Da eine Einheit immer gelichzeitig alle ihre Waffen abhandelt musst du den Test, ob deine Einheit niedergehalten ist, immer erst nachdem der Beschuss Beschuss einer Einheit abgehandelt wurde machen.
Wiederspricht sich ja nicht mit der Tatsache, dass man durch eine Einheit mehrere Niederhaltentests machen kann.
Würde Einheit A 3 Verluste verursachen wäre es auch nur ein Test.
Wo steht das bitte im Regelbuch?
Versteht mich nicht falsch! Aber ich habe die Regelstelle im 4. und 5. Editionsregelbuch durchgelesen und es sind zwei völlig unterschiedliche Regeltexte!
Nach der 4. Edition stimmt eure Argumentation, aber nach der 5. ?
Besides: Ich finde keine Beispielsituation für Niederhalten...
Im RB steht:
Wenn eine Einheit Lebenspunkte durch eine Waffe mit der sonderregel Niederhalten verliert, muss sie sofort einen Niederhaltentest ablegen....
Solange sie die Tests besteht, kann sie durchaus mehrmals pro Spielzu zu Niederhaltentests gezwungen werden....
Und jetzt nochmal die Punkte auf die ich hinaus will:
1.Eine Einheit vierliert ein oder mehrere Lebenspunkte durch
eine Niederhalten-Waffe, dauraus resultiert ein Niederhaltentest...
2.Jetzt verliert die Einheit 3 Lebenspunkte durch 3 (verschidene) Niederhalten-Waffen aus einem Trupp...ergo mehrere Niederhaltentest!
3.Kann das durchaus so sein, da man gleichzeitig die 2,3,4 Niederhaltentests macht...man würfelt ja auch gleichzeitig fürs Treffen, Verwunden und Saven...