Cyp

Codexleser
6 Oktober 2010
230
0
8.861
ich stecke jetzt in einer zwickmühle was meine armeevorhaben betrifft.
die tipps waren alle gut und haben mich sehr zum nachdenken angeregt. ich hab jetz als unerfahrener spieler wieder ein haufen (für viele wohl blöde fragen) aber ich werds sie doch mal stellen, zumindest die ein oder andere ^^
1. Ich hab hier ein OP in Termirüstung und energieklauen; darf er das überhaupt tragen? denn wenn ich im Codex lese, steht zwar die option das er ne termirüstung tragen darf,aber keine energieklauen.
2. wenn man Klauen tragen will, kostet das am HQ modell dann 15 pkt? (siehe Captain ausrüstungsoptionen)


Ich würde zugern mal sehen wie ihr eine 1500pkt armee aufbauen würdet, was ihr so aufstellen würdet oder sogar macht.
Vielleicht kann ja der ein oder andere mal seine liste posten.
Ich will nicht eure liste abkupfern,aber ich denke das ich mir daraus neue idee bzw anregungen holen könnte. ich lese nur mein codex und erstelle eine liste, jeder spieler mit erfahrung weiss denk ich mal das das sicher nicht das beste ist, da sich bestimmt einige einheiten schön lesen,aber im spiel dann eher punkteverschwendung sind.
Hier habe ich im fprum schon listen lesen können,allerdings immer mit "ich mag die einheit,deswegen spiel ich die" oder "die und die und die will ich nicht drin haben etc"
das bringt einen dann in sachen ideen oder ratschläge holen,auch nicht viel weiter
gruß Cyp
 

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.946
553
16.851
38
Fürth
ich stecke jetzt in einer zwickmühle was meine armeevorhaben betrifft.
die tipps waren alle gut und haben mich sehr zum nachdenken angeregt. ich hab jetz als unerfahrener spieler wieder ein haufen (für viele wohl blöde fragen) aber ich werds sie doch mal stellen, zumindest die ein oder andere ^^
1. Ich hab hier ein OP in Termirüstung und energieklauen; darf er das überhaupt tragen? denn wenn ich im Codex lese, steht zwar die option das er ne termirüstung tragen darf,aber keine energieklauen.
2. wenn man Klauen tragen will, kostet das am HQ modell dann 15 pkt? (siehe Captain ausrüstungsoptionen)


Ich würde zugern mal sehen wie ihr eine 1500pkt armee aufbauen würdet, was ihr so aufstellen würdet oder sogar macht.
Vielleicht kann ja der ein oder andere mal seine liste posten.
Ich will nicht eure liste abkupfern,aber ich denke das ich mir daraus neue idee bzw anregungen holen könnte. ich lese nur mein codex und erstelle eine liste, jeder spieler mit erfahrung weiss denk ich mal das das sicher nicht das beste ist, da sich bestimmt einige einheiten schön lesen,aber im spiel dann eher punkteverschwendung sind.
Hier habe ich im fprum schon listen lesen können,allerdings immer mit "ich mag die einheit,deswegen spiel ich die" oder "die und die und die will ich nicht drin haben etc"
das bringt einen dann in sachen ideen oder ratschläge holen,auch nicht viel weiter
gruß Cyp

1. Hab gerade kein Codex da, aber wenn es nicht drin steht, gehts nicht.

2. Eine Klaue kostet 15, zwei 30



Meine aktuelle 1750er Liste:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte
Protektorgarde
6 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750
 

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21 Januar 2004
1.419
0
13.826
46
zu 1.

nö, die zeiten in denen OP und Scriptor alle Waffenoptionen hatten sind vorbei. aktuell darf ein OP nur seine Boltpistole gegen Kombibolter, plasma pistole oder e-faust tauschen wenn er in servo unterwegs ist und in ner termirüstung darf er nur den sturmbolter zum kombibolter hochrüsten. sein crozius legt er nich mehr ab. (find ich übrigens ne sehr gute idee, schließlich isses sein amtszepter)

zu 2.

hat sich ja damit erübrigt oder?

zu "listen posten"

"ich mag die einheit,deswegen spiel ich die" oder "die und die und die will ich nicht drin haben etc"

das ist genau das, wonach du gehen solltest. zumindest solange du im freundeskreis und zum spass spielst. grundsätzlich ist der dosen codex sehr solide und nur sehr wenig auswahlen haben eher "nutzlos charakter" weil preis/leistung nich so toll sind.

