NGC 16

Man soll sich also Monate vorher entscheiden was man dann am Ende wirklich spielt?
Ja, zumindest schadet es ja nicht, wenn man sich bei Zeiten entscheidet und diese Entscheidung kund tut. Oftmals wird doch dort auch aus "armeetaktischen" Gründen (der Gegner soll nicht wissen, was ich spiele...mimimimi...) einfach eine falsche Info gestreut. Und wer als Turnierspieler "Krootsöldner" oder sowas hinschreibt, der kommt bestimmt nicht mit denen...
 
Zu den Armeen:
1) Ich habe Grey Knights gespielt
2) Habe ich bei der Anmeldung 3-4x darauf hingewiesen, dass es bitte geändert wird und darauf geachtet, dass es auf dem Zettel notiert wird. Im T3 geändert wurde es leider trotzdem nicht.
3) Ich melde mich gerne mit einer Armee an und lege mich auf die fest. Allerdings müssen dafür die Regeln feststehen. Ich habe Geld für das Turnier überwiesen als weder die Regeln noch die Missionen online waren. Mit dem frühen überweisen entsteht mehr Planungssicherheit für die Turnierorga (bei der NGC vielleicht nicht so wichtig wie auf kleineren Turnieren) allerdings kann die Armeewahl dann noch nicht final sein. Als die Missionen online waren habe ich eine Mail geschrieben und darin angekündigt, dass ich Grey Knights spielen werden. Und damit ich meine Gegner nicht in die irre führe habe ich als Armee "Die Verdammten" ausgewählt, damit jeder weiß das es nicht meine Armee ist.
 
Ich melde mich gerne mit einer Armee an und lege mich auf die fest. Allerdings müssen dafür die Regeln feststehen.

100% sign - dann darf die Anmeldung erst starten wenn die Regeln online sind (und diese dürfen nicht mehr geändert werden 😉)

Am Ende habt ihr aber doch eh von allen bei der Anmeldung eine Liste eingesammelt - da ist es doch kein großer Mehraufwand einfach zu schauen ob die Liste mit der angemeldeten Armee übereinstimmt.