neulich im GW-Laden im Europacenter Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Deshalb glaube ich auch nicht, das der Typ aus dem Post etwas gemacht hätte. Der hat sich nur aufgeplustert. Muß man halt die Luft raus lassen.
Wie man das macht ist egal hauptsache jemand tut es.[/b]
Jop, einfach den Wind aus den Segeln nehmen und dann versinken die von ganz alleine unterm Tisch.
 
@ schnuersi:
Dein Exkurs über Zivilcourage ist wirklich ziemlich offtoppic. Mit Deinem Ausgangspost hat es auf jeden Fall nicht mehr das geringste zu tun. Da hast Du nämlich nicht gefordert, ihn nur in die Schranken zu verweisen, sondern ihn direkt zusammen zu schlagen. Das ist nicht nur ein tendenzieller Unterschied. Aber gut, dass Du Dich nochmal berichtigt hast. So könnte ich das auch unterschreiben. Den Ausgangspost nicht.

PS: wir hatten schonmal jemanden im Forum wie Dich, mit soviel Zivilcourage. Er ist dann bei einem tragischen Unfall gestorben als er irgendjemanden heldenhaft verteidigt hat. Ist den Verletzungen im Krankenhaus schließlich erlegen. Ich krieg die Details nicht mehr ganz zusammen.
PPS: ok, das PS war böse 😀
 
@Vovin:

wir hatten schonmal jemanden im Forum wie Dich, mit soviel Zivilcourage. Er ist dann bei einem tragischen Unfall gestorben als er irgendjemanden heldenhaft verteidigt hat. Ist den Verletzungen im Krankenhaus schließlich erlegen. Ich krieg die Details nicht mehr ganz zusammen.[/b]

Glücklicherweise haben die Götter einige Wochen später entschieden, dass Snicko die Welt noch ein Weilchen weiter verteidigen muss, und ihn in ihrer Weisheit zurück auf die Erde gebracht...
 
Es gibt auch Leute, die werden ganz sinnlos vom Auto überfahren...
davon gibt es sogar richtig viele.
Dann lieber so.
Ausserdem kann ich so vieleicht besser mit Petrus verhandeln und den Unfung aufwiegen den ich so angestellt hab 😉

Mein erster Post war auch etwas vom Zorn getrieben...
hab die Situation formlich vor mir gesehen.
Ich kann einfach nicht navollziehen, wie man so handeln kann. Nicht der Spinner. Der ist ein eben solcher und kann warscheinlich nicht anders.
Ich raff nicht wieso man vor solchen Typen zurückweicht. War ja nicht wirklich bedrohlich. Ich bin auch nicht bescheuert und begebe mit unnötig in eine echte Gefahr.
Mir magelt es einfach an Angst vor solchen Typen.
Das meinte ich. Bevor ich so einem Nachgebe und er damit, zwar nicht Recht bekommt aber den Erfolg, den Unterschied kennt er nicht, würde ich das tatsächlich mit dem ausboxen.
Aber dazu kommt es ja eigentlich nie.
Einfach mal sagen so läuft das nicht reicht. Das kann auch fast jeder.
Mut und Dummheit gehen zwar auch gerne Hand in Hand aber in einem Einkaufszentrum, Mitten in der Stadt, wie groß ist da die Gefahr?
War ja kein Psychopath a la Hollywood sondern nur ein Profilneurotiker der sich daneben benimmt.
 
Naja du kannst den Kerl ja nich einschätzen, da du ihn nicht gesehen/erlebt hast.
Wenn der da schon ne Welle macht, muss das auch nicht unbedingt heissen das er sich prügeln will.
Vieleicht wär er "draussen" was aufbrausend geworden und dann wär jut.
Oder meinste der wollt sich echt schlagen ? Kann ich mir jetzt so nicht vorstellen irgendwie.