du hast ja weiter oben schon ne recht solide list gepostet und es wurde ja auch was dazu gesagt. ich schreib mir im normalfall jedes mal eine liste bevor ich zum spielen ausrücke. dabei lasse ich dann meine tageslaunen einfließen. Ich nem also das rein wonach mir ist und baue den rest der armee dann darum auf.

bsp
mir ist nach den LotD. also pack ich meine 17 legionäre in 2 trupps und baue danach eine armee aus den restpnukten, die dann allerdings auf jegliche reservetruppen verzichtet. ich will ja wenigstens ein bisschen was auf dem tisch haben.

mir ist nach Sturmlandung. also kommt ALLES als schocktruppe. es fallen also meine 3 landungskapseln mit taktrupps, 2 sturmtrupps mit modulen und terminatoren aus dem himmel

mir ist nach belagerung: devas, predator, vidicator und ein artillerie-cybot sind fest gesetzt.

ansonsten sind hier im forum mehr als genug listen. wenn du allerdings die mit "will ich drin haben" nicht zählst gibt es nur den einheitsbrei

scriptor oder op + hammertermis im raider + cybot(s) in kapsel(n) und ein paar tak marines im razor back. evtl noch ne salvenkannone dazu
 

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.946
553
16.851
38
Fürth
zu 1.


zu "listen posten"



das ist genau das, wonach du gehen solltest. zumindest solange du im freundeskreis und zum spass spielst. grundsätzlich ist der dosen codex sehr solide und nur sehr wenig auswahlen haben eher "nutzlos charakter" weil preis/leistung nich so toll sind.

du hast ja weiter oben schon ne recht solide list gepostet und es wurde ja auch was dazu gesagt. ich schreib mir im normalfall jedes mal eine liste bevor ich zum spielen ausrücke. dabei lasse ich dann meine tageslaunen einfließen. Ich nem also das rein wonach mir ist und baue den rest der armee dann darum auf.

bsp
mir ist nach den LotD. also pack ich meine 17 legionäre in 2 trupps und baue danach eine armee aus den restpnukten, die dann allerdings auf jegliche reservetruppen verzichtet. ich will ja wenigstens ein bisschen was auf dem tisch haben.

mir ist nach Sturmlandung. also kommt ALLES als schocktruppe. es fallen also meine 3 landungskapseln mit taktrupps, 2 sturmtrupps mit modulen und terminatoren aus dem himmel

mir ist nach belagerung: devas, predator, vidicator und ein artillerie-cybot sind fest gesetzt.

ansonsten sind hier im forum mehr als genug listen. wenn du allerdings die mit "will ich drin haben" nicht zählst gibt es nur den einheitsbrei

scriptor oder op + hammertermis im raider + cybot(s) in kapsel(n) und ein paar tak marines im razor back. evtl noch ne salvenkannone dazu


Das funktioniert aber nur wenn du schon ein paar tausend Punkte im Schrank stehen hast. Bei Anfänger geht das leider nicht mal so einfach. Deshalb sollte am Anfang schon ne feste Liste stehen, die dann erweitert wird um nach Tageslaunen aufzustellen.
 

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21 Januar 2004
1.419
0
13.826
46
als beginner baut man ja eh langsam auf. aber schon hier sollte man ja seine vorlieben kennen. als ich mit meine IF angefangen hab wollte ich halt captain lysander mit termi gefolge, devas und nen vindicator um "belagerungsspezialisten" darzustellen dazu dann taktrupps um punktende einheiten und etwas masse zu haben.

hast du schon ein grundkonzept für deine armee? willst du primär auf turniere oder gehts um ne halbwegs fluff liste?
 

Cyp

Codexleser
6 Oktober 2010
230
0
8.861
ich weiss schon das jeder spieler eigene favoriten hat, so solls ja auch sein. mir gings darum gleich auszuschliessen das jemand 10 bikes drin hat,was eventuell zur armee passt, aber nicht gerade das optimum ist wenn man eine "allrounder armee" aufstellen will.

