7. Edition Nichts los wegen den Demonen?

Stellt man die Armee normal auf oder schocken die auch rein wie in 40k bzw. haben sie besondere Aufstellungsregeln? Wie sind denn Magie und Magieabwehr bei denen? Haben die alle die Instabilitätsregel, d.h. keine wirklichen Blocker? Wie sind denn die Profile so, eher gute Profile oder schwache die durch Magie und Sonderregeln gepusht werden wie bei Untoten? Können die Helden und Kommandanten flexibel magische Ausrüstung kriegen oder nur Dämonengeschenke? Verursachen alle Angst?

Eigentlich finde ich die Liste ziemlich flexibel, von point denial über msu, extreme Magie (Tzentch Listen sollten so auf 13+ EW kommen plus was sich durch boon und die scribes noch so an Land ziehen lässt, hab schon Listen mit über 24 EW gesehn...), mMn sind sie auch im Fernkampf nicht zu verachten, screamer gehören wohl wenn richtig eingesetzt zu den besten Einheitn im Spiel und Flamer sind einfach genial!

cheers

Ich hätte Spaß daran, mir so eine Liste mal aufzubauen.

Aber es scheitert an den Zeit/Geldmangel.

Wobei ich schon einige Sachen für'n guten Start hier hab (12 Dryaden als Horrors oder Dämonetten, 1 Drycha als Herold, 9 Feuerdämonen, 2 DPs, 1 Herold, 1 Herrscher des Wandels, Horden von Tiermännern als Zerfleischerersatz, Horden von Gnoblars als kleine Brandstifterwichtel (Horrors))

Also ich ahbe das Armeebuchg hier und da steht nix von niedren Dämonen und in anderen Chaoslisten einsetzbar.

Ich muss echt mal sagen, dass mir, als alter Chaot, das Buch überhaupt nicht gefällt.
1. Wirken die ganzen Geschichten, der Fluff usw. unglaublich einfallslos. ich weiß auch nicht...überall wird geschrieben wie da gemetzelt wurde, die Geschichten sind alle gleich ohne wirklich ins Detail zu gehen. Außerdem ist die Schreibweise ziemlich infantil.

Die meisten Illustrationen sind von dem Macker der wohl die hässlichsten Warhammerillus vgerfasst hat...und die paar coolen Bilder sind zu klein.
Der Aufbau der Armeeliste wirkt auf mich unübersichtlich und ich finde dass es eine Unverschämtheit ist mehr besondere Charaktermodelle ins Armeebuch zu integrieren als es Einheiten gibt....naja oder fast so viele. Des Weiteren ist garnicht wirklich geklärt, ob es besondere Charaktermodelle oder ne normale Auswahl ist, die nur auf einmal beschränkt ist (Siehe Karanak und Wechselbalg). Die neuen Modelle wechseln zwischen sehr gut (Bluthunde) und undefinierbare Klumpenmodelle (Schleimbestie).
Weiterhin finde ich, dass die Dämonen unglaublich bärtig sein können. Denn die ganzen Sonderregeln und Profile für die niedrige Punktzahl (12 Pkt für KG und S5 mit 5+ Rew, Todesstoß, Dämonisch, überdurchschnittliche BVEwegung und optional Hass sind sehr sehr heftig). Und das sage ich als Chaosspieler. Lustig ist auch das schmeißen von Nurglings....
Ich hoffe mal, dass die restlichen Chaosbücher nicht so vergewaltigt werden 🙁