Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Ich würde dir empfehlen z.B. Space Marines zu holen und eigene Erfahrungen zu sammeln. Wenn dann der neue Codex nächstes Jahr da ist, kannst du die Marines verkaufen und richtig mit der IA durchstarten.

nix für ungut aber, dass ist wirklich Käse, ich hab auch mit den Imps angefangen und habs nicht bereut. Es macht wenig sinn eine Armee zu spielen nur weil sie angeblich leichter zu spielen ist.

Und notfalls kann man genausogut die Imps wieder verkaufen.
 

Couthon

Aushilfspinsler
29 Juni 2012
29
0
4.736
Salve,

warum sollte er erst eine andere Armee spielen? Ich habe auch als Neuling mit der Imperialen Armee angefangen. Zum Anfang habe ich immer verloren, aber als mir dann klar wurde wie man sie spielt, und das kann man nur wenn man sie spielt, habe ich nach den ersten erfolgreichen Unentschieden auch Spiele gewonnen.

Inzwischen geht es einigermaßen gut. Und ich habe sogar einen Eldar Serpent-Spam (das ist Turnier Oberklasse) zerlegt. Die abgewerteten Hydren sind gegen Eldar echt cool.

Und wenn er Space Marines spielt, bekommt er am Anfag auch auf die Mütze. Und dabei lernt er dann nicht Imperiale Armee spielen.
Wichtig wäre eher, daß er mit Leuten spielen kann, die ihm auch was beibringen. Sonst verliert man bestimmt bald die Lust, weil man sich nicht verbessern kann.
Wenn Du keine Angst vor Niederlagen hast, willkommen bei der Imperialen Armee.
 

Wind-of-Chaos

Testspieler
15 Oktober 2012
142
0
5.881
Ich würde mich vom angeblichen Schwierigkeitsgrad einer Armee nicht davon abhalten lassen diese zu Spielen, denn es kommt ja (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach) darauf an was einem Spaß macht. Ich würde Dir raten Dich entweder nach einem Warhammerclub in Deiner Nähe umzusehen oder gelegentlich mal ein Games Workshop Hobbyzentrum zu besuchen.
Je mehr verschiedene Gegner man hat desto besser wird man, frei nach dem Zitat: "Kenne Deinen Feind und kenne Dich selbst, und in hundert Schlachten wirst Du nie in Gefahr geraten. Kennst Du Deinen Feind nicht, aber Dich dafuer um so besser, sind die Aussichten auf Sieg oder Niederlage ungefaehr gleich. Bist Du ueber Deinen Feind und ueber Dich selbst im Unklaren, wirst Du sicher in jeder Schlacht in Gefahr sein. - Sun Wu"

Probiere doch, wenn Du den Imperiale Armee Codex hast, einfach mal den Onlinecodex aus http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php und Klick Dir eine Armee zusammen. Die kannst Du dann hier Posten und es wird bestimmt ein paar nette Leute geben die mit Dir darüber diskutieren.

Zu Bemaltechnischen Fragen kann ich nichts sagen, darin bin ich nicht sonderlich gut.

LG
Der W-o-C
 

the harry

Codexleser
5 März 2013
321
1
6.861
Ein Hallo und guten Tag.
Also ich würde immer raten die Armee zu spielen die einem gefällt. Zum einen weil der Spaß beim aufbauen und bemalen höher ist und zum anderen verliert man nicht so schnell die Lust am spielen.
Da es ein Strategie und Glücksspiel ist, kannst du mit jeder Armee gewinnen oder verlieren.der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, denn es ist "nur" ein Hobby.
Zur Bemalung würde ich bei Catachanern schon zum Dschungeltarn tendieren.
Orientiere Dich an der Natur. Z.b grün mit aufgetupften braun und schwarz Flecken. Oder dunkles grün mit streifenmuster.
So würde ich es persönlich machen aber Dir sind da keine Grenzen gesetz. Du kannst auch aus fliegengitter kleine Netze bauen und sie mit kleinen blättern behängen....
Das macht ja das Hobby so toll. Man kann sehr kreativ sein und auch noch damit spielen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und erfolg mi der Imperialen Armee.
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Salve,

ich habe mir inzwischen weibliche Oberkörper und Köpfe bestellt.
Sonst müssen ja alle Frauen zu den Sororitas.
Und das ist ja zumindest optisch viel netter. :)
Welche denn...und woher...? Victoria Miniatures wird - wahrscheinlich im Januar - nämlich auch SoldatInnen ins Programm nimmt,
nur daß sie ihre Version dann gleich in (kompletter) Truppgröße auf den Markt bringt...

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1045173_439152549454546_956681262_n.jpg
 

Cormac

Erwählter
26 September 2004
600
283
7.921
41
Dresden
wie würdet ihr sie bemalen gibt es irgendwelche Grundfarben die man für die Catachaner verwendet ?
Als Richtlinie: Schwarze Stiefel, Kleidung in Tarnfarben (dunkles Grün, braun, schwarz), Hautfarben für die offene Haut (Kopf, Hände). Braun/olivgrün für die Ausrüstung (Taschen, Holster und so weiter), Weiß und schwarz für die Augen, Schwarz und Metallfarbe für die Waffen, Rot für die Kopftücher. Das wäre eine grobe Zusammenfassung. Natürlich kann man das noch erweitern.

3tens wenn man für die Catachaner Halblinge einsetzt passt doch das nicht richtig ins fluff oder ?
Nee, fluffig ist das nicht.
 

Couthon

Aushilfspinsler
29 Juni 2012
29
0
4.736
Welche denn...und woher...? Victoria Miniatures wird - wahrscheinlich im Januar - nämlich auch SoldatInnen ins Programm nimmt,
nur daß sie ihre Version dann gleich in (kompletter) Truppgröße auf den Markt bringt...

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1045173_439152549454546_956681262_n.jpg

Cool, aber teuer. Werde wenn sie gut sind aber sicher bestellen. Ich habe bisher die vom Nachfoger von Laughing Monk, 10 weibl. Oberkörper und Köpfe in US und SU Optik (je 1 Offz., 1 Sarge/Komm. und 8 Sold. mit 2-3 unterschiedlichen Koüfauswahlen. Weite weibl. Köpfe bei Battlefield Berlin.
 

Lith7ium

Aushilfspinsler
20 Oktober 2013
15
0
4.746
Also auch ein Moin von mir!

Ich fange auch gerade (wieder) mit der IA an. Ich habe das letzte Mal vor 7 Jahren gespielt und es hat sich so viel verändert, dass ich wohl auf einem ähnlichen Stand wie du bin. Und das ist gar kein Problem, ich hatte am Freitag mein erstes Spiel und habe gewonnen, wenn auch sehr knapp und nur, weil mein Gegner einen Fehler gemacht hat.

Klar, die Imps sind nicht einfach. Sie haben nunmal die Eigenart, nichts auszuhalten und sofort wegzurennen. Aber dafür können sie auch kurze Entfernungen einen unglaublichen Feuersturm entfesseln. Mein Chaos Gegner hat einen ganzen Trupp in einer einzigen Salve verloren. Und spätestens, wenn du sowas würfelst, weißt du, warum man IA spielt :D

Pass aber auf mit Streitmachtboxen. Das sind eine große Menge Modelle, die muss man erstmal kleben, anmalen und so weiter, bei einer solchen Box kann das auch ne gute Zeit dauern.