Und die meisten die hier im Thread ne grosse Klappe haben, hätten wahrscheinlich auch nichts gemacht.
Zumal nicht mal Angaben von Grösse und Statur der beiden Seiten gemacht worden sind.
Mal angenommen der Threadersteller war um die 17Jahre und der andere ein 100kg LKW Fahrer dann wärs wohl clever den nich weiter zu reizen ... Aber hier im Netz kann man natürlich auch erstmal auf dicke Hose machen und labern man wär drauf eingegangen etc...

Aber im Grunde gilt schonmal die Devise: Hunde die bellen, beissen nicht

Ausserdem scheint der Typ da ja öfter zu sein, schon deswegen vermute ich, wollt der dich(Ersteller) einfach nur "zurechtweisen". Ich nehme nicht an das der Bock aufn Ladenban und Anzeige hatte, wenn er ja bekannt ist. Naja hier im GW1 in Kölle läuft alles friedlich ab
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich raff nicht wieso man vor solchen Typen zurückweicht. War ja nicht wirklich bedrohlich. Ich bin auch nicht bescheuert und begebe mit unnötig in eine echte Gefahr.
Mir magelt es einfach an Angst vor solchen Typen.[/b]
Ich hab ja auch das Mc-Fly Syndrom. Das hat aber nicht jeder und ich würd mir nicht anmaßen auf diese herabzuschauen. Immerhin ist es bestimmt in gansuso vielen Situation von Vorteil einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen wie es von Vorteil ist, den Silberrücken rauszukehren. Es ist immer leicht eine Einstellung als minderwertig abzuurteilen, wenn man selber nicht dazu in der Lage ist. Von daher hüte ich mich, das zu tun.

@ bloodknight:
Das ist wirklich schade. War Amusement in Reinform. Aber die Imptactica-Episode war ja auch schon lustig.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 02.07.2007 - 22:42 ) [snapback]1038714[/snapback]</div>
Ich hab ja auch das Mc-Fly Syndrom. Das hat aber nicht jeder und ich würd mir nicht anmaßen auf diese herabzuschauen. Immerhin ist es bestimmt in gansuso vielen Situation von Vorteil einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen wie es von Vorteil ist, den Silberrücken rauszukehren. Es ist immer leicht eine Einstellung als minderwertig abzuurteilen, wenn man selber nicht dazu in der Lage ist. Von daher hüte ich mich, das zu tun.[/b]

Ich schaue nicht im den Sinne auf jemanden herab.
Auf den Threadsteller schon gar nicht. Ich verstehe es nur nicht.

Man sollte eine Situation schon einschätzen. Sonst wäre man ja nicht besser als so ein Typ, der auch nur seinen Impulsen freien lauf läßt. Trotzdem ist mMn Handeln immer besser als Flüchten.
Wie sagt ein Freund von mir immer:
Wenn Du wegläufst kannst Du dich nicht verteidigen. Wenn Du bleibst kannst Du es wenigstens versuchen.

Aber Größe öA ist nun wirklich nicht das Kriterium.
Ein 100kg LKW-Fahrer muß kein schlechter Mensch sein. Vieleicht hapert es nur ein bisschen mit der Selbstwahrnehmung. Ein Hinweiß kann da viel bewirken. Ich vergreif mich auch schonmal im Tonfall. Das merke ich aber nur wenn mir das jemand sagt.

Mit 100kg währe der auch nur 10 schwerer als Ich. Das kompensiere ich im Notfall dann durch Beweglichkeit 😉
 
@ Schnuersi:

LOL du willst dich wirklich mit jemanden wegen eines Spiels mit kleinen Plastik- und Zinnfiguren schlagen?

Reichlich erbärmlich, gelle?! Entweder man ignoriert sojemanden einfach (womit die bald keine Mitspieler mehr haben) oder man fordert sie herraus und stellt ne schöne bärtige Armee auf wo nach 3 Runden Ruhe ist.

Wie sagt man so schön? Der Klügere gibt nach... und du stellst dich doch immer als achso gebildet hin. Lass solche Leute einfach stehen, das nimmt denen meistens den Wind aus den Segeln!

