New Army of Renown: Coteries of the Haemonculi

Delaris

Testspieler
5 November 2012
164
56
5.531
48xxx
Ist der neue AoR Coven eigentlich für uns interessant?
Ein 4+ FnP klingt ja eigentlich nicht schlecht, aber nur für Modelle, die übrig bleiben, wenn schon mehr als die Hälfte der Unit gestorben sind?
Bei 6 Grotesquen würden nur 2 den FnP bekommen. Das finde ich doch sehr mager.
Oder übersehe ich irgendwas wichtiges?
Kommen die "wirklichen" Vorteile nur durch die Stratagems?

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
Den einzigen Sinn wo diese Armee ist (wie auch schon erfolgreich gespielt) eine Liste mit +100 Wracks und +10 Grotesquen. Dazu vielleicht noch Incubis und Drahzhar. Aber wie spassig das ist, ist jetzt mal in Raum gestellt.
Wenn man diese Spielweise nicht in betracht zieht, dann sehe ich keine Verwendung von der AoC im kompetitiven Bereich.

Dies könnte sich natürlich ändern, falls heute Cronos und Talos wieder Core werden. Das Träumen hört jetzt au😅

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
474
106
7.076
So dramatisch würde ich das ganze nicht sehen. DE sind immer noch gut im Missiondplay und wir können auch weiterhin recht gute trades machen. Art of War sieht DE z.b weiterhin im oberen B Bereich. Da sollten, finde ich, auch möglichst viele Armeen sein. S Tier ist doch normalerweise brain afk broken. Und zumindest die oberen A Kandidaten sind meist schon zu stark.

Berran

Codexleser
6 September 2020
221
397
1.846
Die Wyches wurden um 1 Punkt/Modell günstiger. Das ist wahrscheinlich nicht weltbewegend, aber immerhin bekommen Drukhari wieder einen leichten Buff.

Wenn man auf Goonhammer liest welche Fraktionen die großen Turniere gewinnen, dann sieht man, dass die Drukhari zumindest gelegentlich auch noch einen Turniersieg einfahren. So schlecht kann es also nicht sein.

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
237
82
2.081
Habe heut mit Haemonculus Coven bei nem Turnier gespielt...

Gegen Orks und Ravenwing gewonnen, von Soros übelst verprügelt worden.

Mit 3 CP gestartet, 1 Cp für schockende Wracks ausgegeben.

Man merkt aber sakrisch, wie einem die CP ab Runde 2 knapp werden, grad, wenn es nicht so läuft.

Die neue Army of Reknown spiel ich nicht, bin aktuell auf Butchers of Twelve, um den besseren DS zu nutzen und aoc zu kontern 🙈

Trotzdem fehlen uns mehr echte Buffs und Auren an den Chars, um auch mal Sachen zu machen, ohne ständig CP zu brauchen.

• Like
Reaktionen: Delaris