Letztes Wochenende konnte ich meine Orks mal wieder im Einsatz erleben.
Zwar nicht wie geplant eine 1300 Punkte Armee sondern nur eine 800 Punkte Truppen gegen die Tau aber war trotzdem nett.
Meine Streitmacht sah so aus:
++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [45 PL, 5CP, 800pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
Clan Kultur: Snakebites
Detachment Command Cost
+ No Force Org Slot +
Nob on Smasha Squig [4 PL, -1CP, 65pts]: Beasthide Mantle, Stratagem: Extra Gubbinz
+ HQ +
Mozrog Skragbad [10 PL, 185pts]: Warlord
+ Troops +
Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob
+ Elites +
Kommandos [4 PL, 65pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
Kommandos [4 PL, 60pts]
. Boss Nob: Choppa
+ Fast Attack +
Squighog Boyz [4 PL, 75pts]
. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka
Stormboyz [3 PL, 65pts]
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
+ Heavy Support +
Mek Gunz [2 PL, 40pts]
. Mek Gun: Smasha Gun
+ Flyer +
Dakkajet [9 PL, 135pts]: 2x Additional Supa Shoota, More Dakka
++ Total: [45 PL, 5CP, 800pts] ++
Created with BattleScribe
Ich habe versucht das Schlachtfeld auszunutzen und bin auf der Linken Seite losgeprescht. Damit meine Verluste überschaubar bleiben habe ich die Kommandosqauds auf die Siegpunkte in der Spielfeldmitte gesetzt.
Das eine Sqaud hat dann auch fast das gesamte Feuer der ersten Runde des Tauspielers abbekommen und das nicht überlebt (aber alle Einheiten der Tau haben Ihre Feuerkraft benötig). Meine Reiter sind dann bis in die Spielfeldmitte gestürmt.
Die Mekgun hat sich dann als solider Schadensbringer bewießen und jede Runde an den Hammerhai dings bums geknabert.
Der Dakkajet hat sofort den Brechertrupp gekillt und danach mit würfelglück das wüttende Abwehrfeuer der Taus überlebt.
als ich dann in der dritten Runde mit meinen Reitern in Nahkampfreichweite war hat der Tauspieler aufgegeben.
Nervig war dieser Tau-Turm oben links der immer schön aus der Deckung geschossen hat, ich aber nicht zurückschießen konnte.
Zwar nicht wie geplant eine 1300 Punkte Armee sondern nur eine 800 Punkte Truppen gegen die Tau aber war trotzdem nett.
Meine Streitmacht sah so aus:
++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [45 PL, 5CP, 800pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
Clan Kultur: Snakebites
Detachment Command Cost
+ No Force Org Slot +
Nob on Smasha Squig [4 PL, -1CP, 65pts]: Beasthide Mantle, Stratagem: Extra Gubbinz
+ HQ +
Mozrog Skragbad [10 PL, 185pts]: Warlord
+ Troops +
Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob
+ Elites +
Kommandos [4 PL, 65pts]
Kommandos [4 PL, 60pts]
. Boss Nob: Choppa
+ Fast Attack +
Squighog Boyz [4 PL, 75pts]
. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka
Stormboyz [3 PL, 65pts]
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
+ Heavy Support +
Mek Gunz [2 PL, 40pts]
. Mek Gun: Smasha Gun
+ Flyer +
Dakkajet [9 PL, 135pts]: 2x Additional Supa Shoota, More Dakka
++ Total: [45 PL, 5CP, 800pts] ++
Created with BattleScribe
Ich habe versucht das Schlachtfeld auszunutzen und bin auf der Linken Seite losgeprescht. Damit meine Verluste überschaubar bleiben habe ich die Kommandosqauds auf die Siegpunkte in der Spielfeldmitte gesetzt.
Das eine Sqaud hat dann auch fast das gesamte Feuer der ersten Runde des Tauspielers abbekommen und das nicht überlebt (aber alle Einheiten der Tau haben Ihre Feuerkraft benötig). Meine Reiter sind dann bis in die Spielfeldmitte gestürmt.
Die Mekgun hat sich dann als solider Schadensbringer bewießen und jede Runde an den Hammerhai dings bums geknabert.
Der Dakkajet hat sofort den Brechertrupp gekillt und danach mit würfelglück das wüttende Abwehrfeuer der Taus überlebt.
als ich dann in der dritten Runde mit meinen Reitern in Nahkampfreichweite war hat der Tauspieler aufgegeben.
Nervig war dieser Tau-Turm oben links der immer schön aus der Deckung geschossen hat, ich aber nicht zurückschießen konnte.