Somit erhöht sich mein Orkarmee auf ca.
2800 Punkte wenn ich das noch vorhandene Dakkajet Model zu einen Wazboom Blastajet baue.
Wobei der Wazboom Blastajet ja immerhin 60 Punkte mehr kostet wie der Blitza-Bommer oder der Burna-Bommer. Wobei der Burna-Bomber für 15 Punkte noch seine Skorcha Missiles bekommt.
Der Wazbomm Blastajet würde für 210 Punkte dann mit:
Samsha Gun : mit min. 1 max 3 Würfeln a 4+ angreifen.
Supa Shoota (2x) : mit 12 Würfeln a 4+ angreifen.
Wazbom Mega Kannon (2x): mit min. 2 max. 6 Würfelm a 4+ angreifen.
Gesamtoutput währe somit max 21 Würfel a 4+ bei einen max möglichen Schaden von 66 LP.
Über die Spieldauer von 5 Runden währen das ein maximaler Output von 330 LP. Somit bekomme ich pro Investierten Punkt einen Schaden von:
max.
1,5 LP
Der Blitza-Boomer würde für 150 Punkte dann mit:
Big Shoota: mit 5 Würfeln a 4+ angreifen
Supa Shoota (2x): mit 12 Würfeln a 5+ angreifen
Gesamtoutput währe somit 17 Würfel a 4+ und 5+ bei einen max möglichen Schaden von 17 LP + 2 Bomben die in einen 6 Zoll Bereich bei allen Einheiten max 6LP tötliche Wunden verursachen. Wobei ich davon ausgehe das die Bombe min. 2 Einheiten erwischt um einen Mittelwert zu haben also 12 LP tötliche Wunden pro Bombe.
Über die Spieldauer von 5 Runden währen das somit ein maximaler Output von 109 LP. Somit bekomme ich pro investierten Punkt einen Schaden von
0,7 LP
Der Burna-Boomer würde für 150 Punkte dann mit:
Skorcha Missiles: mit min. 2 würfeln und max. 12 Würfeln a 5+ angreifen
Supa Shoota: mit 12 Würfeln a 5+ angreifen
Twin Big Shoota: mit 10 Würfeln a 4+ angreifen
Gesamtoutput währe somit 34 Würfel a 4+ und 5+ bei einen max. möglichen Schaden von 34 LP + 2 Burnabomben die in einen 6 Zoll Bereich bei allen Einheiten 1 tötliche Wunde verursachen. Wobei ich davon ausgehe das die Bombe min. 2 Einheiten erwischt um einen Mittelwert zu haben also 2 LP tötliche Wunden pro Bombe.
Über die Spieldauer von 5 Runden währen das somit ein maximaler Output von 174 LP. Somit bekomme ich pro investierten Punkt einen Schaden von max.
1,1 LP
Nicht berücksichtig habe ich dabei das das Fahrzeug ja schon in Runde 1 zerstört werden kann und das grade der Blitza-Boomer mit seinen Bomben taktische Ziele (vorallen wenn der Gegner Charatarmodelle hat die einen 6 Zoll buff auslösen da könnte man mehr wie 2 einheiten treffen.) ausschalten kann. Und das ich davon ausgehe das die Würfelgötter mich maximal unterstützen, tun sie das nicht kann ich auch bei allen Versionen mit 0 ,0 LP pro Punkt rausgehen.
Weswegen ich
@BadBrain zustimme und mein zukünftigen Bomber als Wazboom Blastajet ausführen werde (oder sieht das jemand anders?)