New Edition Support

Ja, wenn man auf Armeeaufbau klickt kann man Pech haben und ist dann Ausgeloggt und auf der Hauptseite. Klaufman hat gestern Abend jedoch erzählt er hätte es geschafft in den Armeeaufbau zu gelangen.
Bei mir läuft das Forum jetzt schneller. Was hat es eigentlich mit diesem "Performancetest" Balken auf sich? Und kann man noch irgendwo sehen wer gerade online ist?

Erster Post im "neuen" Forum und schon was zu meckern:

Es lahmt und lahmt und lahmt ...
Avatar-Hochladefunktion ist optisch vorh. - der einzige Hinweis darauf, dass es nicht geht: "Bilder nicht größer als 0 KB"

Die Avatare werden querbeet ohne Ordunung angezeigt ... nun muss ich als IW rumlaufen da es kaum DE (WFB) und noch weniger DE (40K) Avas gibt 🙁

Themenforum: wie lange dauert das? Warum überhaupt diese Freischalt-Orgie?

Einige Portal-Menüpunkte funzen nicht (bzw. es dauerte so lange, dass ich die Geduld verlor) - was z.T. ist ne Shoutbox oder die Nickpages?

Ersteindruck: hübsch neu aber nix funzt so richtig....

so:
1) Der erste post auf einigen seiten ist jeweils sehr weit nach rechts eingerückt bei mir - stört ein bissel
2) Eher eine optische sachen, ich finde es jetzt ZU monoton, ich weiß ich hab mich in der Beta beschwert das die symbole zu bunt sind, aber imo könnte irgendwo noch ein bissel mehr farbe rein. Und wir haben hier überall sehr uniforme farbverläufe, wenn man nicht grad im forum die avatare hat. Vielleicht könnte irgendwo noch ein bischen mehr farbe hin (z.B. im logo o.ä)
3) Wenn es passiert, das ein post breiter ist als vorgesehen, dann kommt es da wo eigentlich das ende des bildschirms ist zu einem "durchschnittenen Rahmen". Sieht nicht so schön aus, könnte man ggf. noch was improvisieren (z.B. Maximalbreite für posts)

Sehr langsam 🙁.

Liegt es an den Queries?
Das sind ja extrem viele hier und die Erfahrung im alten Forum lehrte uns ja, die Queries möglichst runterzuschrauben.
Und da diese Version vom Invision Board ja nichts weltbewegend neues ist, würd ichs mal ausprobieren.

Auch wenn ich dazu ja eigentlich nix mehr sagen darf, aber tut mir halt in der Seele weh...

Ansonsten halt Geschmacksache 😉, habe wohl zu lange in der Fanworld rumgesurft.

auch ich mal hier meld:

1. das forum ist zeitweilig GAR NICHT erreichbar, aber sowas von gar nicht, als wäre der server wech (hiermit also raistlin anschließ)

2. wie HiveTyrantPrometheus beschrieben hat:
ausser home, Forum und Spielerliste geht im portalmenü nichts, es fehlen zugangsberechtigungen.

falls mir noch was einfällt, editier ich das mal hier rein

Also die Erreichbarkeit ist streckenweise echt miserabel.
Mehr als einmal habe ich innerhalb kurzer Zeit die Meldung bekommen, daß die Verbindung zurückgesetzt wurde.
Um die Uhrzeit sollte hier eigentlich noch nicht so viel Verkehr herrschen, daß es sich derart auf die Performance auswirkt.

Schade.
Im Moment schien das alte Board direkt stabiler zu laufen.