40k Night Lords - A knife in the dark

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
+++ Venomcrawler +++
large.venomcrawler1.jpg.af6e4c2f9eb72481eea8a9e9e2b87101.jpg


large.venomcrawler2.jpg.14d777edaf3b47c6afd674df78928c05.jpg


large.venomcrawler4.jpg.f9b33ab6ce6ec71d743c58230d474bf2.jpg


Der Venomcrawler besetzt irgendwie eine eigenartige Nische im Fuhrpark der Dämonenmaschinen...also rein visuell. Ein, zwei Elemente sind beispielsweise ähnlich zu den Fiends wie etwa die Auspuffrohre hinten, die Verschmelzung von Maschine und Fleisch oder die Verzierungen. Andererseits ist er doch etwas "zierlicher" und nicht so bullig. Es passt für mich nicht wirklich rein, wenn ich das Ding zwischen meine Monstren stelle. Mit dem Kopf wirkt die Mini zu überzeichnet und der gefällt mir sogar weniger als der Kopf des Klauenmonstrums. Naja, ich hab die Shadowspear Box halt wegen den Marines gekauft und wollte mal wieder eine Mini einfach ohne Umbau zusammenkleben und anmalen.

Bei den nächsten geplanten Dämonenmaschinen (Höllendrache und Geißel) will ich dann doch wieder näher an der Night Lords Ästhetik dranbleiben und den mechanischen Aspekt hervorheben.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
"OH look, a not very nightlordesque, spiderlegged, terrifyingly creepy, venemous killing machine!"
That's a no-no.

🤣🤣🤣

Also ohne die Spannung auf kommende, mehr mainstream Nightlords Dämonenmaschinen mindern zu wollen, schließe ich mich gerne meinem Vorredner an und lobe die erstklassige Bemalung, gleichwohl hoffe ich humoristische meine Verwunderung über die feineren Unterschiede von Dämonenmaschinen zum Ausdruck gebracht zu haben.
Finde das Ding sieht finster aus.
 

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Mal ganz unabhängig von deinen genannten Einwänden schaut die Bemalung wieder Sahne aus!
Danke! Mit den vielen Goldverzierungen hat es zwar lang gedauert, aber es hat schon auch Spaß gemacht.
"OH look, a not very nightlordesque, spiderlegged, terrifyingly creepy, venemous killing machine!"
That's a no-no.

🤣🤣🤣

Also ohne die Spannung auf kommende, mehr mainstream Nightlords Dämonenmaschinen mindern zu wollen, schließe ich mich gerne meinem Vorredner an und lobe die erstklassige Bemalung, gleichwohl hoffe ich humoristische meine Verwunderung über die feineren Unterschiede von Dämonenmaschinen zum Ausdruck gebracht zu haben.
Finde das Ding sieht finster aus.
Ja was soll ich sagen. Für mich als alten Chaospuristen ist alles nach dem 3.5 Codex eine kleine Zumutung und gerade bei den Night Lords muss man da sehr aufpassen. :ROFLMAO: Spaß beiseite, das Ding sieht natürlich cool aus, aber ich hab halt die zwanghafte Eigenheit, alles massiv umbauen zu müssen. Da werden die Dämonenmaschinen keine Ausnahme sein. 😄
Ich mag besonders den Grünspan an den Goldelementen. Wie malst du den? 🙂
Dafür mische ich die drei verschiedene Farben aus dem Bild in der Nasspalette und trage die stark verdünnt auf. Dabei ist wichtig, dass die Farben nicht vollständig miteinander vermischt sind, weil ich beim Grünspan sehr gern verschiedene Farbflecken und Abstufungen drin habe. Sobald das getrocknet ist, trage ich wieder Gold- und Metalhighlights auf.

20220818_145449.jpg