8. Edition Neuling im Dunklen Wald

Ja der Häuptling sollte ja eigentlich in die Gor um die zu pushen und ne Gor Einheit die Angst verursacht erschien mir recht witzig 🙂

Bestehe ich einen 1+ Rüster nicht automatisch? oO

Wieso sind die verboten? Ich darf doch unter 2000 Punkten 0-3 Elite aufstellen.

Von was würdest du 5 rausnehmen?

lg
Aronth

Ahhh so läuft das, da bin ich noch zusehr auf die 40k Regeln eingestelle ^^

Aber im Online Codex zeigt der mir meine Mino Einheit Rot an oO

Ok ja da findet sich schon was unnötiges 🙂

Riesen Dank an dich Morr das du mir hier so hilfst, wenigstens noch jemand der halbwegs aktiv bei den Tiermenschen ist 😀

lg
Aronth

Ich bin doch auch nur ein Durchschnitts-User^^ Also keinen Kniefall hier^^

Ein Ghorgor ist laut Hintergrund ein extrem mutierter riesiger Mino, der alles frisst, was ihm vor die Füße läuft (und ich meine wirklich alles^^)
m2080067a_99120216006_Ghorgon01_873x627.jpg

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440033a&prodId=prod1390120a

Mir gehts halt auch ums Aussehen der Modelle und da gefällt mir der Ghorgor (mit diversen umbauarbeiten) doch besser als der Grinderlak.

Und das er seine Lebenspunkte wieder auffrischen kann ist auch eine nette Sonderregeln. Würde ihn dann mit einer anderen kleiner Einheit losschicken welche sich dann um kleine Einheiten kümmern oder eben direkt auf andere Monster.

lg
Aronth

Ja eben will ja eh auf Minos und Bestigor spielen da passt der wirklich super 🙂

Naja der drescht erstmal rein bis er 2 LP verloren hat und dann versuch ich halt diese Heilungsattacke ^^
Und wenn das nicht klappt hab ich was dazugelernt und dann drescht er halt immer mit 6 Attacken auf die Gegner ein.

lg
Aronth

Natürlich, aber gerade gegen Völker mit niedrigem MW ist der Grindelak wirklich sehr nützlich. Der hat mir in einem Spiel mit Ogern alleine eine ganze Flanke leer geräumt (Eisenspeier, Bullen und Bleispucker) und ist erst am letzten Bullen gestorben...^^ Der Ghorgor ist natürlich die direktere Variante.^^

Da musst du aber sehr Pech gehabt haben, denn der Grinderlak dürfte vermutlich schon gegen 6 Bullen verdammt alt aussehen und das er mit seiner MW-Sonderregel wirklich was reist ist seit der 8.Edi Geschichte (ich sag nur MW10 wiederholbar durch AST).

Mfg BadGor

Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es Glück für meinen Gegner war, dennoch sehe ich beim Grindelak das größte Potenzial. Er ist schnell, kann sich um kleine Einheiten kümmern und kostet genauso viel, wie ein Ghorgor, welcher gegen ein größeres Regiment ganauso alt aussieht, wie der Grindelak. Das Modell vom Ghorgor/Zygor ist allerdings wesentlich schöner, das ist wahr.

Also morgen ist es dann endlich soweit, werde im GW mein erstes Academy Spiel mit meinem Kumpel bestreiten.
Hab mir nochmal ne ne Liste gemacht aus den Sachen die ich derzeit schon habe. Die Bestigor lohnen sich ja bei so einer kleinen Truppenanzahl leider noch nicht daher hab ich dir draußen gelassen.

Meine Takitk, schnell zuschlagen und zwar da wo es am meisten schadet! Die Spitzohren hinhalten und die Bogenschützen beschäftigen damit meine Minos und Gor sogut wie unbeschadet beim Gegner ankommen und dann gibts richtig prügel :3

*************** 1 Held ***************

Häuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
+ - Verwachsene Haut
- Reißende Klinge
- Glückbringender Schild
- - - > 119 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

23 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 209 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- Champion
- - - > 197 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 745

Die 5 übrigen Punkte sollen noch an den Mino Champ verteilt werden, oder soll ich den gleich rauslassen und mehr Gor einpacken?

lg
Aronth

Ok werd ich machen 🙂 Wo sollen die Hunde dann mitlaufen? Bei den Streitwägen oder lieber bei den Gor oder Minos?

Gut dann kommt der Champ raus und noch ein paar Gor rein, viel Auswahl an Ausrüstung hab ich beim Häuptling eh nicht.

Kreischende oder Reißende Klinge oder doch eine ganz andere beim Häuptling?

lg
Aronth