neulich im GW-Laden im Europacenter Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>QUOTE(schnuersi @ 02.07.2007 - 16:06 ) [snapback]1038472[/snapback]</div>
Warum hast Du in nicht vor dem Laden vertrimmt...
ich mein der wollte das doch.
Solche Leute brauchen mMn einfach von Zeit zu Zeit einen auf die Nuß, damit die wieder zurück in die Realität kommen.
So hast Du sein Verhalten nämlich bestärkt. Der ist damit durchgekommen und fühlt ich jetzt toll und im Recht. Wenn Du ihm die Nase nach innen drest kann er im Wartezimme darüber sinnieren was er falsch gemacht hast.

P.S.: Was heißt denn älter?
Deutlich älter als Du?[/b]

Jau. Finde ich auch. Das ist mit Abstand die erwachsenste Möglichkeit einen Konflikt zu lösen: Volles Pfund aufs Maul. Damit ist man auch ein gutes Vorbild für die im GW bestimmt anwesenden Kiddies.

Also manchmal...

Ja dem kann ich nur zustimmen. Vertrimmen ist ganz sicher nicht die richtige Lösung, erst recht nicht wenn es sich um einen Herren handelt, der älter ist als man selbst.

Solchen Leuten stößt man mit "besserwisserischen" Kommentaren gegen den Kopf, lässt sie ins "regeltechnische Messer" laufen und sich somit selbst dem Hohn und Spott aller aussetzen.

Soll heißen, solche Leute führt man vor und lässt sie dann stehen, das finden die viel viel blöder als vertrimmt zu werden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 02.07.2007 - 16:19 ) [snapback]1038478[/snapback]</div>
Jau. Finde ich auch. Das ist mit Abstand die erwachsenste Möglichkeit einen Konflikt zu lösen: Volles Pfund aufs Maul. Damit ist man auch ein gutes Vorbild für die im GW bestimmt anwesenden Kiddies.

Also manchmal...[/b]

Nur solange man gewinnt!

Mal ganz ab davon, so ist der Konflikt nicht gelöst.
Ihm wurde nur ausgewichen und damit ist er auf das nächste mal verschoben.

Ich galube noch nicht mal, daß der sich wirklich geprügelt hätte. Er ist nur aggresiv geworden (in sofern stimmt der Hundervergleich in der Überschrift schon) und hat dann die Reaktion abgewartet. Die zurückhaltenden und erschreckte Reaktion des Gegenübers wurde dann als Schwäche ausgelegt und weiter gemacht.
Ist ein ganz typisches Verhaltensmuster für solche minimal Charaktere. Man darf denen nicht nachgeben. Sofort und entschieden gegenhalten.
Der Pokert... ich will sehen...
ganz einfach.
Wenn man selber nicht einen Kopf kleiner ist und nur halb soviel wiegt endet es meißt damit.
Die meisten Leute haben nur so viel Angst vor einer Auseinandersetzung, das sie sich von Aggresivität einschüchtern lassen.
Soche Menschen muß man behandeln wie kleine Kleffer.
Sonst ändern die ihr Verhalten nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 02.07.2007 - 16:43 ) [snapback]1038491[/snapback]</div>
Ja dem kann ich nur zustimmen. Vertrimmen ist ganz sicher nicht die richtige Lösung, erst recht nicht wenn es sich um einen Herren handelt, der älter ist als man selbst.[/b]

Alter, weder zu viel noch zu wenig, ist keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Solchen Leuten stößt man mit "besserwisserischen" Kommentaren gegen den Kopf, lässt sie ins "regeltechnische Messer" laufen und sich somit selbst dem Hohn und Spott aller aussetzen.[/b]
Das hat bei dem ja schon mal nicht gezogen.
Wird es auch nicht.
Bevor Du irgent einen Kommentar komplett absonderst brüllt der dich schon nieder.

Soll heißen, solche Leute führt man vor und lässt sie dann stehen, das finden die viel viel blöder als vertrimmt zu werden.[/b]

Nein, die lassen sich nicht vorführen. Zumindest nicht auf diese Kuscheltour. Die halten dich in der Devensive und wenn das nicht reicht drohen sie. Daraufhin hälst Du entweder gegen oder nicht. Genau wie es im Post beschrieben wurde. Wer zuerst den Schwanz einzieht verliehrt. Mann kommt einem Primitivling nicht auf die intelektuelle Art. Die versteht der nämlich gar nicht.
Wenn Du die stehen läßt werten die das als ihren Sieg. Denn sie sind noch da Du bist abgehauen.
Weil sie so erfolg hatten werden die das auch immer wieder machen.
[/b][/quote]

So einen "Mein Schwanz ist größer als deiner"-Blödsinn kann man sich sparen.

