NGC 18

Das leicht korrigierte Ergebnis ist online, war ein tolles Turnier!
Was erstmal nachdenklich macht: Top 10 sind 4 Necs, 3 Knights, 2 Tyras, 1 Imp.

Die Top 7 sind durch Posaz und treue Trinker besetzt, besonderen Glückwunsch an euch!

Wir werden uns am nächsten Wochenende nochmal hinsetzen und das Turnier auswerten. Danach gibt es auch von uns noch eine kleine Stellungnahme zu diesem spannenden Turnier unserer noch jungen Edition.

Was hat denn Amasec gespielt? Was hatte Tom Nauer gespielt? Wie sahen die Top Necron Listen aus?
Hoffentlich schaffe ich es das nächste Mal auch wieder hin🙂

brauchse Listenideen 😀

Tom: 15 Phantome, 5x5 Tesla-Exis, 1xKrieger, 2 Todessicheln, 3 Spinnen, Obyrion und Dessilord

Schnuffi: 2 Kommandogleiter, Failläufer des Triarchats, 3x8Teslaexis, 2x5Gaussmit Impulstyp in Nachtsichel, 10 Scarabs, 3 Gleiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang war ich ja nicht so turnierinteressiert. Dadurch, dass ich mit 40kings.de aber auf ne tolle Seite gestoßen bin, die mit ihren Taktikartikeln und Gedanken übers Meta mein Interesse geweckt hat, hab ich mich jetzt auch mal ein wenig beim aktuellen NGC "eingeschnuppert".

Dass Tyraniden zweimal in den Top10 vertreten sind hat mich dann etwas stutzig gemacht. Privat hatte ich bislang meine Probleme mit den Käfern als Gegner, daher fand ich es immer unverstänldich wie sehr die Armee online abgestempelt wurde. Zugegeben, ich spiele auch nicht auf Turnierniveau.
Muss man jetzt die Stärke der Tyraniden in der 6.Edi überdenken? Wurden sie unterschätzt und zu lange abgestempelt, sodass keiner mehr auf sie eingestellt war und die Armee dadurch neues Potential aufgebaut hat? Oder hat einfach nur ein "fähiger" General gefehlt, der mit Stärken und Schwächen richtig umzugehen weiss? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
was sie bei uns (der Northguard) so stark macht, ist neben den Missionen vor allem das tolle Gelände. Die Platten sind voll von Gelände, nicht immer ausreichend LoS Blocker (aber wir sind deutlich besser geworden), aber genügend Gelände. Und das macht Tyras gleich viel stärker. Meine bescheidene Meinung. Mal ganz abgesehen davon, dass einer der stärksten Spieler Deutschlands, wenn nicht sogar Europas, die Tyras gespielt hatte.