das grundkonzept steckt in meiner geschichte die mit meinem orden "black angels" zu tun hat bzw von ihm berichtet. ich wollte ja nicht das jemand mir meine armeeliste schreibt,sondern seine und eventuell sagt: "die und die muss ich dabei haben weil sie für mich die beste option in sachen unterstützung sind etc"
turniere werd ich wohl eher nicht spielen,da ich noch kein ahnahltspunkt habe ob es überhaupt nen gescheiten store oder ähnliches hier im saarland gibt. im internet findet man nur wenig über stores im saarland geschweige denn über turniere.
ich will halt nicht gleich von allen einheiten was kaufen um dann festzustellen das ich sie kaum spiele.
ist blöd gesagt, hoffe es kann einer nachvollziehn: ich möchte ein grundstock kaufen, der meine armee schonmal ein gewissen spielraum lässt für punktematches oder missionszielmatches, je nachdem was erwürfelt wird. ungern würd ich da stehn und nach 2 runden kaum noch was aufm feld haben. mir fliegt das geld momentan nicht so um die ohren das ich hoppla die hopp einfach alles kaufe. ich möchte, auch im hinblick das alles bemalt und geklebt werden muss, eine anfangsstreitmacht aufbauen, mit der ich mich sagen wir mal durch wechsel von 1-3 modellen ein ausreichenden grundstock habe, mit dem ich vll nicht grad für jeden zum kanonenfutter werde und auch etwas aus dem spielen lerne,anstatt nur weggeschossen zu werden.
hoffe das klang jetzt nicht zu komisch ^^
ich hab mir bisher 3 listen gemacht wobei ich 2 nochmal überarbeite. werde sie je nach zeit bis zum we mal posten ^^
gruß Cyp
 

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21 Januar 2004
1.419
0
13.826
46
Gut dann mal mein vorschlag zu einem soliden grundstock einer sm armee:

2 x Taktrupp Box

da sind je 10 marines drin die du ja brauchst um missionsziele zu halten. sind halt kern. und bei sm isses halt ein harter kern. pro box hast du außerdem je einen Flammer, Melter und Plasmawerfer, sowie einen Raketenwerfer. du kannst also schon mal problemlos eine feuerbasis schaffen die recht flexibel ist.

2 x Razor Back

ja, kostet 5€ mehr als das rhino, du hast aber effetiv den rhino gußrahmen + RZB turm + bits und wenn du die dachluke nicht festklebst hast du (und da isses wieder) je nach laune ein rhino oder razor back zur verfügung.

1 hq modell nach deinem belieben

es gibt modelle um jede codexoption darzustellen. ob nun die kommandantenbox aus plaste, als captain oder meister, 3 oder 4 ordenspriester in servorüstung mit je einer anderen waffenoption, 1 termi OP sowie 3 servo scriptoren und 1 termi scriptor. für bits und die option halt gibts auch noch einen kommandotrupp. den schmiedemeister baust du halt aus nem techmarine.

1 oder 2 x devastor box

hier sind alle schweren waffen und sogar ne e-faust drin die du noch brauchen wirst. es sind je 5 marines drin, aber weit mehr waffen. ich glaube es sind:
2 schwere bolter, 2 raks, 1 multi melter, 2 lk, 2 plasmakannonen

mit einer weiteren box taktischer marines hast du dann genug schweres feuer für den anfang.

so, hoffe das hilft erstmal. zu fahrzeugen und terminatoren liest du dir am besten die einträge durch und entscheidest was am besten zu deiner truppe passt. so wirklich verkehrt is da gar nichts.
 

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.946
553
16.851
38
Fürth
Die Streitmacht und die BR Box sind ein guter Grundstock. Die kannst du dann nach belieben in eine bestimmte Richtung erweitern.

Alternativ kannst du auch warten bis eine neue Megastreitmachtbox kommt oder auf Ebay nach ner alten suchen.

Früher waren das die richtig guten Einsteiger Deals.
z.b. : http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Marine_Megastreitmacht_(4._Edition)) - Alles drin um 1000 pkt spielen zu können.

Edit: Falls der Link nicht geht, einfach eine ")" ans Ende der URL setzen, dann geht es.

Falls du dir aber einzelne Boxen kaufst würde ich dir vom Captain und dem Kommandotrupp abraten, da diese in fast allen "neueren" großen SM Boxen drin sind. (hab deshalb schon 4 Captain- und 4 Kommandotrupprahmen)
 

Cyp

Codexleser
6 Oktober 2010
230
0
8.861
jopp dat hilft schon.
zuhause hab ich jetzt 2x TT , 1x devastor trupp die ich auf jeden schonmal nutze.
hab halt noch andere sachen die aber regeltechnisch nicht mehr so passen wie OP in termirüstung mit energieklauen.
werd wohl was das HQ modell angeht mit Scriptor in termirüstung spiele, und die razors hol ich mir nächste woche mal.
hab noch paar termis mit kettenfaust, nur is die frage waum im 10ner trupp 3 damit reichen?
 

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.946
553
16.851
38
Fürth
jopp dat hilft schon.

hab noch paar termis mit kettenfaust, nur is die frage waum im 10ner trupp 3 damit reichen?

