Eine (Nicht-Fahrzeug) Einheit muss sofort einen Niederhaltentest durchführen, wenn diese (beliebige) nicht-gesavte Verwundungen(also Verluste) einer niederhaltenden Waffe erleidet.
Ich hab das zitat etwas abgeändert, damit sich der Satz etwas anders(klarer?) ließt
Wiederspricht sich immer noch nicht meiner Regelauslegung
Ich lese hier oft "ich glaube" "ich denke"...aber es wurden ja schon vergleich mit alten zu neuem Regeltext gemacht und da war es auch noch ganz anders definiert!
Sobald man x-beliebige nicht gesavte Verwundungen einer xy Waffe erleidet, ist der Trigger erfüllt und es kommt die Konsequenz zum Tragen, nämlich ein sofortiger Niederhaltentest
Ein fiktives Beispiel:
Ein Schwarzer Khaindar Exarch und ein Weltenwanderer sind in einem Trupp , der nur aus den beiden besteht.
Beide schießen in einen 10 Mann Feuerkriegertrupp.
Der Exarch macht dank Orkan-Raketenwerfer 6 Verluste und der Wewa macht einen.
Somit setzt folgendes ein(Ich verwende deinen Satz und hebe die Änderungen hervor):
Sobald man
5 Verluste durch einen Orkan Raketenwerfers erleidet, ist der Trigger erfüllt und es kommt die Konsequenz zum Tragen, nämlich ein sofortiger Niederhaltentest.
Das wiederspricht aber immernoch nicht der Aussage, dass du noch einen zweiten Test machen musst für den Wewa, denn er erfüllt dieses Kriterium ja auch!
Es geht nicht um die Anzahl der Waffen, sondern einfach um die Herkunft der Verwundungen.
Ja, unterschiedliche Wunden von unterschiedlichen Modellen(Individuen) eines Trupps.
Bsp.: Die drei Scouts John, Jack und Joe schießen auf 5 Feuerkrieger....2 Sterben.
Einer durch Jack und einer durch John. 2 Verluste durch (mehr oder weniger unterschiedlichen Waffen, weil individuell)2 Waffen mit "Niederhalten"
=> 2 Tests