40k Night Lords - A knife in the dark

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
gallery_92971_12020_238564.jpg


Wie bereits oben angesprochen, habe ich bei den Bastelarbeiten am ersten Raptor ein paar Fotos von den Beinen gemacht und diese jetzt in eine kurze Anleitung/Beschreibung gepackt. Da leider nur mit dem Handy aufgenommen, fehlt den Fotos etwas Qualität, aber für den Anfang wird das reichen müssen. Ich verspreche Besserung bei den zukünftigen Postings. 😅

Für die ersten Schritte ist eine kleine Säge oder ähnliches Werkzeug ein Muss. Das feine Sägeblatt lässt sich sehr gut kontrollieren und man erhält damit einen schön glatten Schnitt. Wie zu sehen ist, habe ich die Beine aus der Box der Grey Knights Paladine verwendet, da die Beine sowieso mehrfach zersägt und im weiteren Verlauf mit Modelliermasse überdeckt wurden. Die Beine von den neuen Chaosterminatoren wären noch eine Möglichkeit, wenn ich mir nicht Mühe mit dem Verzieren der Beine antun möchte.

1. Zuerst sägte ich die Tassetten von den Beinen. Zum einen werden sie nicht benötigt und bei sauberem Sägen sind sie für andere Umbauten verwendbar. Danach wurden die Füße abgesägt und die Beine von den Hüften getrennt.

gallery_92971_12020_913956.jpg


2. Dann habe ich Abstandhalter aus Polystyrol einerseits zwischen Beinen und Hüften (2mm) und andererseits zwischen Krallenfüßen und Unterschenkeln (1mm) eingefügt. Das alles wurde mit abgezwickten Büroklammern gestiftet, um genug Halt zu gewährleisten. Auf die Hüften setzte ich dann einen Polystyrolring (1cm Durchmesser), der auf der Vorderseite etwas abgefeilt wurde. Danach begann die Schwerarbeit mit der Modelliermasse (80:20 Mix aus MagicSculp und Green Stuff), welche Ober- und Unterschenkeln ihre Form verleihen würde und die ich nach dem Aushärten abfeilte. Abschließend verpasste ich den Beinen noch Verzierungen und Gelenksdichtungen aus Green Stuff.

gallery_92971_12020_1662035.jpg


3. Hier könnt ihr noch sehen, wie ich das Sprungmodul an die Größe des Raptors angepasst habe. In der Originalgröße sah es zu sehr wie ein Kinderrucksack aus. 😅 Die Abstandhalter waren in diesem Fall wieder 2mm Polystyrolplättchen.

gallery_92971_12020_369369.jpg


Bilder von Zwischenständen wären toll. :)
Et voila. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheShadoweye

Aushilfspinsler
8 Januar 2021
42
45
951
Sehr sehr cooles Projekt auf jeden fall, und nachdem ich nun in ruhe mir den entwicklungsverlauf angesehen habe noch ein Fotografie Lob. Die Bilder werden immer besser vor allem die Detailaufnahmen gefallen mir sehr gut. Auch das Tutorial ist super geworden hut ab vor deiner tollen liebevollen kleinstarbeit für jede Figur. Aber ich kann es sehr gut verstehen, mach weiter so. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nocturnus

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Klasse Einblick, Respekt vor dem Aufwand pro Figur, die Ergebnisse sind jedoch auch über jeden Zweifel erhaben, superaffengeiles Zeug!
Danke Bulweih! Infanterie-Spam wird mit meiner Methode eher nicht drin sein, aber was solls. 😅
Sehr sehr cooles Projekt auf jeden fall, und nachdem ich nun in ruhe mir den entwicklungsverlauf angesehen habe noch ein Fotografie Lob. Die Bilder werden immer besser vor allem die Detailaufnahmen gefallen mir sehr gut. Auch das Tutorial ist super geworden hut ab vor deiner tollen liebevollen kleinstarbeit für jede Figur. Aber ich kann es sehr gut verstehen, mach weiter so. :)
Danke! Das freut mich natürlich, wenn das kleine Tutorial Anklang findet.
Vielen Dank, eine fantastische Arbeit.
Gerne! ;)
Cooles Projekt und schön dass du es reaktiviert hast (y) vor allem die Umbauten gefallen mir :)
Musste mich dadurch sogar über die Night Lords informieren und bin jetzt auch etwas angefixt😅