In so einer Situation zücke ich das Handy und sage nur: "Entweder beruhigen Sie sich jetzt, oder ich hole die Polizei." Damit sollte dann Ruhe sein. Wenn nicht, kommt halt die Polizei und der Typ hat eine Anzeige wegen Bedrohung am Hals. Da kenne ich kein Erbarmen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 02.07.2007 - 16:55 ) [snapback]1038505[/snapback]</div>
So einen "Mein Schwanz ist größer als deiner"-Blödsinn kann man sich sparen.[/b]

Dummerweise nicht, denn 2/3 der Menschheit ticken immer noch so.

In so einer Situation zücke ich das Handy und sage nur: "Entweder beruhigen Sie sich jetzt, oder ich hole die Polizei." Damit sollte dann Ruhe sein. Wenn nicht, kommt halt die Polizei und der Typ hat eine Anzeige wegen Bedrohung am Hals. Da kenne ich kein Erbarmen.[/b]
Das ist wohl auch nur Theorie.

Denn erstmal bräuchtest Du dafür Zeugen. Selbst dann würden sie ihn nicht mitnehmen sondern nur vor Ort die Personalien aufnehmen.
Ausserdem kann es durchaus sein, das Du zwischen der Zeitspanne von Handy raushohlen und Eintreffen der Polizei eine auf die Nase bekommst.

Es geht auch gar nicht darum sich mit jemandem in einem Einkaufszentrum zu prügeln. So dämlich, wird nicht mal der Typ da gewesen sein. (Kameras und Securities überall)
Es geht darum Leuten ihr absolut inakzeptables Verhalten nicht durchgehen zu lassen. Viele Menschen benhemen sich doch heut zu tage so, weil sie damit durch kommen.
Das kann dann auch heissen, daß man auf ein "dann gehen wir halt vor die Tür" nur noch "bringt it on", mit winkender Handbewegung und kaltem aber zufriedenen Lächeln, sagt.
In 9/10 Fällen kommt dann als Reaktion "äh... war nicht so gemeint".
Das ist dann ein moralischer Sieg. Das rafft auch ein Primitivling.
Zu sagen "Du bist doof" und "wir sind hier nicht in Bayern" bringt gar nichts.

Stellt euch vor, wie ihr denkt, wenn ihr angetrunken seid. Ihr könnt noch grade stehen und reden. Aber eure Zunge ist schon schwer und ihr denkt nicht mehr richtig. Das ist bei so Leuten der Dauerzustand.
Wenn euch dann einer sagt, warum auch immer, "Du Prolet aus xy" (setze für xy Heimatstadt oder Region). Denkt man sich starke Worte. Mal sehen was danhinter steckt. Das aussert man so oder ähnlich. Wenn der andere jetzt überlegen Grinst und abhaut denkt man nicht "oh, was für ein überlegen Geist" sonder "Was für eine Flachflöte! macht erst auf Dicke Hose und dann haut er ab! Was für ein Feigling" (ich hab absichtlich unflätige Ausdrücke weg gelassen).
Der, der als letzter noch da ist, hat Gewonnen und bekommt Recht. So ist das nunmal. Man kann tausendmal Recht haben, wenn man es nicht einfordert und verteidigt ist es nichts Wert bzw es wir einem genommen.
Man muß das nicht mit Gewalt machen aber weglaufen ist gar keine Option.
Das ist zumindest meine Meinung und so praktiziere ich das auch.
Trotzdem bin ich nicht jede Woche in Prügeleien verstrickt oder hab diverse Vorstrafen. Das letzte mal das ich micht Körperlich verteidigen mußte liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich provoziere das nicht aber ich gebe auch nicht nach.

<div class='quotetop'>QUOTE(schnuersi @ 02.07.2007 - 17:14 ) [snapback]1038514[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 02.07.2007 - 16:55 ) [snapback]1038505[/snapback]
So einen "Mein Schwanz ist größer als deiner"-Blödsinn kann man sich sparen.[/b]

Dummerweise nicht, denn 2/3 der Menschheit ticken immer noch so.

[/b][/quote]

Ist mir doch egal. Glaubst du wegen eines Spieles begebe ich mich auf deren Niveau herab?

Du willst in so einem Fall dem Typen auf die Fresse hauen? Nur zu. Mir dann aber schnurzegal, wenn du Probleme mit den Cops bekommst.

<div class='quotetop'>QUOTE(schnuersi @ 02.07.2007 - 17:14 ) [snapback]1038514[/snapback]</div>
In so einer Situation zücke ich das Handy und sage nur: "Entweder beruhigen Sie sich jetzt, oder ich hole die Polizei." Damit sollte dann Ruhe sein. Wenn nicht, kommt halt die Polizei und der Typ hat eine Anzeige wegen Bedrohung am Hals. Da kenne ich kein Erbarmen.[/b]
Das ist wohl auch nur Theorie.

Denn erstmal bräuchtest Du dafür Zeugen. Selbst dann würden sie ihn nicht mitnehmen sondern nur vor Ort die Personalien aufnehmen.
Ausserdem kann es durchaus sein, das Du zwischen der Zeitspanne von Handy raushohlen und Eintreffen der Polizei eine auf die Nase bekommst.
[/b]

Zeugen gab es in dem Fall wohl einen ganzen GW. Und wenn er mir aufs Maul gegeben hätte, hätte es keinen Unterschied gemacht. Wenn ich mich mit dem Prügeln würde, hätte es auch eine aufs Maul gegeben, aber danach hätte ich nicht die Genugtuung, dass der Sack eine Strafe kriegt und ich nicht.

Es geht auch gar nicht darum sich mit jemandem in einem Einkaufszentrum zu prügeln. So dämlich, wird nicht mal der Typ da gewesen sein.
Es geht darum Leuten ihr absolut inakzeptables Verhalten nicht durchgehen zu lassen. Das kann dann auch heissen, daß man auf ein "dann gehen wir halt vor die Tür" nur noch "bringt it on", mit winkender Handbewegung und kaltem aber zufriedenen Lächeln, sagt.
In 8/10 Fällen kommt dann als Reaktion "äh... war nicht so gemeint".
Das ist dann ein moralischer Sieg. Das rafft auch ein Primitivling.[/b]

Wenn er Schiss vor einem echten Fight hat, hat er auch Schiss Probleme mit den Cops zu bekommen. Der moralische Sieg besteht darin, sich nicht auf sein Niveau herab zu begeben, ohne den Schwanz einzuklemmen, was mit einem Anruf bei der Polente dann sehr schnell geklärt ist.
"Du bist stärker als ich? 5 Bullen mit Schlagstöcken sind aber stärker als du" kapiert der auch.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 02.07.2007 - 17:22 ) [snapback]1038525[/snapback]</div>
Wenn er Schiss vor einem echten Fight hat, hat er auch Schiss Probleme mit den Cops zu bekommen. Der moralische Sieg besteht darin, sich nicht auf sein Niveau herab zu begeben, ohne den Schwanz einzuklemmen, was mit einem Anruf bei der Polente dann sehr schnell geklärt ist.
"Du bist stärker als ich? 5 Bullen mit Schlagstöcken sind aber stärker als du" kapiert der auch.[/b]

Du hattest noch nicht viel mit der deutschen Polizei zu tun oder?

Bis die fünf Mann/Frau irgentwo auffahren muß aber schon echt was vorfallen.
Nur eine Bedrohung reicht nicht. Nichtmal wenn ihr euch geprügelt hättet würden die mehr als eine Streife schicken.
Die haben nämlich genug mit großen Problemen zu tun.

Ähnlich ist das mit den Zeugen.
Denn immerhin hat keiner, nicht mal die Redshirts, dem Threadsteller beigestanden. Glaubst Du eherlich die bleiben und warten da, während die Situation fröhlich eskaliert, auf das Eintreffen der Polizei?
Wenn die ein Minimum an Courage gehabt hätten, hätte die den Typen gleich zur Ordnung gerufen und gut.
Das finde ich übrigens am schlimmsten an der ganzen Sache.
Die lassen so eine Pfeife da rum punken, schreien und fluchen. Vor Kindern und tun nichts...
aber warscheinlich habe die sich auch gedacht, daß sie dem soooo überlegen sind und das alles unter ihrem Nivau ist... vornehm geht die Welt zu grunde!

Man wird auch nicht bestraft, wenn man sich verteidigt.
Schlauerweise würde man sich da hinstellen, wo eine Kamera einen aufnimmt. Dann läßt man den anderen angreifen und verteidigt sich so lange bis die Kaufhausscheriffs eintreffen. Dann kann man den Fritzen immer noch anzeigen.
Aber das ist wirklich eher was für Fortgeschrittene.

Muß eben jeder selber wissen wie man mit so einer Situation klarkommt.
Aber nichts tun, weg rennen und dann jammern zählt nicht.

<div class='quotetop'>QUOTE(schnuersi @ 02.07.2007 - 17:41 ) [snapback]1038541[/snapback]</div>
Bis die fünf Mann/Frau irgentwo auffahren muß aber schon echt was vorfallen.
Nur eine Bedrohung reicht nicht. Nichtmal wenn ihr euch geprügelt hättet würden die mehr als eine Streife schicken.
Die haben nämlich genug mit großen Problemen zu tun.[/b]
Zwei Bullen reichen locker um die Sache zu klären, egal wie.

<div class='quotetop'>QUOTE(schnuersi @ 02.07.2007 - 17:41 ) [snapback]1038541[/snapback]</div>
Ähnlich ist das mit den Zeugen.
Denn immerhin hat keiner, nicht mal die Redshirts, dem Threadsteller beigestanden. Glaubst Du eherlich die bleiben und warten da, während die Situation fröhlich eskaliert, auf das Eintreffen der Polizei?
Wenn die ein Minimum an Courage gehabt hätten, hätte die den Typen gleich zur Ordnung gerufen und gut.
Das finde ich übrigens am schlimmsten an der ganzen Sache.
Die lassen so eine Pfeife da rum punken, schreien und fluchen. Vor Kindern und tun nichts...
aber warscheinlich habe die sich auch gedacht, daß sie dem soooo überlegen sind und das alles unter ihrem Nivau ist... vornehm geht die Welt zu grunde![/b]
Ja, halte ich auch für wahrscheinlich, dass die Roten ihr eigenes Geschäft fluchtartig verlassen würden, sobald die Kacke am Dampfen ist. Und die hätte man bestimmt auch nie wieder für eine Zeugenaussage gefunden, die kommen ja auch NIE wieder zurück, bestimmt nicht 😀

Aber es stimmt schon: Die beste Möglichkeit, wäre immer noch die gewesen, wenn ein Rothemd einfach gesagt hätte: "Moment einmal. Wer hier echte Gewalt in unserem Laden androht, der bekommt lebenslanges Ladenverbot, nicht nur hier, sondern in allen GWs. Willst du das wirklich?". Das hätte sicher gewirkt.

Man wird auch nicht bestraft, wenn man sich verteidigt.[/b]

"Okay, dann gehen wir halt vor die Tür. Da mach ich dich platt, du Sau" != Verteidigung...

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 02.07.2007 - 17:46 ) [snapback]1038546[/snapback]</div>
Ja, halte ich auch für wahrscheinlich, dass die Roten ihr eigenes Geschäft fluchtartig verlassen würden, sobald die Kacke am Dampfen ist. Und die hätte man bestimmt auch nie wieder für eine Zeugenaussage gefunden, die kommen ja auch NIE wieder zurück, bestimmt nicht 😀

Aber es stimmt schon: Die beste Möglichkeit, wäre immer noch die gewesen, wenn ein Rothemd einfach gesagt hätte: "Moment einmal. Wer hier echte Gewalt in unserem Laden androht, der bekommt lebenslanges Ladenverbot, nicht nur hier, sondern in allen GWs. Willst du das wirklich?". Das hätte sicher gewirkt.[/b]

Eben weil die sich verpißt oder versteckt haben können sie nichts aussagen.
Sie wahre nämlich nicht da.
Wenn sie Aussagen würden "ja wir haben alles mitbekommen" würden die auch Probleme bekommen, weil sie nicht eingegriffen haben.

Wie gesagt ich sehe das Problem darin, daß sie die meisten Leute von diesem Pavianverhalten einschütern lassen. Wenn dem nicht so währe, würde das seltener vorkommen.
Ist zumindest meine Meinung.

wegen solcher typen geh ich schon seit über nem jahr in die Area 🙂

GWs sind einfach nix mehr.
dort gab es noch 2 mitarbeiter mit denen ich mich gut unterhalten konnte, einer von denen ist inziwschen mein kumpel und hat aufgehört dort zu arbeiten (Carsten, wenn ihn jemand kennt)

und naja, mit Thomas hab ich schon länger nicht mehr gesprochen.

MfG Bolta/Vince

Wie gesagt ich sehe das Problem darin, daß sie die meisten Leute von diesem Pavianverhalten einschütern lassen. Wenn dem nicht so währe, würde das seltener vorkommen.
Ist zumindest meine Meinung.[/b]
Recht hat er. Ich würde sogar sagen, die Chance in so einer Situation eins aufs Maul zu bekommen erhöht sich, wenn man (verbal) den Schwanz einzieht.
Dein "ich lasse mich nicht auf das Niveau ein und gehe" interpretiert dein Gegenüber als Feigheit. Feigheit interpretiert er als (körperliche) Schwäche und schwupps bist du das ideale Opfer.
Wenn du aber dagegen hältst und nicht vor der Drohung zurückweichst, bekommt er Angst, dass du ihm vielleicht doch eine verpassen könntest und dann weich er ganz schnell von der Idee, dich zu verprügeln ab, denn so sehr sie auch austeilen möchten, einstecken will keiner.