-------------

@ Topic:

Finde es schon hart... sowas extremes ist mir noch nicht passiert. Das Härteste das ich mitbekommen hab, war das ein Spieler seine Sachen gepackt hat und den Laden verlassen hat, da er nicht einsehen wollte, das nach dem Regelbuch und nicht Hausregeln gespielt wird. (War nen Ex-GWMitarbeiter)
 
hn,,,,naja ich hätte ihn einfach ignoriert. bzw wäre gegangen, wobei es schon nerven kann wenn jemand ein spiel kommentiert, ich möchte ja gegen einen menschen spielen, der genauso feher macht wie ich. allerdgins möchte ich auch nicht gegen einen spieler spielen, gegne den ich wegen seinen fehlern gewinne.


und was hat das mit Snicko auf sich? 😱 klärt mich auf bitte
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Snipper @ 02.07.2007 - 23:20 ) [snapback]1038732[/snapback]</div>
Wie sagt man so schön? Der Klügere gibt nach...[/b]

Suuuper Spruch!
Die Ausrede für alle die zu feige oder bequem sind was zu tun!
Da geht sie die Zivilcourage!



<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und du stellst dich doch immer als achso gebildet hin.[/b]
Wann hab ich was über meine Bildung gesagt?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lass solche Leute einfach stehen, das nimmt denen meistens den Wind aus den Segeln![/b]
Nein Du gibst ihnen Recht!
Denn Du läßt sie gewähren.
Wenn ich Dir zB bei einem Spiel eine Figur wegnehme und wenn Du sie wieder haben willst drohe, gibst Du dann auch nach und läßt mich machen?
Wie sieht es aus mit Geld?
Deiner Würde?
Die Würde anderer?
Wo is die Grenze?

Alles egal, weil man ist ja ach so überlegen und vieeeel klüger...
ganz toll!
 
Dann spiele ich mal die Rolle der Schweiz 🙂

Ich denke ein Mittelding aus euch beiden wäre ideal. "Eins auf die Fresse" finde ich ein wenig übertrieben bei solchen Sachen, gewähren lassen muss man aber auch nicht alles. Ich misch mich auch manchmal ein, wenn ich der Meinung bin dass etwas aus dem Ruder läuft. Doch bin ich mir nicht sicher, ob ich bis zum Äußersten gehen würde.

In diesem Fall wäre Zivilcourage wirklich von Vorteil gewesen. Wenn sich ein paar Leute zusammengerauft hätten und eingeschritten wären, denke ich wäre der Typ zurück in sein Schneckenhäuschen gekrochen. (Ich weiß ein paar viele "wären") Eine Prügelei wäre an dieser Stelle unangebracht. Bei Diebstahl u.ä. kann man sich an die Betreiber / Security wenden; bei der Würde wäre die Prügelei möglicherweise nötig, aber selbst an dieser Stelle kann man manchmal durch Worte weiter kommen.

Es steht und fällt alles mit der Zivilcourage der Umgebung....
 
Lass solche Leute einfach stehen, das nimmt denen meistens den Wind aus den Segeln![/b]
Man vermeidet eine Eskalation doch grade indem man zurückpampt. Solche Leute sehen es als Einladung, kräftig drauf zuschlagen, wenn man sich zu friedlich gibt. Deshalb ist es gefährlicher nachzugeben, als Paroli zu bieten. Gibt aber natürlich auch Fälle, wo es sich genau andersrum verhält. Das muss man dann situationsbedingt abschätzen.

