danke schonmal für die ersten infos. ich werde heut nachmittag mal des ganze nochmal überdenken und etwas ändern.
thx
thx
ich stecke jetzt in einer zwickmühle was meine armeevorhaben betrifft.
die tipps waren alle gut und haben mich sehr zum nachdenken angeregt. ich hab jetz als unerfahrener spieler wieder ein haufen (für viele wohl blöde fragen) aber ich werds sie doch mal stellen, zumindest die ein oder andere ^^
1. Ich hab hier ein OP in Termirüstung und energieklauen; darf er das überhaupt tragen? denn wenn ich im Codex lese, steht zwar die option das er ne termirüstung tragen darf,aber keine energieklauen.
2. wenn man Klauen tragen will, kostet das am HQ modell dann 15 pkt? (siehe Captain ausrüstungsoptionen)
Ich würde zugern mal sehen wie ihr eine 1500pkt armee aufbauen würdet, was ihr so aufstellen würdet oder sogar macht.
Vielleicht kann ja der ein oder andere mal seine liste posten.
Ich will nicht eure liste abkupfern,aber ich denke das ich mir daraus neue idee bzw anregungen holen könnte. ich lese nur mein codex und erstelle eine liste, jeder spieler mit erfahrung weiss denk ich mal das das sicher nicht das beste ist, da sich bestimmt einige einheiten schön lesen,aber im spiel dann eher punkteverschwendung sind.
Hier habe ich im fprum schon listen lesen können,allerdings immer mit "ich mag die einheit,deswegen spiel ich die" oder "die und die und die will ich nicht drin haben etc"
das bringt einen dann in sachen ideen oder ratschläge holen,auch nicht viel weiter
gruß Cyp
"ich mag die einheit,deswegen spiel ich die" oder "die und die und die will ich nicht drin haben etc"
zu 1.
zu "listen posten"
das ist genau das, wonach du gehen solltest. zumindest solange du im freundeskreis und zum spass spielst. grundsätzlich ist der dosen codex sehr solide und nur sehr wenig auswahlen haben eher "nutzlos charakter" weil preis/leistung nich so toll sind.
du hast ja weiter oben schon ne recht solide list gepostet und es wurde ja auch was dazu gesagt. ich schreib mir im normalfall jedes mal eine liste bevor ich zum spielen ausrücke. dabei lasse ich dann meine tageslaunen einfließen. Ich nem also das rein wonach mir ist und baue den rest der armee dann darum auf.
bsp
mir ist nach den LotD. also pack ich meine 17 legionäre in 2 trupps und baue danach eine armee aus den restpnukten, die dann allerdings auf jegliche reservetruppen verzichtet. ich will ja wenigstens ein bisschen was auf dem tisch haben.
mir ist nach Sturmlandung. also kommt ALLES als schocktruppe. es fallen also meine 3 landungskapseln mit taktrupps, 2 sturmtrupps mit modulen und terminatoren aus dem himmel
mir ist nach belagerung: devas, predator, vidicator und ein artillerie-cybot sind fest gesetzt.
ansonsten sind hier im forum mehr als genug listen. wenn du allerdings die mit "will ich drin haben" nicht zählst gibt es nur den einheitsbrei
scriptor oder op + hammertermis im raider + cybot(s) in kapsel👎 und ein paar tak marines im razor back. evtl noch ne salvenkannone dazu
jopp dat hilft schon.
hab noch paar termis mit kettenfaust, nur is die frage waum im 10ner trupp 3 damit reichen?