Ich muss allerdings sagen, selbst der niederste Prolet wäre vermutlich nicht so dumm, in einem vollen Laden wo ihn viele kennen, ne Schlägerei anzuzetteln.
Der hat einfach nicht mitbekommen, als seine halbstarken Freunde angefangen haben, erwachsen zu werden.

Dennoch bin ich der Auffassung, dass man einer direkten Konfrontation wann immer möglich aus dem Weg gehen sollte, da sonst beide Seiten nur zu Schaden kommen.

Ein echtes Armutszeugnis für den GW 1 und seine Mitarbeiter. Hab von dem Laden sowieso noch nie viel gehalten, aber dass ist wirklich der Gipfel.
Hoffe das wird jetzt kein neuer Trend, dass man sich mit Proleten bei Tabletops auseinander setzen muss.

Faszinierend finde ich wieder, dass alle nur geglotzt haben und keiner irgendwie schlichtend dazwischen gegangen ist. Zivilcourage scheint es wirklich nicht mehr zu geben.

Andererseits ist es wieder nur witzig, wer rechnet schon damit dass man in einem GW Laden ein paar aufs Maul bekommen könnte.

...ist doch meine Rede.

Ich habe übrigens schon öfter Leute beim Spielen zur Ordung gerufen, auch wenn ich nicht unmittelbar neben ihnen stand.
Wenn man einen Quer durch einen ca 50m^2 Raum hört, der voll mit Spielern ist denke ich einfach, das ich meine Aufmerksamkeit in diese Richtung lenken sollte.
Meist reicht es wenn man sich hinstellt und sagt sie sollen sich alle erstmal beruhigen, durchatmen und genau überlegen. Ganz ohne Drohung oder Aggresivität. Es muß nur eben einer machen.
Ich habe allerdings auch schon Leute gepackt und aus dem Spieletreff geworfen. Das ist aber schon länger her.
Der asozialste Spieler den ich erlebt habe, hat einen anderen, der natürlich kleiner war als er selber, geohrfeigt, weil er gegen ihn verlohren hat.
Da ist mir dann echt der Kragen geplatzt. Hab ihn dann gezwungen sich zu entschuldigen und dann zu verschwinden. Ausser mit hat sonst auch keiner reagiert. Haben alle nur mit großen Augen und offenem Mund zugesehen. Hinterher hieß es dann, gut das Du was gemacht hast...
bringt dem geschlagen nur dummweise gar nichts, wenn keiner da ist um ihm zu helfen aber alle ihn bemitleiden.

Ich muss allerdings sagen, selbst der niederste Prolet wäre vermutlich nicht so dumm, in einem vollen Laden wo ihn viele kennen, ne Schlägerei anzuzetteln.[/b]

^^...dein Vertrauen in die Vernunftbegabung der Menschen scheint ja fast unerschütterlich zu sein...
Mal im Ernst, dem niedrigsten ist das völlig egal. Der würde sich dann sogar noch mit der Polizei anlegen. Allerdings spielen solche Kandidaten kein 40k. Fehlt die geistige Kapazität zu. Deshalb glaube ich auch nicht, das der Typ aus dem Post etwas gemacht hätte. Der hat sich nur aufgeplustert. Muß man halt die Luft raus lassen.
Wie man das macht ist egal hauptsache jemand tut es.

Zum Thema Zivicourage:
Ich habe auch schonmal jemanden aus dem Bis geworfen, weil der sich absolut Inakzeptabel einem Kind, afrikanischer Herkunft (wobei das eigentlich egal ist) verhalten und geäussert hat.
Hat zuerst auch keiner was gemacht. Alle haben auffällig unaufällig aus dem Fenster gesehen. Als ich dann losgelegt habe, haben sie den Typen alle beschimpft und
hinterher habe sie geklatscht. Hab ich dann aber auch noch kommetiert.
Mich kotzt das langsam einfach an. Kein Wunder, daß hier so vieles den Bach runter geht, wenn wir nur noch Schönwetterbürger haben.
Tschuldigung wenn das ins OT abdriftet aber ich muß das auch mal loswerden. Jetzt hat es halt euch getroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.