Nick Davis' Dark Eldar Piraten

schwebo ziele auf 1000 Punkte?....ich habe gemeint 5mann mit lanze+barke funktioniert oder 10 mann mit 2lanzen zu Fuß....also haste nur falsch gelesen.

und mit 4 oder 5 lanzen auf 1 k ist lang nicht ausgesorgt glaub mir....ich spiele lange genug Dark Eldar auf Turnieren um mittlerweile soweit zu sein.
Lieber mehr lanzen als zu wenig....Die schattenkanone z.B. spiele ich selten bis nie lieber nochmal mehr lanzen davon kann man nie genug haben.
Ich denke Chreek wird mir da zustimmen....er hatte ja in Münster auch nicht gerade wenig dabei 😉

Ich kann's nicht so gut erklären, wo sind eigentlicih Chreek und derd11, wenn man sie braucht?
greets%20%286%29.gif
@bloodknight: ich les wohl mit... 😀

ich bin vom barkensturm weg, spiele derzeit viel infanterie. ich denke, derd11 wird was anderes sagen. aber ich bin nicht euer streitschlichter 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dito, ich habe mich nicht gestritten (hatte heute Nachmittag bloss nicht so die Laune. Scheiß Hitze, ich vertrage den Sommer nicht) ^^.

Ich habe mit den Fußlatschern bei den kleinen Punkten nicht so die guten Erfahrungen gemacht (auf 1500+ spiele ich auch 3xSniper zusätzlich zu dem Konzept hier - auf größeren Punkten werden die DE-Listen sich ja immer ähnlicher, weil sonst nicht viel geht), da sind die Krieger zu wichtig, wenn sie weglaufen. Ich bin aber auch Spielen mit sehr viel Deckung gewöhnt, da machen stationäre Einheiten selten was, und die Tische sind andererseits wieder zu groß, als dass man mit 2 Einheiten groß Korridore verstellen kann. Imps spiele ich auch nur noch Mech deshalb.

Ist aber mal ganz nett, dass es zumindest auf 1K wohl doch noch mehr als ein Konzept gibt, seit der Wych Cult so ein bisschen den Bach runtergegangen ist mit der 5.

@Chreek: viel Infanterie heißt was?

Hab eauch mitgelesen, aber war etwas zu faul gleich zu posten ;-)

Zum Thema:
Ich spiele meistens 1-2 (Häufiger 2 als 1) Kriegertrupps. Die besetzen Raum und kann man Notfalls als Blocker oder Opfertrupp abgeben. Viel mehr Infanterie jedoch meide ich auch, die Gründe dafür liegen ja auf der Hand.

Zu den Stosslern:
Problem ist das fünf Mann ziemlich schnell weggeballert werden oder oft weglaufen, zudem annektieren sie kaum Raum und sind als Platzhalter auch nicht Proppe. Bleiben sie aber auf der arke können sie eigentlich immer ballern, speziell die Plika ist da gut, da man eigentlich immer feuern kann. Schützen kann man so eine Barke auch ganz gut und selbst beim Abschuss kann so ein kleiner Trupp sich ind Wrack stellen und feuern.

Zuletzt bearbeitet:
war nur n scherz mit dem streitschlichten. ich finds ja gut, wenn hier nicht mehr auf jeden post nur eine antwort kommt und die automatisch am besten ist 😉

bloodknight: ich meinte viel infanterie für DE-verhältnisse...
bei den stadtmeisterschaften hatte ich 4x10 krieger (2lanzen, 2 schattenkatapulte) und 2x5. 3xwyvern, 2x hagas, hagagefolge und einzelner lord.
das dumme ist, dass ich gegen mech-armeen immer noch verliere. also werdens demnächst wohl 6x10 krieger. die muss der gegner auch erstmal kaputt kriegen, nahkämpfer kann ich kontern und gegen den rest gibts deckung.
gegen massorks verliert man eh, restliche infanterie kann man auch so noch angehen.
für mich hat der barkensturm am anfang der edi funktioniert. mittlerweile packen alle mehr panzer ein, also rüsten sich alle mehr gegen panzer aus (ich war beim letzten spiel ganz erstaunt, mal wieder einen (1) plasmawerfer gesehen zu haben statt eines melters). deswegen stinken die barken dann halt wieder ab.

@engra: weiß noch nicht. bin zu der zeit nicht im lande. werd da wohl erstmal eine pause einlegen müssen...

Zuletzt bearbeitet: