@ schnuersi:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man sollte eine Situation schon einschätzen. Sonst wäre man ja nicht besser als so ein Typ, der auch nur seinen Impulsen freien lauf läßt. Trotzdem ist mMn Handeln immer besser als Flüchten.
Wie sagt ein Freund von mir immer:
Wenn Du wegläufst kannst Du Dich nicht verteidigen. Wenn Du bleibst kannst Du es wenigstens versuchen.[/b]
Ums mal mit einem Wort zu beschreiben: Binsenweisheit! Und nun mit mehreren: das mag auf einige Situationen zutreffen, auf genauso viele aber auch nicht. Falls Du es nicht gemerkt hast: weglaufen IST eine Art der Verteidigung. Bei ner Lawine z.B. sogar ne sehr kluge. Ok, Du bleibst dann natürlich stehen um wenigstens die theoretische Chance auf ne "Parade" zu haben. Wenn Dir das Beispiel zu abgehoben ist, ersetze die Lawine durch ne mehrköpfige Schlägergruppe, etc.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber Größe öA ist nun wirklich nicht das Kriterium.
Ein 100kg LKW-Fahrer muß kein schlechter Mensch sein. Vieleicht hapert es nur ein bisschen mit der Selbstwahrnehmung. Ein Hinweiß kann da viel bewirken. Ich vergreif mich auch schonmal im Tonfall. Das merke ich aber nur wenn mir das jemand sagt.[/b]
Natürlich ist Größe ein Kriterium. Ein 14jähriger 1,50 großer Pimpf wird keinen 2Meter Hünen mnit dem Brustkorb eines professionellen Bodybuilders einschüchtern können. Egal was er sagt oder tut. Soll der dann wirklich allen ernstes sagen: "Hey, klar gehen wir nach draußen. Hast doch eh keine Chance gegen mich!" Das wär doch lächerlich.
Du beurteilst die Situation, ohne die genauen Parameter zu kennen. Selbst wenn Du glaubwürdig einem 100 kg Koloss die Stirn bieten könntest, muss das noch lange nicht auf den Threadersteller zutreffen. Ziemlich anmaßend von Dir, trotzdem darüber zu schwadronieren, was nun in der Situation die richtige Reaktion gewesen wäre.
Insgesamt werte ich Deine ganzen Posts als Selbstbeweihräucherung nach dem Motto "Ich hätte die Situation ja so gut im Griff gehabt. Ich bin der Beste." Dabei bist Du wie der Rest hier (inkl. mir) nur ein kleines Flämmchen, das im Internet ein bißchen rumtheoretisiert und dabei vergisst, dass es in der Realität völlig anders ist als in solchen rhetorischen Trockenübungen.
@ Grimnok:
Das mit Snicko ist ein Running Gag hier im Forum.
Das war ein Typ, der relativ gut argumentieren konnte, aber im Reallife wohl zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Auf jeden Fall hat er sich hier allen Ernstes als ehemaliger SAS-Elitesoldat präsentiert (ohne richtig Englisch schreiben zu können), hochdekorierter Irakkriegsveteran, etc. Das absurde ist, dass er ziemlich viele Anhänger hatte, die ihm das abgekauft haben (auch einige Leute, die heute noch aktiv sind, aber da breiten wir lieber mal den Mantel des Schweigens drüber
😀 ). Waren im Endeffekt nur einige wie HelveticusDerÄltere oder ich, die sich ständig mit ihm gezofft und ihn wegen seiner Märchen ausgelacht haben.
Irgendwann hat er dann von einer englischen Seite eine Taktikabhandlung über die imperiale Armee ins deutsche übersetzt und sie als seine eigene ausgegeben. Dumm für ihn, dass das dann wenig später aufgeflogen ist und er in Erklärungsnöte gekommen ist. Dann gabs mehrere große Threads, in denen er sich rausreden wollte ... viel Palaver, bis er dann endlich beleidigt das Forum verlassen hat.... für einige Wochen ... dann hat ers wohl nicht mehr ohne seine Apostel-kiddies ausgehalten und ist zurückgekehrt. Gab dann aber ziemlich viel Kontra für ihn und er dann abermals (wieder "für immer") seinen Abschied aus dem Forum proklamiert. Lief aber nicht so ganz wie geplant, weil niemand ihm ne Träne nachgeweint hat. Keiner hat versucht ihn aufzuhalten.
Dann hat er einen Post eröffnet, in dem er erklärt hat, dass er ein Freund von sich selbst wäre und dass der echte Snicko bei der heldenhaften Verteidigung eines Ausländers gegen ne Gruppe von Skins sein Leben verloren hat und dass er, der Freund von Snicko, nun den Account weiterführen würde. Lange hat ers aber auch nicht ausgehalten, weil ihm Hohn und Spott überall hin folgten. Jetzt ist er schon seit ziemlich langer Zeit unter anderem Account unterwegs (ich sag aber nicht unter welchem :lol: aber wenn man sich mal anschaut, mit wem ich mich sehr gerne anlege, wird mans vielleicht erraten können).
Eine erbärmlichere Geschichte hab ich im Internet noch nie erlebt. Nichtmal so sehr sein eigenes Verhalten, sondern dass ihm so viele die ganzen Geschichten abgenommen haben.