Hallo zusammen,
also wer hier Ahnung hat und wer nicht, das will ich mir nicht anmaßen irgendwie zu beurteilen, da ich hier niemanden kenne und ich selbst absolut kein Plan vom Spiel habe.
Ich bin eigentlich froh über jede Hilfe die ich hier erhalte.
Ich habe noch eine Frage bzgl. des Space Marine Codex. Hier wurde ja geschrieben, dass die Black Templars sehr Nahkampflastig sind. Ich habe jetzt mal im Codex weiter durchgeblättert und habe folgendes festgestellt. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
In den 4 Seiten über die Black Templars wird nur etwas über die Entstehung und deren Kreuzzüge erzählt. Sprich hier gab es nur Hintergrundwissen zu diesem Orden. Als ich weiter nach hinten im Buch geblättert habe, wo die einzelnen Fähigkeiten der Truppen und Champions stehen, ist mir aufgefallen, das viele Truppen bei Fraktion einfach nur "Imperium, Adeptus Astartes, , <Orden>" stehen haben. Bei manchen Einheiten steht da auch der spezielle Orden wie Salamanders, Ultramarines, Black Templars usw.
Bei den Einheiten wo <Orden> steht, diese können doch bei jedem Orden verwendet werden wie man möchte, oder verstehe ich da was falsch? Also könnte ich die Black Templars auch so aufbauen für den Anfang mit den Einheiten die ich aus der Dark Imperium Box habe und so spielen (Hatte hier bereits jemand empfohlen und ich würde das auch gerne erst einmal so handhaben). Später, wenn ich dann etwas fitter im ganzen bin und mich weiter entwickeln möchte, kommen dann Einheiten wie: High Marshal Helbrecht, Der Emperor´s Champion, Chaplain Grimaldus oder Cenobyte Servitors hinzu, die dann die Armee Nahkampflastig werden lassen, da durch diese Einheiten und Fähigkeiten der Schwerpunkt der Armee ausgelegt wird. Lieg ich da in etwa richtig? Oder hab ich das ganze einfach nur komplett falsch verstanden? Auch hab ich hier gelesen vom Black Templar Codex aus der 4. Edition. Wäre es für mich sinnvoll diese zu besorgen? Ich glaub in habe nur Primaris Einheiten aus der Startet Box und würde natürlich gerne bei diesen bleiben, damit alles einheitlich ist.