Black Templars Neulingfrage: Black Templars stark genug?

Joa, bei dem Lex-Hinweis dachte ich auch weniger an einen anderen Hauptorden, sondern… KA, sowas wie Black Dragons, z.B.: auch schwarz und mit coolem Fluff, aber Salamander-Nachfolger. Und hat erst recht nicht jeder. Gibt ja säckeweise solcher Nischenorden. Ich selbst hatte mal mit den Mantis Warriors geliebäugelt, und tatsächlich gab es bei TTW einen, der sie gesammelt hat, aber auch nur einen.
Aber Templars sind auch cool: Bekannt genug, sodass sie jeder sofort zuordnen kann, und dann aber doch nicht so alltäglich.
Im englischsprachigen Spacemarine-Forum haben sie allerdings schon einen eigenen Unterbereich:
http://www.bolterandchainsword.com/forum/7-black-templars/
kannst dann sehen, wie andere BT-Spieler so drauf sind, die sich intensiver mit ihrem Orden identifizieren als einfach nur „das Farbschema ist hübsch“.

Apropos Farbschema.
Sobald du so die simplen GW-Anleitungen nachgemalt hast, wirst du vielleicht feststellen, dass Schwarz eine echt schwierig zu malende Farbe ist, wenn es schön werden soll.
Schwarz ohne Farbbeimischung ist leer und unecht, einfach nur Kantenakzente wirken aus der Nähe auch eher billig…
Schau die vielleicht diesen (fortgeschrittenen!) Artikel hier an,
http://massivevoodoo.blogspot.com/2014/05/tutorial-painting-colour-black.html
jetzt einfach so zur Info, und später, wenn du deine Ansprüche erhöhst, nochmal richtig.
Die verlinkten BT von Dante, z.B., sind zwar wirklich echt schön, aber Leute waren sich auch einig, dass sie eher grau als schwarz sind. D.h. sogar mit seinem Bemalniveau ist es kein perfektes Schwarz geworden.

Das sage ich als Raven-Guard-Spieler, der nach Bemalen eines halben Trupps wieder bunte Eldar malt und es trotz Freehands einfacher findet.
 
Naja, es waren auch viele Orden die zwar in der Liste standen, jedoch nichts an Hintergrund hatten. Ich werde die ersten paar Monate wohl eh nur mit den Einheiten aus der Dark Imperium Box spielen. Auch bin ich mir sicher, dass die ersten Figuren richtig scheiße aussehen werden nach dem bemalen, weil mir einfach die Übung fehlt. Ich werde es einfach mal so testen. Irgendwo muss ich ja anfangen. Ich finde sowieso, dass man in diesem Hobby als Anfänger regelrecht erschlagen wird. Aber ok, da arbeite ich mich jetzt nach und nach durch.
 
Das ist der ganz normale Weg, mach dir da keine Sorgen 🙂 Kuanors Link ist toll, aber definitiv ein deutlich höherer Malstandard, als du ihn im Regelfall zu Gesicht bekommen wirst. Spielmodelle sind keine Vitrinenmodelle, und wie du bereits richtig festgestellt hast, ist es ganz gut, wenn man sich Stück für Stück "reinarbeitet" 🙂
Konzentriere dich am Anfang auf sauberen Farbauftrag und probier vielleicht verschiedene Maltechniken aus.
Denke auch daran, die Gussgrate ordentlich zu entfernen, man sieht sie später sonst doch recht deutlich.
 
Jau, den Link ist nur zur Orientierung, wohin die Reise bei diesem Farbschema gehen kann.
Und um nicht dem häufigen Irrtum zu erliegen, Schwarz sei einfach.
Alles Andere ist nämlich einfacher, außer Weiss vielleicht. Was war nochmal die Zweitfarbe der BT? 😛

Ansonsten sieht du es genau richtig und solltest es auch genau so machen. 🙂
Und vergiss nicht, deine ersten Figuren aufzuheben statt gleich nächstes Jahr in Spiritus zu schmeißen. Damit du den Fortschritt sehen kannst.
Erstmal muss dir natürlich der Pinsel sicher in der Hand liegen, die Farbe darauf in genau der richtigen Menge und insb. Konsistenz sein, und das Bild aus dem Kopf auf die Miniatur kommen.
Ich bezeichne mich ja gelegentlich als Theoretiker, und selbst ich muss hier sagen: Übung.
 
  • Like
Reaktionen: Hockstar1983
Ne also ich werde schon die ersten Figuren behalten. Will ja auch sehen wie ich mich über die Zeit entwickelt habe. Wenn schwarz und weiß schwierig zu malen sind, dann kann ja anschließend der Rest nur noch einfacher werden :lol:

Ich freu mich schon drauf wenn ich mit den ersten Figuren anfangen kann und meine ersten spiele gemacht habe.