Ich denke auch, dass die Liste so in etwa dem entspricht, was Du so im Anfangspost geschrieben hast, dass Du willst. Daher eröffnen sich bei 500 Punkten einige kleine Probleme, wie schon von surturiel gesagt wurde. Zusammenfassen könnte man das mit dem ebenfalls schon gesagtem "Du hast zu viele teuer Einheiten und zu wenig Ausrüstung", aber auch mit "Du nutzt die drei starken Eckpfeiler der imps nicht so gut aus": Befehle, viel billige Infanterie und viele billige Panzer.
Aber Chimären scheiden aus bei der Luftlandeidee und Walküren kosten halt einfach doppelt so viel (zu recht natürlich). Die Gardisten können über den Luftlandeangriff reinkommen, und barchen daher nichts zum Transport, ein Trupp kommt in die Walküre. Aber die zwei anderen Infanterietrupps sind sehr unmobil UND haben keinen großen Schadensoutput UND sind fragil.
Aus diesen Gründen kann es sein, dass die ersten Spiele etwas holprig werden und dadurch eventuell unmotivierend.
Mit mehr Punkten zur Verfügung wird die Armee ungleich stärker, da die Walküren/Vendetten eigentlich günstig sind für dass was sie können, aber bei 500 P. halt doch im Verhältnis teuer.
Daher ist es vielleicht auch eine Möglichkeit direkt eine 750 Punkten Armee anzustreben.
Aber wenn Du unbedingt bei 500 Punkten anfangen willst (was auch durchaus Sinn macht, weil man erstaml alles fertig kriege muss) hier mal was Anderes:
Die Gardisten könntest Du ja später noch hinzufügen. Infanterie brauchst Du ja eh viel.
Aber Chimären scheiden aus bei der Luftlandeidee und Walküren kosten halt einfach doppelt so viel (zu recht natürlich). Die Gardisten können über den Luftlandeangriff reinkommen, und barchen daher nichts zum Transport, ein Trupp kommt in die Walküre. Aber die zwei anderen Infanterietrupps sind sehr unmobil UND haben keinen großen Schadensoutput UND sind fragil.
Aus diesen Gründen kann es sein, dass die ersten Spiele etwas holprig werden und dadurch eventuell unmotivierend.
Mit mehr Punkten zur Verfügung wird die Armee ungleich stärker, da die Walküren/Vendetten eigentlich günstig sind für dass was sie können, aber bei 500 P. halt doch im Verhältnis teuer.
Daher ist es vielleicht auch eine Möglichkeit direkt eine 750 Punkten Armee anzustreben.
Aber wenn Du unbedingt bei 500 Punkten anfangen willst (was auch durchaus Sinn macht, weil man erstaml alles fertig kriege muss) hier mal was Anderes:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte
Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte
Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500