Diese neue Schöpfung der Tyraniden wird augenscheinlich immer zusehends attraktiver mMn
Die allgemeinen Vorteile sind ja bekannt
- 5+ Deckungswurf für umliegende Einheiten (Super für Monströse Kreaturen!)
- Defensiv-Granaten (Nimmt den Angreifern die Bonusattacke für's Angreifen weg und gibt schwächeren Kreaturen die Möglichkeit Hecks zu streifen mit 4+W6 (S. 63), auch wenn Adrenalindrüsen besser sind)
- Verursacht Gefährliches Gelände-Tests für Angreifer (das heißt 1/6 (16,67%) der Angreifer gehen statistisch hinüber)
- Reduziert aufgrund vom Gef. Geländetest die Initiative von Angreifern (ohne Sturmgranaten) auf 1 (Lest im RB auf S. 36 nach! Ein Gef. Geländetest reicht dafür echt aus! 😉 - doof nur, dass die meisten Völker mit hoher Ini auch Sturmgranaten haben 😛inch🙂
Ok, das meiste war allen irgendwie klar, aber dank purple_dark im Dark Eldar Forum (ich find den Kerl oberklasse seitdem! :spitze🙂 fiel der Hinweis:
Gefährliches Gelände betrifft individuelle Modelle und keine Einheiten! :shock1:
Sprich, man würfelt nicht für die gesamte Einheit wie es bei Beschuss der Fall ist und der Gegner verteilt lustig die Wunden, sondern man macht Unterschiede zwischen den einzelnen Elementen wie Sergeants, schwere Waffen, Sturmwaffen, etc.
Was ändert das jetzt für Nids, fragt ihr euch jetzt? :huh:
Naja es ist jetzt keine bahnbrechende Veränderung wie das Kombinieren von Tyranidenwaffen oder der Wegfall von Wundgruppen bei Venatoren nach dem Tyraniden-FAQ
Aber die Möglichkeit bevor ein NK stattfindet bestimmte Modelle ausschalten zu können, ist mMn schon einen eigenen Thread wert um meine lieben Mitkäfer darauf hinzuweisen.
Wenn 10 Marines angreifen, einer ne Faust hat, n anderer n Melter, und noch einer ne Schwere Waffe nimmt man für die Nicht-Bolter Modelle andersfarbige Würfel, während die Bolterjungens einheitliche Würfel haben. Es besteht eine 16,67%ige Wahrscheinlichkeit für jeden Space Marine das Zeitliche zu segnen, um so besser wenn es den Sergeant im NK trifft, aber wenn es den Melter oder die schwere Waffe betrifft, ist es an sich auch nicht so übel meiner Meinung nach.
Vielleicht war es vielen im vornherein klar, aber womöglich auch nicht, darum...
Hail to the Venomthrope, Baby! :rock:
Die allgemeinen Vorteile sind ja bekannt
- 5+ Deckungswurf für umliegende Einheiten (Super für Monströse Kreaturen!)
- Defensiv-Granaten (Nimmt den Angreifern die Bonusattacke für's Angreifen weg und gibt schwächeren Kreaturen die Möglichkeit Hecks zu streifen mit 4+W6 (S. 63), auch wenn Adrenalindrüsen besser sind)
- Verursacht Gefährliches Gelände-Tests für Angreifer (das heißt 1/6 (16,67%) der Angreifer gehen statistisch hinüber)
- Reduziert aufgrund vom Gef. Geländetest die Initiative von Angreifern (ohne Sturmgranaten) auf 1 (Lest im RB auf S. 36 nach! Ein Gef. Geländetest reicht dafür echt aus! 😉 - doof nur, dass die meisten Völker mit hoher Ini auch Sturmgranaten haben 😛inch🙂
Ok, das meiste war allen irgendwie klar, aber dank purple_dark im Dark Eldar Forum (ich find den Kerl oberklasse seitdem! :spitze🙂 fiel der Hinweis:
Gefährliches Gelände betrifft individuelle Modelle und keine Einheiten! :shock1:
Sprich, man würfelt nicht für die gesamte Einheit wie es bei Beschuss der Fall ist und der Gegner verteilt lustig die Wunden, sondern man macht Unterschiede zwischen den einzelnen Elementen wie Sergeants, schwere Waffen, Sturmwaffen, etc.
Was ändert das jetzt für Nids, fragt ihr euch jetzt? :huh:
Naja es ist jetzt keine bahnbrechende Veränderung wie das Kombinieren von Tyranidenwaffen oder der Wegfall von Wundgruppen bei Venatoren nach dem Tyraniden-FAQ
Aber die Möglichkeit bevor ein NK stattfindet bestimmte Modelle ausschalten zu können, ist mMn schon einen eigenen Thread wert um meine lieben Mitkäfer darauf hinzuweisen.
Wenn 10 Marines angreifen, einer ne Faust hat, n anderer n Melter, und noch einer ne Schwere Waffe nimmt man für die Nicht-Bolter Modelle andersfarbige Würfel, während die Bolterjungens einheitliche Würfel haben. Es besteht eine 16,67%ige Wahrscheinlichkeit für jeden Space Marine das Zeitliche zu segnen, um so besser wenn es den Sergeant im NK trifft, aber wenn es den Melter oder die schwere Waffe betrifft, ist es an sich auch nicht so übel meiner Meinung nach.
Vielleicht war es vielen im vornherein klar, aber womöglich auch nicht, darum...
Hail to the Venomthrope, Baby! :rock:

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