Es ist im übrigen eine Sauerei, dass der Spieler, der genau daneben stand sich nicht eingemischt hat. Der hat ja sogar danach noch mit ihm weitergespielt! :bottom:
 
@ schnuersi:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man sollte eine Situation schon einschätzen. Sonst wäre man ja nicht besser als so ein Typ, der auch nur seinen Impulsen freien lauf läßt. Trotzdem ist mMn Handeln immer besser als Flüchten.
Wie sagt ein Freund von mir immer:
Wenn Du wegläufst kannst Du Dich nicht verteidigen. Wenn Du bleibst kannst Du es wenigstens versuchen.[/b]
Ums mal mit einem Wort zu beschreiben: Binsenweisheit! Und nun mit mehreren: das mag auf einige Situationen zutreffen, auf genauso viele aber auch nicht. Falls Du es nicht gemerkt hast: weglaufen IST eine Art der Verteidigung. Bei ner Lawine z.B. sogar ne sehr kluge. Ok, Du bleibst dann natürlich stehen um wenigstens die theoretische Chance auf ne "Parade" zu haben. Wenn Dir das Beispiel zu abgehoben ist, ersetze die Lawine durch ne mehrköpfige Schlägergruppe, etc.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber Größe öA ist nun wirklich nicht das Kriterium.
Ein 100kg LKW-Fahrer muß kein schlechter Mensch sein. Vieleicht hapert es nur ein bisschen mit der Selbstwahrnehmung. Ein Hinweiß kann da viel bewirken. Ich vergreif mich auch schonmal im Tonfall. Das merke ich aber nur wenn mir das jemand sagt.[/b]
Natürlich ist Größe ein Kriterium. Ein 14jähriger 1,50 großer Pimpf wird keinen 2Meter Hünen mnit dem Brustkorb eines professionellen Bodybuilders einschüchtern können. Egal was er sagt oder tut. Soll der dann wirklich allen ernstes sagen: "Hey, klar gehen wir nach draußen. Hast doch eh keine Chance gegen mich!" Das wär doch lächerlich.
Du beurteilst die Situation, ohne die genauen Parameter zu kennen. Selbst wenn Du glaubwürdig einem 100 kg Koloss die Stirn bieten könntest, muss das noch lange nicht auf den Threadersteller zutreffen. Ziemlich anmaßend von Dir, trotzdem darüber zu schwadronieren, was nun in der Situation die richtige Reaktion gewesen wäre.

Insgesamt werte ich Deine ganzen Posts als Selbstbeweihräucherung nach dem Motto "Ich hätte die Situation ja so gut im Griff gehabt. Ich bin der Beste." Dabei bist Du wie der Rest hier (inkl. mir) nur ein kleines Flämmchen, das im Internet ein bißchen rumtheoretisiert und dabei vergisst, dass es in der Realität völlig anders ist als in solchen rhetorischen Trockenübungen.

@ Grimnok:
Das mit Snicko ist ein Running Gag hier im Forum.
Das war ein Typ, der relativ gut argumentieren konnte, aber im Reallife wohl zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Auf jeden Fall hat er sich hier allen Ernstes als ehemaliger SAS-Elitesoldat präsentiert (ohne richtig Englisch schreiben zu können), hochdekorierter Irakkriegsveteran, etc. Das absurde ist, dass er ziemlich viele Anhänger hatte, die ihm das abgekauft haben (auch einige Leute, die heute noch aktiv sind, aber da breiten wir lieber mal den Mantel des Schweigens drüber 😀 ). Waren im Endeffekt nur einige wie HelveticusDerÄltere oder ich, die sich ständig mit ihm gezofft und ihn wegen seiner Märchen ausgelacht haben.
Irgendwann hat er dann von einer englischen Seite eine Taktikabhandlung über die imperiale Armee ins deutsche übersetzt und sie als seine eigene ausgegeben. Dumm für ihn, dass das dann wenig später aufgeflogen ist und er in Erklärungsnöte gekommen ist. Dann gabs mehrere große Threads, in denen er sich rausreden wollte ... viel Palaver, bis er dann endlich beleidigt das Forum verlassen hat.... für einige Wochen ... dann hat ers wohl nicht mehr ohne seine Apostel-kiddies ausgehalten und ist zurückgekehrt. Gab dann aber ziemlich viel Kontra für ihn und er dann abermals (wieder "für immer") seinen Abschied aus dem Forum proklamiert. Lief aber nicht so ganz wie geplant, weil niemand ihm ne Träne nachgeweint hat. Keiner hat versucht ihn aufzuhalten.
Dann hat er einen Post eröffnet, in dem er erklärt hat, dass er ein Freund von sich selbst wäre und dass der echte Snicko bei der heldenhaften Verteidigung eines Ausländers gegen ne Gruppe von Skins sein Leben verloren hat und dass er, der Freund von Snicko, nun den Account weiterführen würde. Lange hat ers aber auch nicht ausgehalten, weil ihm Hohn und Spott überall hin folgten. Jetzt ist er schon seit ziemlich langer Zeit unter anderem Account unterwegs (ich sag aber nicht unter welchem :lol: aber wenn man sich mal anschaut, mit wem ich mich sehr gerne anlege, wird mans vielleicht erraten können).
Eine erbärmlichere Geschichte hab ich im Internet noch nie erlebt. Nichtmal so sehr sein eigenes Verhalten, sondern dass ihm so viele die ganzen Geschichten abgenommen haben.
 
Ich möchte hier nur noch mal erwähnen, dass es in dem Fall nicht um ein 2 jähriges Kind ging, das von einem bösen Pädophilen fast geschändet worden wäre, sondern um einen Streit wegen Zinnfiguren. Deswegen jemanden gleich das Herz rausreißen und ihn selbst fressen lassen, halte ich für sehr übertrieben, auch wenn es ums Prinzip geht.
 
Mmmhh...Ich muss hier mal etwas loswerden:
Ganz viel *hust* Nachwuchsmachos *hust* scheinen ja immer zu jedem x-beliebigen Ebay-Betrug oder eben Spielerstreitthread zu schreiben: "Hau ihm eins auf die Fresse", "Ich hätt ihn derbst zusammengeprügelt" und "Die Polizei wird ihn schon ordentlich mishandeln"
Meine (zugeben ungemütliche) Meinung dazu:
Wenn einer von euch Metal-hörenden Möchtegern-Schlägern wirklich in eine Prügelei oder auch nur in eine Meinungsverschiedenheit geraten würde, würdet ihr den Schwanz einziehen. Die Leute hier, die wirklich bereit sind körperliche Gewalt anzuwenden um so nichtige Ziele wie die Entscheidung einer Figürchenschlacht oder etwas in derem Zusammenhang zu ereichen, reden gar nicht drüber, geschweige denn sie versuchen bei jüngeren Usern damit Eindruck zu schinden. Es ist entweder ein Zeichen von krimineller Gesinnung oder einfach nur fehlender Hirnmasse und Männlichkeit nicht zu wissen wie man Gewalt dosiert. In einer friedlichen Gesellschaftsordnung legen Gesetze fest, wann wer Gewalt anzuwenden hat. Die Proleten die sich hart fühlen, weil sie sich trauen in einem Forum ihre Selbstbelügung öffentlich zu machen, finde ich einfach arm.

@Topic: Ich kann zu nem gewissen Grad verstehen, wenn Leute angepisst reagieren wenn sich jemand ins Spiel einmischt. Da hab ich auch was gegen und breche Spiel normalerweise auch ab wenn der Dritte im Bunde das nicht versteht. In meinem Klub ist sowas ne Todsünde, sich in andere Spiele einzumischen, wenn man nicht gefragt wird oder Schiri ist.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich möchte hier nur noch mal erwähnen, dass es in dem Fall nicht um ein 2 jähriges Kind ging, das von einem bösen Pädophilen fast geschändet worden wäre, sondern um einen Streit wegen Zinnfiguren. Deswegen jemanden gleich das Herz rausreißen und ihn selbst fressen lassen, halte ich für sehr übertrieben, auch wenn es ums Prinzip geht.[/b]
Das bringt es auf den Punkt. :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.