8. Edition Neuling im Dunklen Wald

Deine letzte Liste ist eigentlich sehr ordentlich, bis auf die schon beschriebene Gor-Unterzahl...kannste nie genug von haben. Sprich: stocke die baldmöglichst auf 40 Modelle+ auf.
Zu den Hunden: Es ist gut und richtig sie einzusetzen als 2 5er Trupps...allerdings NIEMALS als Beschuss-Schirm vor anderen Einheiten..soehe POst von PasstSchon...außerdem stehn die Dir irgendwann unnötig im Weg rum...Hunde erfüllen den gleichen Zweck wie 5er Ungor-Plünderer Trupps: benutze sie als sog. Umlenker - d.h.: Beweg Dich auf Einzelmodelle, Kriegsmaschinen, HE-Adlergesocks evtl zu, stell Dich ihnen damit in den Weg, so dass die nicht anders können als Deine Wölfe(Plünderer) anzugreifen, und wenn Du sie geschickt stellst, landet dann die Überenn-Bewegung des Gengers fein in der Walachei.
Greif Kriegsmaschinen an, stifte Verwirrung und schränke die Bewegung Deines Gegners damit ein. Du wirst sehen, dass sind wervolle 60 Punkte.

2x Streitwagen: Prima Auswahl! Aggressiv, wirkungsvoll gegen kleinere Einheiten, und ein prima Flankenbrecher....lass sie nicht ganz im Alleingang vorpreschen (sind im Prinzip eh langsam da keine Marschbewegung), sondern bereite damit den Angriff der Gors vor bzw. unterstütze Ihn damit.

Viel Erfolg und herzlich Willkommen im Reich der Stinkeziegen!

Kurzes Feedback zum heutigen Spiel:

Will kurz auf die einzelnen Einheiten eingehen.

-Habe die Hunde komplett falsch eingesetzt und so haben sie überhaupt nix gemacht nur Punkte verschwendet...
-Die Streitwägen waren der Hammer! Haben eine Einheit Grenzreiter vermöbelt und danach noch ein paar Bogenschützen.
-Gor sind ne super Truppe, mag die Junges die haben auch ordentlich reingehauen leider habe ich die Phönixgarde unterschätzt und dann richtig
auf die Fresse bekommen...war mit eine Lehre.
-Minotauren sind auch klasse Einheiten, will mehr davon! Leider habe ich mir mit den Gor den Weg verbaut und dann kamen sie nicht mehr mit an die Phönixgarde :|
-Häutpling ist ein netter Kerl wurde aber dank höherer Ini vom Edlen verprügelt, schade der hätte echt noch einiges reißen können...

Alles in allem war es ein super erstes Spiel und ich bin relativ froh das ich verloren habe, dadurch weiß ich welche Fehler ich gemacht habe und wie ich die Einheiten einsetzten muss.
Welche Einheit wirklich genervt hat waren die Bogenschützen da die doch immer meine Truppen vorallem meine Streitwägen dezimierten...

Im nächsten Spiel will ich die Hunde zuhause lassen und mal die Bestigor ausprobieren. Was mein größter Fehler im Spiel war: Die Gor haben die Speerträger vernascht und danach wurde ich zu übermütig und bin mit der Phönixgarde in den Nahkampf, durch das unverschämte Würfelglück meines Kumpels habe ich dann zuviel eingebüst und meine Gor sind gerannt danach waren meine Minos dran und so hab ich eine komplette Flanke verloren (vllt auch keine gute Idee eine 26er Gor Einheit und eine Einheit Minos durch einen Engpass zu schicken....) Dafür haben die Streitwägen auf der anderen Flanke richtig aufgeräumt. Dennoch werden die Wägen jetzt als Unterstützer eingesetzt um die Phönixgarde auszuschalten.

lg
Aronth

Hallo liebe Bestien des Waldes wollte mal kurz etwas nachfragen und keinen extra Thread aufmachen.

Habe jetzt insgesamt 40 Gor zusammen und will im nächsten Spiel mal die Tiermenschen überfall Taktik anwenden da mir die Bogenschützen von meinem Kumpel gehörig auf den Senkel gehen ^^
Werde mir morgen auch so ein Regimentsbase Dingens von GW holen und die Frage wäre jetzt wie ich das am klügsten zusammenbaue.
habe jetzt an 4x5 gedacht also 5 Vorne und 4 Glieder, passt das? Will auch meine jetzige 30er Regimentsbase zu einer 40er umbauen, wie ist da das verhältnis am besten? 8 Vorn und 5 Glieder?

Und noch eine erfreuliche Nachricht, habe letztens gegen meinen Kumpel gewonnen, der 30er Block Gor hats echt gerissen zusammen mit den Streitwägen 😀

lg
Aronth