Hallo Freunde,
nach über einem Jahrzehnt des lurkens fange ich eine neue Armee an.
Die Idee ist: eine mittel-starke, cool aussehende Liste, die Spass macht und auch ein bisschen punch hat.
Ich bin derzeit sehr von Custodes fasziniert und kann es kaum erwarten, dieses Projekt anzufangen, ich werde euch sicherlich auf dem Laufenden halten mit Fotos👍
Schlachtplan:
Team 1: Der Bike captain und seine 5 Freunden gehen über eine Flanke nach vorne und haben Spass.
Team 2: Der Termi captain hilft mit seinen 3 Freunden per deepstrike irgendwo aus oder macht ebenfalls Druck.
Team 3: Der Captain zu Fuß stellt sich mit einem Trupp aus 3 Guards im Mittelfeld der Bedrohung entgegen,
...und die 2 Trupps Sagis gehen auf objectives. (Ein Trupp hat leider keine Misericordias, keine Punkte)
Von den 3 guards hat natürlich einer ein Sturmschild um AT-Waffen aufzusaugen.
Habe 8 CP.
Ich habe wenig gegen Fahrzeuge, außer den Nahkampf.
Was haltet ihr davon?
Könnte das so funktionieren?
Wer sollte der Warlord sein? Der Termi oder der Biker? Letzterer kann dann seinen warlord trait besser nutzen, wird aber auch warscheinlich in größerer Gefahr sein.
Was für Ausrüstung sollte der Captain zu Fuss haben? Schwert/Schild oder doch lieber die Axt? Denn: Wenn er eine Axt trägt und das Misericordia genommen bekommt, hab ich Punkte um den Sagis die 3 Messer zu geben. Cool sieht beide Ausrüstungsarten aus, ist mir beides recht.
Ich habe mich jetzt 4 Wochen lang mit Custodes belesen, dass ich eure Gegenfrage auch ordentlich beantworten kann.
Vielen Dank für euer konstruktives Feedback 🙂
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
+ HQ +
Shield Captain in Allarus Terminator Armor [8 PL, 111pts]: Castellan Axe
Shield-Captain [7 PL, 110pts]: Misericordia, Sentinel Blade, Storm Shield
Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 160pts]: Hurricane Bolter, Superior Creation, Warlord
. Auric Aquilis
+ Troops +
Custodian Guard Squad [8 PL, 150pts]
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
Sagittarum Custodians [7 PL, 156pts]
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver, Misericordia
. Sagittarum Custodian: Adrastus Bolt Caliver
Sagittarum Custodians [7 PL, 150pts]
+ Elites +
Allarus Custodians [13 PL, 213pts]
. Allarus Custodian: Castellan Axe
+ Fast Attack +
Vertus Praetors [25 PL, 450pts]
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter
++ Total: [84 PL, 8CP, 1,500pts] ++
Danke euch!
nach über einem Jahrzehnt des lurkens fange ich eine neue Armee an.
Die Idee ist: eine mittel-starke, cool aussehende Liste, die Spass macht und auch ein bisschen punch hat.
Ich bin derzeit sehr von Custodes fasziniert und kann es kaum erwarten, dieses Projekt anzufangen, ich werde euch sicherlich auf dem Laufenden halten mit Fotos👍
Schlachtplan:
Team 1: Der Bike captain und seine 5 Freunden gehen über eine Flanke nach vorne und haben Spass.
Team 2: Der Termi captain hilft mit seinen 3 Freunden per deepstrike irgendwo aus oder macht ebenfalls Druck.
Team 3: Der Captain zu Fuß stellt sich mit einem Trupp aus 3 Guards im Mittelfeld der Bedrohung entgegen,
...und die 2 Trupps Sagis gehen auf objectives. (Ein Trupp hat leider keine Misericordias, keine Punkte)
Von den 3 guards hat natürlich einer ein Sturmschild um AT-Waffen aufzusaugen.
Habe 8 CP.
Ich habe wenig gegen Fahrzeuge, außer den Nahkampf.
- Die Armee setzt sich aus allen Modellen zusammen, die ich cool finde (außer die 3 standarts, da hätten auch 2 gereicht😊) und würde vielleicht einen Telemon oder Caladius hinzufügen, aber erstmal reichen mir 1500p.
- 3 HQs sind für 1500p etwas viel, aber der hero-hammer Aspekt hat mich zu den Custodes gebracht. Ich kann natürlich den captain zu Fuss rauswerfen und noch 2 termis reinholen, dann bin ich ~25 Punkte drüber, aber das kann ich mit meinem Mitspieler ausmachen. Ansich hätte ich gerne aus bastel-hobby-gründen noch den schönen captain zu Fuß dabei, aber mehr termis hätte ich eh rumliegen mit 2 gekauften Boxen. Hier werde ich experiementieren.
Was haltet ihr davon?
Könnte das so funktionieren?
Wer sollte der Warlord sein? Der Termi oder der Biker? Letzterer kann dann seinen warlord trait besser nutzen, wird aber auch warscheinlich in größerer Gefahr sein.
Was für Ausrüstung sollte der Captain zu Fuss haben? Schwert/Schild oder doch lieber die Axt? Denn: Wenn er eine Axt trägt und das Misericordia genommen bekommt, hab ich Punkte um den Sagis die 3 Messer zu geben. Cool sieht beide Ausrüstungsarten aus, ist mir beides recht.
Ich habe mich jetzt 4 Wochen lang mit Custodes belesen, dass ich eure Gegenfrage auch ordentlich beantworten kann.
Vielen Dank für euer konstruktives Feedback 🙂
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
+ HQ +
Shield Captain in Allarus Terminator Armor [8 PL, 111pts]: Castellan Axe
Shield-Captain [7 PL, 110pts]: Misericordia, Sentinel Blade, Storm Shield
Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 160pts]: Hurricane Bolter, Superior Creation, Warlord
. Auric Aquilis
+ Troops +
Custodian Guard Squad [8 PL, 150pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
Sagittarum Custodians [7 PL, 156pts]
Sagittarum Custodians [7 PL, 150pts]