Änderungen:
- Codex Dark Angels umgesetzt
- kleinere Fixes aus Euren Meldungen
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
So, ein weiterer Versionssprung auf 0.9.0 mit diesen Änderungen:
- die Black Templars sind umgesetzt (Anmerkungen dazu s. Fehlerthread - die Umsetzung ist sicher nicht perfekt gelungen, aber hoffentlich ausreichend gut)
- kleinere Fixes aus Euren Meldungen

Damit sind jetzt alle Armeen umgesetzt. Nun hoffe ich auf viele Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge, dann kann das Tool auch mal aus dem Beta-Stadium raus :)
Bis zur Version 1.0.0 will ich auf jeden Fall noch DftS umsetzen, ganz vielleicht auch noch die eine oder andere Forgeworld-Publikation.
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
Ich habe eine kleine Version hochgeladen, mit einem Fix zu den Blood Angels sowie zum Drucken - wer mit Letzterem bisher Probleme hatte: Bitte nochmal probieren :)
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
Version 0.9.3 ist nun online, mit diesen Änderungen:
- Codex Iyanden ist integriert (soweit mir die Regeln bekannt sind). Die Änderungen sind einfach in der normalen Eldar-Armee mit drin, indem die geänderten Einheiten zusätzlich als neue Iyanden-Einheiten ausgewählt werden können. Sollten noch mehr Codex-Erweiterungen rauskommen, könnte das irgendwann vielleicht noch etwas verschönert werden.
- Fixes bei Space Wolf Scouts und Dark Angels Terminatoren.
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
Version 0.9.4 ist veröffentlicht, mit diesen Änderungen:
- Bugfixes bei Chaos Space Marines, Blood Angels und Dark Angels. Für die genauen Änderungen schaut am besten in die jeweiligen Armee-Threads.
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
So, endlich mal wieder was Neues, wenn auch nur etwas Kleines: Version 0.9.5 mit diesen Änderungen:

- Eldar: "Schleicher" heißt jetzt "Meuchler"
- Orks: beim Waaaghboss mit Megarüstung werden nicht mehr zuviele Waffen in der Übersicht angezeigt
- Necrons: beim C'Tan-Splitter waren die Punktkosten abhanden gekommen. Sind jetzt wieder da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben