Neuling

uih danke, die seite sieht was die preise betrifft jut aus.werd da gleich mal rumstöbern.
das problem das ich hab, ich seh mir gern die figuren/packungen erstmal an und geh so im kopf durch was ich daraus alles machen kann.
wenn sicher bin das ,das,das brauch ich, lohnt sich das auf jeden dort zu bestellen. aber bei einigen einheiten hab ichs doch erstmal lieber in der hand und schaus mir an.
bin grad am suchen von läden die warhammerzeug führen in berlin, garnet so einfach ^^

Hallo,

• ebenfalls gut für Infos die Seite ""Brückenkopf-online" (geht allerdings über das gesammte Sortiment an TT.
  • bei ebay gibt es auch 3-4 händler die Bitz verkaufen. Alle absolut seriös (bei Bedarf Namen per pm)
  • LotD kannst du überall mit spielen - die tauchen aus dem Warp auf und verschwinden wieder,... das beste 3+ Retter und Waffenexperten. Da kann man immer einen 10 trupp in Reserve haben.😉
  • ansonsten einfach schauen^^ ein paar Orden heben einen eigenen Codex und DA und BT noch den alten, SW,BA, ganz neue. Wobei für einen selbst gestalteten Orden der SM-Codex am brauchbarsten ist.

erstmal danke fü die Seite.
Was heisst LotD? ^^
Mein Codex sollte die Tage kommen, dann gehts richtig los. bzw wenn ich den hab, fang ich an die armee aufzubauen. bisher hab ich nur 2tak. trupps, 1 TermiTrupp (sturmkanone,cyclone rakwerfer), 1 OP in termirüstung mit energieklauen, 1 Scouttrupp mit 8 Scharfschützen 1 cheffe mit handflammer + energieaxt und 1 mit schw. Bolter, glaub ich.
hab ich vom kolegen geschenkt bekommen und hab schon 2-3 figuren jetz bemalt und zusammengebaut.

die 3-4 händler die Bitz verticken kannste mir mal per pn schicken wenn du magst.
danke für die infos

LotD= Legion of the Damned

eine ganz nette Elite Einheit der Marines, die aber keiner spielt, weil sie zu teuer sind und es bessere Alternativen gibt.

Nenn mich keiner!
Es ist ein tolles Gefühl das Gesicht eines Orkspielers zu sehen wenn seine 7 Attacken mit E-Faust einfach ins leere laufen und er dann Prügel bezieht.
Und schwere Flamer in einen Infantrietrupp halten und danach in den Nahkampf. So schlecht sind die nämlich nicht. Außerdem geht es um den Spaß am Spiel.😀

Ich hätte da mal noch ne frage
und zwar hab ich heut codex und regelbuch erhalten,allerdings bin ich jetz an einer stelle nicht so ganz schlau geworden und zwar:
Ich will erstmal jetz eine 1500er armee aufstellen wie sieht es da mit der organisation aus, HQ + 2 Standarts ist pflicht, aber kann ich da unbegrenzt unterstützungs,elite und sturm einheiten raufpacken? ich denke eher nicht,aber wie weiss ich was ich von welcher einheitensorte max haben darf und was nicht?

ok danke, hatte es dann wohl übersehn. aber ich lese die ganze zeit schon, da wird mir wohl das ein oder andere durch die lappen gegangen sein.
ich werde mal morgen meine vorläufe planung posten um mal zu sehn was die richtigen spieler dazu sagen und mir paar tipps holen.
hab jetz 1HQ, 3 Standart, 1unterstützung, 1 sturm, 1 elite auswahl drin.
bei 1500pkt is es ja eh nicht so überlaufen ^^
danke für die schnelle antwort

Schau mal auf Seite 127 oben (im Codex)
Da sind schwarze Kästchen (Pflichtauswahl) - dann graue Optional Auswahl.
und wenn du bei HQ genau hinschaust siehst du dahinter angedeutet ein graues Kästchen (sieht aus wie ein Schatten). Dies findest du je 3x bei Standard, Elite, Sturm, Unterstützung)

Also Pflicht immer 1x HQ und 2x Standart
Optinal: noch 1x HQ, 3x Elite, 2x 3 Standart (=6), 3x Sturm, 3x Unterstützung.

Fazit: maximal ist folgendes möglich:

• 2x HQ
  • 6x Standard
  • 3x Elite
  • 3x Sturm
  • 3x Unterstützung
also eine ganze Menge Modelle. War etwas ausführlich, aber ich hoffe es hilft. 😉

Also ich hab hier mal so ein plan von einem grundstock gemacht, vielleicht kann mir da der eine oder andere bissel hilfestellung geben:

******** HQ ********
Scriptor:
episolarius
Nullzone
Tor zur Unendlichkeit (wobei ich denke das das eher kein sinn macht und ein angriffszauber besser wäre)

******* Elite ******

Terminatortrupp (10):
7x Kettenfaust
1x StuKa
1x Cyclone RakWe

******* Sturm *******

Typhoon LS:
1xMM

******* Standart *****

2x Tak. Trupp (10)
je 1x Melter
je 1x RakWe
je 1xEnergiefaust

-----

1x Scouttrupp (10)
8x Scharfschützen
1x SchwBo
1x Sgt. Telion
+ Tarnmäntel

****** Unterstützung******
Predator
1x Synch. LK
SchwBo an den seiten
+zusätzlich Panzerung

1500 pkt.

Also das is das erste mal das ich sowas zusammengestellt hab und ich wollte etwas das Feuerkraft bietet, mich auch gegen viele minis sowie fahrzeuge nicht grad alt aussehn lässt.

sagt einfach direkt was ihr denkt, bin für vieles offen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Termis brauchst du keine 7-Kettenfäuste, 1-3 für die Wundgruppen reichen vollkommen.
Bei den schweren Waffen geht die Tendenz auch eher zu 2*Rakwerfer.

Ein Thyphoon mit MM ist auch eher ungewöhnlich, hier kannst du aber problemlos magnetisieren und jeweils das Benötigte wählen.

Der Predator ist auch suboptimal, früher waren die so gut, mittlerweile ist es besser entweder Maschka+Schwebo oder 3*LK, falls du trotzdem eine gemischte Bewaffnung willst, dann kommt die Maschka in den Turm und die LKs in die Kuppeln.

Der Rest sieht ganz gut aus.

Naja, sooo gut sieht der Rest denn doch nicht aus finde ich. Aber auch nicht wirklich schlimm. 😉

Neben Uraziels Punkten würde zusehen noch ein paar Punkte einzusparen. Bei 1500 Punkten (Nebenbei, nach meiner Rechnung hat Deine Liste 1520 Punkte) würden mir da zwei Standard, im Normalfall 15 Taktische, reichen. Stattdessen würde ich zusehen auch Transporter in die Liste zu bekommen. Meine Idee dazu: ein TT mit Melter, MM und Efaust im Rhino, ein 5er TT mit Efaust im Razorback und, wenn es denn sein muss, ein 5er Scharfschützentrupp mit HB und Tarnmänteln.
Beim Scriptor würde ich mir das Upgrade zum Epistolarius schenken. Dann eher Termirüstung mit Sturmschild, muss aber nicht unbedingt sein.
Schlussendlich würde ich mir die zusätzliche Panzerung am Predator sparen. Wenn er betäubt wird soll es eben so sein. Abhauen hat mir jedenfalls noch keinen Panzer gerettet.
150 bis 200 Punkte ließen sich jedenfalls noch einsparen und was damit anzufangen ist... da fällt Dir bestimmt was ein. 😀