Neuling - Start mit Admech

Schau, dass du erst die Raider knackst und den Inhalt zerstörst. Was da drinnen ist, ist für dich vermutlich tödlicher als wenn der Ravager das ganze Spiel hindurch schießt.
Herzlichen Dank für den Tip! ???

@all: Na prima … ich sollte mir aufgrund meiner umfassenden Englisch Skills wohl mal ALLES nochmals in Deutsch durchlesen. ?‍???

GDork

• Party
Reaktionen: Gigagnouf
Was sich mit ehrlich gesagt noch nicht so richtig erschließt, wie man die Vanguard spielen sollte?
Ich bin mit den Orks in WH40 eingestiegen … und kann mir daher einfach nicht vorstellen mit den Vanguard in den Nahkampf zu wollen? Was macht die Vanguard (hust Strahlenkrieger ?) so stark und nützlich? Doch nicht nur der Debuff?
Bufft man die mit „Möglichkeit zu schiessen wenn sie sich zurückgezogen“ haben und spielt Katz und Maus? Wenn die gechargt wurden bleibt doch nichts übrig?! ??‍♂️

GDork

Der Debuff senkt halt Stärke UND Widerstand. Dazu sind sie günstig und kommen leicht an einen guten Rüstungswurf. Der Rettungswurf bleibt dabei ein Bonus oben drauf. Im Grunde stehst du dem Gegner mit den Typen im Weg, nutzt das Stratagem und die Radiumgewehre, sowie deine Buffs für den Output, und wenn der Gegner angreift, bleibt er definitiv stecken.

Was sie, meiner Meinung nach, so bockstark macht sind die Punktkosten für ein ordentliches Profil.
Das allein ist "ok", gerade die Autowounds beim Treffen machen Spaß.
Dann kommen jetzt aber noch haufenweise Buffs obendrauf die die Jungs krass durch die Decke treiben.

60 Schuss, treffen auf 2, 5er zum Treffen wunden automatisch, 1er Hitreroll, 1er Woundreroll, S4 AP-1
Je nach Forgeworld andere Buffs als Kirsche aufm Kuchen, für 160 Punkte plus Manipulus und Marshall.

Für sich genommen sinds einfach gute Truppenauswahlen, aber mit den Buffs werden sie krank, auch nach dem Nerf des Strats.

Bisschen Off Topic, Vanguard oder Ranger?
Was haltet ihr wohl für besser?

Vielen Dank für Eure Ausführungen!
Möchte nur sicher gehen, dass ich nichts essenzielles übersehen habe.
Autowound habe ich in einem Testspiel schon zu schätzen gelernt, sehr stark!

Was aber ist mit dem Nahkampf? 1 Attacke und keine Waffe ist jetzt mMn. keine Grundlage? Also wie von mir geschrieben zusätzlich der Buff (darf nach dem zurückziehen schiessen) und wieder raus aus der Nahkampf Range? Mit den Radium Waffen kann man im Nahkampf ja nicht schiessen?
Der Debuff S/W greift dann nur wenn sie gecharged wurden oder ich nehm sie zum „Binden um zusätzlich mit Infiltratoren/Ruststalker reinzurauschen?

Finde die Mischung aus Vanguard und Ranger macht es - mit den Rangern gut ausdünnen und auf mittlere Distanz dann die Autowound der Vanguard.

GDork

jo mit den standard vanguards will man jetzt nicht unbedingt chargen oder gecharged, da wäre dann eher sowas wie die veteran cohorte besser, weil die da +1 attacke bekommen. daher ist der programmed retreat oder artisan so so gut wenn man doch mal gecharged wird. kommt halt immer drauf an von was. wenn da jetzt was kleines reinrauscht nur um abzubinden läuft, aber wenn da jetzt was weiss ich, todeskompanie oder ähnlich reinrennt, sind se halt vermutlich weg^^

• Like
Reaktionen: GDork
Die flieger sind bombe, keine frage, aber je nachdem wie die reise für gdork hingehen soll, wie sichs meta entwicklet etc. sind die flieger nen gamble. haste zug eins nicht ist die möglichkeit da das sie turn 1 weg sind, muss nicht kann. andererseits war ja das letzte riesen turnier bei den amis glaube ich? hat admech platz 1 mit 4 fliegern, er der meinte auch zug 1 = win ?‍♂️ zug 2 = uiuiui

die desintegrator sind da halt ne gute alternative, da bin ich ja grade auch selber am kucken was mir besse liegt, flieger oder desis, letztes turnier hatte ich 2 flieger dabei, alle 3 spiele nicht angefangen, aber beide flieger frühestens runde 2 kapott

Beides, flieger sowie desi sind halt ne ordentliche ansage im investment💩

• Like
Reaktionen: GDork
Moin!

Haben gestern richtig, richtig lange gespielt … wenn beide mit neuen Armeen anfangen, wird das schon mal langatmig. ?‍??
Da das Spiel so lange dauerte, wurde auch der Bierpegel immer höher … ??‍♂️? … hat jedenfalls super Spaß gemacht. ??

Habe tatsächlich gewonnen, da mein Drukhari Kumpel unfassbar bescheiden gewürfelt hat. ?‍? Nur als kurzes Beispiel von 4 Charges auf die 8/7 hat er nur 1 Charge durchgebracht. Er hat bei den 4 Charges unter anderem mit einem BP-Reroll zwei Einsen gewürfelt. ??

Was habe ich außer meinem Kater von dem Spiel mitgenommen?
1. Beide Fraktionen sind richtig stark! Wären die Charges von Drukhari durchgegangen hätte ich haushoch verloren.

2. Die Sicarian Infiltratoren sind mega und auch echt zäh! Ist es richtig, dass man die platziert und dann noch bewegen darf?

3. Kann man eine WS/BS von 1+ haben?

4. Habe meine Ranger/Vanguard und Marshal + Manipulus zu eng zusammen gestellt und hatte in den letzten Spielrunden richtig Schmerzen weil ich nahezu immer im Nahkampf gebunden wurde (+Consolidation Move).

GDork

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Diudels Servoschädel
Kann ich mir gut vorstellen wie die Köpfe geraucht haben. Das Bier hat seinen Teil dazu bestimmt beigetragen 😛

1. Wer hat denn angefangen?

2. Was meinst du mit noch bewegen? Infiltrieren ist beim Aufstellen und in deiner ersten Bewegungsphase darfst du sie natürlich bewegen.

3. Ja, aber ein Trefferwurf von 1 ist immer daneben.

4. Es gibt ein paar Möglichkeiten für zurückfallen und dann noch schießen können bei Admech. Das könnte dagegen helfen.

Kann ich mir gut vorstellen wie die Köpfe geraucht haben. Das Bier hat seinen Teil dazu bestimmt beigetragen 😛

1. Wer hat denn angefangen?

2. Was meinst du mit noch bewegen? Infiltrieren ist beim Aufstellen und in deiner ersten Bewegungsphase darfst du sie natürlich bewegen.

3. Ja, aber ein Trefferwurf von 1 ist immer daneben.

4. Es gibt ein paar Möglichkeiten für zurückfallen und dann noch schießen können bei Admech. Das könnte dagegen helfen.

Ja, die Köpfe haben wirklich geraucht! Waren knapp 7+ Stunden ... aber ganz easy mit Bier&Brezel/Pizza! 😀 Die letzte Spielrunde habe ich auch mehr Schemenhaft in Erinnerung. ;D

1. Die Admech (ich) haben angefangen ... mein Kumpel ist echt kein Würfelgott. ?

2. Genau wie von Dir beantwortet. Dann haben wir es richtig verstanden und auch richtig gespielt ... die Infiltratoren sind damit fest gesetzt. Sehr starke Einheit, auch um einen Raider whatever abzubinden.

3. Haben wir genau so gespielt .. great. =)

4. Ich hatte leider nur ein Relict dafür (Programmed Retread) - was gibt es denn da noch? Wäre für die Drukhari Spiele mega. ;o)

GDork