Weil du die so gut wie nie verwenden wirst und die eben Punkte kosten.
Zum einen prügelt man mit Beschußtermis selten auf Fahrzeuge, zum anderen reichen für die meisten Fahrzeuge auch reguläre E-Fäuste, da man immer aufs Heck schlägt. Für die Wenigen Fälle wo eine Kettenfaust tatsächlich Sinn macht (LandRaider, Iron Clad und Mono) da reichen eben auch weniger.
Im Prinzip nehme ich die nur mit um eine weitere Wundgruppe zu erhalten.
 

Palaladin

Codexleser
30 August 2009
237
0
6.401
Na, was regeltechnisch nicht mehr passt kannst Du ja locker umbauen. ;)
Mit den vorhandenen Modellen hast Du auf jeden Fall eine gute Grundlage. Bin aber auch der Meinung Du solltest Dir als nächstes Ziel zwei bis drei Razorbacks leisten denn die sind heutzutage einfach sinnvoll.

Von wegen Beispiellisten, das hier ist meine momentane wobei ich nicht auf Turnieren spiele:

1 HQ
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Avatar der Sühne
- - - > 140 Punkte

2 Elite
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte

4 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte

3 Sturm
2 Trikes, 2 x Multimelter - - - > 100 Punkte

2 Trikes, 2 x Multimelter - - - > 100 Punkte

Land Speeder Storm, Schwerer Flamer - - - > 60 Punkte

2 Unterstützung
Vindicator - - - > 115 Punkte

Vindicator - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000
 

Cyp

Codexleser
6 Oktober 2010
230
0
8.861
Also ich hatte ja angekündigt nochmal meine Liste zu überarbeiten und nun kam ich auf des hier:::


****** HQ******

1x OP
Termirüstung + Sturmbolter
(wird an die termis im LRR angeschlossen)

130pkt

******* Standarts ********

5x Scouts
Tarnmäntel , Scharfschützengewehre, schw. Bolter

100pkt

-----

1x 10ner TT + Rhino
melter, Multimelter, E- Faust, Sturmbolter aufm rhino

245 pkt

----

1x 5er TT + Razorback
E- Faust
LK/plasma aufm Razor

190pkt


******* Elite *******

5x Sturmtermis im LRR
3x hammer+schild , LRR mit Multimelter + zus. Panzerung

465pkt

****** Unterstützung ********

1x Predator
maschKa + seitenkuppel LKs , sturmbolter

130pkt


-----------------

das sind 1260 pkt
ich denke mit dem grundstock bin ich mobil, hab feuerkraft (die aber noch erhöht werden muss da ich von ausgehe das bei 1500pkt meine gegner ordentlich panzer etc aufm feld haben)

was würdet ihr für 240pkt noch aufs feld bringen? ich denke feuerkraft fehlt mir noch einiges...
lohnt sich telion bei den scouts?

ich weiss ich nerv mit den einträgen ^^ aber ich will schauen das ich nicht zuviel quatsch kaufe und vernünftige einheiten bei den ersten tests aufs feld bringe um auch etwas mitzunehmen nach niederlagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.946
553
16.851
38
Fürth
Von Telion halte ich nicht allzuviel. Hat zwar nette Fähigkeiten aber ich glaube kaum das er seine Punkte jemals wieder einspielt.

Wegen den restlichen Punkten: Ich bin ein großer Anhänger der Protektorgarde in beliebigen Transportfahrzeugen. Die können gegen fast jede Einheit ordentlich Schaden machen.

Meine Lieblingskombi ist:

Protektorgarde
6 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Rhino / Razorback / Drop Pod
 

Palaladin

Codexleser
30 August 2009
237
0
6.401
Meine Gedanken dazu: Du wirst im Allgemeinen besser fahren, wenn Du die Aufrüstungen in Grenzen hältst. Bevor Du ein Upgrade nimmst denk darüber nach inwiefern Du es nutzen wirst und wie viel es für die Punktkosten bringt.

Unter dem Gesichtspunkt sind meine Vorschläge:

Telion bloß weglassen, der holt seine Punkte sehr wahrscheinlich nicht wieder rein und macht den Trupp zu einem lohnenden Ziel.

Extra Sturmbolter auf dem Rhino braucht man eigentlich auch nicht wirklich.

LK/Plasma auf´m Razor verdoppelt fast die Punktkosten des Fahrzeuges und macht es dafür zu einem lohnenden Ziel ohne das es mehr aushalten würde. Und damit sinkt die Chance das der Razorback überhaupt da ankommt wo er hinsoll.

Ein Predator braucht auch keinen zusätzlichen Sturmbolter.

Der LRR ist mir persönlich zu spezialisiert aber das ist eben Geschmackssache. Aber allein die oben genannten Punkte stellen 55 Punkte frei, dafür gibt´s schon ein Trike mit MM... :D
 

Cyp

Codexleser
6 Oktober 2010
230
0
8.861
gut telion war nur son gedanke ^^
was den SB aufm rhino angeht dacht ich wenn er schon irgendwohin düst,sollt er wenigstens auch vll etwas unterstützung (solange er überlebt) reinbringe, sprich den marines nicht nur deckung sondern auch feueruntertützung bringen.
mit der LK/plasma kombo des razors dacht ich das ich mir damit etwas feuerkraft noch hole um eventuell panzer, monster etc aufn geist zu gehn und vll das ein oder andere model vom gegner noch unter beschuss nehmen zu können
der SB auf dem Pred war noch in der älteren version meiner liste, der muss nicht sein ^^
der LRR dacht ich kann die termis dahin bringen wos brennt,aber besonders ein vorstoss auf gegnerische einheiten bringen die vll etwas ungedeckt sind oder die ich durch ein vorstoss ordentlich in zugzwang bringen kann. dachte das der LRR ordentlich in mobgruppen sein unwesen treiben kann da mir der normale LR mit den lk zwar feuerkraft,aber den termis nicht genug unterstützung bringen kann
 

black rat

Aushilfspinsler
17 Oktober 2010
51
0
4.976
ein sturmbolter ist beim rhino sowieso mit bei...also im preis mit drin. der sollte eigentlich reichen.

die schweren waffen auf dem razor kann man natürlich machen, würde ich allerdings auch nicht. kostet immerhin 35 pkte und besonders gut gepanzert ist so ein razor ja nun leider nicht. damit macht man ihn nur zu einem feuerziel und deine truppen stehen plötzlich ohne transporter da. (und das is ja seine eigentliche aufgabe...)

ansonsten will ich zur liste erstmal so nichts weiter sagen, bin nämlich selbst noch neuling. ;)
ich würds vieleicht erstmal so in etwa von den modellen her lassen, bis du ein paar spiele gegen verschiedene gegner ausgefochten hast. dann kann man ja immer noch sehen, was einem fehlt und was man sich noch so kaufen möchte.
 

Cyp

Codexleser
6 Oktober 2010
230
0
8.861
****** HQ******

1x OP
Termirüstung + Sturmbolter
(wird an die termis im LRR angeschlossen)

130pkt

******* Standarts ********

5x Scouts
Tarnmäntel , Scharfschützengewehre, schw. Bolter

100pkt

-----

1x 10ner TT + Rhino
melter, Multimelter, E- Faust

235 pkt

----

1x 5er TT + Razorback
E- Faust
Synch. Schw. Bolter aufm razor

155pkt


******* Elite *******

5x Sturmtermis im LRR
3x hammer+schild , LRR mit Multimelter und zus. Panzerung

465pkt

---

1x 5Mann Protektorgarde + Razor (synch. Schw. Bolter)
2xMultimelter
Serg. mit Kettenschwert + boltpistole

175pkt

****** Unterstützung ********

1x Predator
maschKa + seitenkuppel LKs

120pkt

----
1x Predator
maschKa + seitenkuppel LKs

120pkt



damit komm ich auf 1500 pkt. hab eine sehr mobile,aber auch fahrzeuglastige truppe. biete denk ich mal ausreichen feuerkraft aber auch möglichkeiten offensiv wie defensiv


meine veränderte Liste.
So jetz nur noch sachen kaufen,kleben und bemalen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Palaladin

Codexleser
30 August 2009
237
0
6.401
Die Liste ist soweit suppi, am LRR solltest Du die zusätzliche Panzerung aber ruhig dran lassen... Der zweiten Predator kannst Du auf jeden Fall mit rein nehmen.
Was den Devastortrupp anbelangt übersteigen mal wieder die Punktkosten ihre Effektivität. Keine Wunden in Form von Boltermarines und damit ein gefundenes Fressen für Deine Gegner. Ein Razorback würde wohl die meiste Zeit leer durch die Gegend kurven. Also entweder mehr Marines in den Trupp oder aber weniger schwere Waffen. Als Transportfahrzeug eher ein Rhino wählen, wenn sie denn tatsächlich damit herumkurven sollen. Wenn Du beschließt weniger Marines mit schweren Waffen im Trupp zu nutzen schau Dir nochmal genau die Protektorgarde an. Die sind wesentlich fähiger als ihre Brüder in der Unterstützung und kosten bei zwei schweren Waffen (die dann auch durch die Rhinoluke passen ^^) nur wenig mehr bzw. sogar weniger.