So, es ist zwar spät aber trotzdem noch zeit für ein paar Zeilen vor dem schlafen gehen.
Pursy schrieb:
aber das ist erstens nich RAW und zweitens würde ich es eigentlich eher auf Englisch Wissen. Und der einzige Fall, wo sowas eintreten kann ist bei Bikes ins Gelände.
Entweder bin ich schon zu müde, oder es liegt an der Watte, in der mein Kopf im moment gepackt ist. Was ich damit sagen will, ich weis nicht, auf was du dich genau mit dieser Aussage beziehst, tippe jedoch auf die mit dem Nahkampfergebnis.
Pursy schrieb:
RAW steht da, wie du es zitierst, dass der Gegner für jeden verlorenen LP einen Punkt auf das NK-Ergebniss "verliert", nichts anderes. Nichts von selber Hand anlegen.
Nicht böse nehmen, aber wenn du in meinen Augen schon Wortklauberei betreibst, dann schon richtig
😉: Das von dir angesprochene steht im ersten Absatz, die genaue Herkunft jedoch steht vier Absätze weiter denn dort steht:
Es zählen nur
tatsächliche von feindlichen
Modellen erlittene Lebenspunktverluste. In seltenen Fällen können sich
Modelle selbst oder befreundeten Modellen Lebenspunkteverluste zufügen...
Da hier weder etwas von gefährlichem Gelände steht, das gefährliche Gelände kein feindliches oder eigene Modell ist noch die Toxotrophe den Verlust verursacht hat (auch wenn sie dafür mehr oder minder verantwortlich ist) ist der Fall für
mich damit klar, sollte ich irgendwann mal auf solche Kleinichkeiten Pochen, lasse ich mich vom nächsten Warmachine/Hordes-Spieler an die Pforte unseres Funtaiment-Shops Nageln^_^