Neuling im Bann des Khornes

Abbadon96

Aushilfspinsler
29 Mai 2016
2
0
4.601
28
Guten Tag an alle Dämonischen Besessenen , ich bin hier neu und habe einige Fragen.

Ich weiss nicht welche Modelle aus der Dark Vengeance Box ich benutzen kann für eine Khorne Deamonkin Armee benutzen kann , hab mir diese vor einiger Zeit geholt und habe sonst bis auf einen Rhino nichts.

Außerdem was soll ich als nächstes kaufen ? Bzw was ist ein Muss in der Armee ?

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
Also benutzen kannst du von den Chaosmodellen aus der Grundbox alle. Die Auserkorenen kann man auch als normale Marines oder Khorne Beserker spielen, vielleicht muss man dan aber mal ne Waffe abschneiden und ersetzen. Das ist also kein Problem.

Aber um ehrlich zu sein, von der Spielstärke her sind die allesamt eher ... nicht gut. Kultisten gehen noch als billige Pflichtstandard, mehr können die aber nicht und der Chaosgeneral kann zwar auch noch gut sein, allerdings nicht, wenn der zu Fuß unterwegs ist. Hier kommt es also drauf an, wie eurer Spielumfeld aussieht. Spielt ihr nur locker vor euch hin,oder Kampagnen sind natürlich alle Modelle super verwendbar, wenn du jedoch hier mal nach effektiven Listen frage wirst, wird keines deiner gefragten Modelle darin vorkommen, vermute ich (eventuell noch die Kultisten ohnen irgendwelche Upgrades zum füllen von Pflichteinheiten).

Was auf Daemonkin immer gut ist, sind Bluthunde (hierbei kann man auch als günstigere Modelle alternativ auf Chaoshunde zurückgreifen und entsprechend bemalen/ umbauen) eventuell auch gleich noch Bikes, um die Formation spielen zu können. Mit Klauenmonstren, Seelenzermalmern und Drachen macht man auch nichts falsch. Als HQ bietet sich ein Chaosgeneral auf Bike an.