Weiter so!
Das ist natürlich ein ideales Resultat, wenn durch meine Armee mehr Leute von Night Lords angetan sind. 😁 Ich freu mich auch, dass das Armeeaufbauforum generell wieder auflebt. Da muss ich natürlich dabei sein. 😄
 

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Zwischen dem Basteln an neuen Raptoren und der langsam voranschreitenden Bemalung von verschiedensten Minis landen ab und zu auch noch meine Auserwählten auf dem Tisch. Die Hauptarbeit ist zwar abgeschlossen, aber ein paar kleine Details füge ich immer wieder mal hinzu, wie in diesem Fall bei dem Nurgle-Auserwählten. Sein rechter Schulterpanzer und das Rückenmodul haben noch etwas benötigt und eine Schusswaffe sollte ich wahrscheinlich auch noch irgendwo anmachen.

gallery_92971_12020_785390.jpg


gallery_92971_12020_905278.jpg


gallery_92971_12020_868472.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Also der Knabe ist Dir ja mal wieder 1a gelungen mein Lieber!
Schlank für einen Auserwählten von Großvadda Schwabbel, aber das tut dem Modell gut finde ich. Eventuell gönnst Du Ihm ja noch ein paar eher unorthodoxe Utensilien an Gürtel etc, Du findest sicher den richtigen Mix.
Dankeschön! Ja der Junge entspricht nicht ganz den üblichen Schönheitsidealen von Nurgle. 😅 Aber da er auch als Auserwählter in meine Night Lords Armee passen soll, habe ich mich für eine schlankere, fast schon skeletthafte Gestalt entschieden. Innerlich von Krankheiten zerfressen sozusagen. Das hat mich immer schon gereizt.
Coole Idee, mit den Trophäen/Verzierungen am Rückenmodul. Sieht aus als wäre er noch nicht so lange dabei, aber "schöne" (im nurgligen Sinne) Mini. (y)
Danke! Die Trophäen sind sehr stark dem Bild von Korpus Eiterherz aus dem Chaoshorden-Armeebuch entlehnt. Die gesamte Mini eigentlich. 😄
Absoluter Hammer. :)
Vielen Dank! :)

Neben dem oben erwähnten Bild von Korpus haben mich vor allem die Auserwählten aus dem Chaos Codex der dritten Edition inspiriert, in dem folgenden Fall Devram Korda. Der Gute war bereits hier im Thread zu sehen, aber mittlerweile sind ein paar Details und Verzierungen hinzu gekommen und auch ein neues Rückenmodul. Da sein rechter Schulterpanzer noch etwas leer aussieht, bin ich da am überlegen, Trophäen, Ketten oder ähnliches draufzukleben.

gallery_92971_12020_11069.jpg


gallery_92971_12020_384773.jpg


gallery_92971_12020_342005.jpg


gallery_92971_12020_774642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Havocs, oder genauer gesagt Heavy Bolter tragende Havocs, standen schon lange ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Die gehören einfachen zum Kanon der ikonischsten SM-Einheiten. Daher war es nun endlich so weit, dass ich neben Auserkorenen und Raptoren einen ersten Havoc zusammenbastle. Hab ja so schon nicht besonders oft Zeit für 40k, warum also nicht gleich mit noch einem Trupp anfangen? 😅

gallery_92971_12020_393543.jpg


gallery_92971_12020_507980.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Tja, bei Dir muss man wohl nehmen was man kriegt, von dem her passt das!^^

Übrigens gewohnt superaffengeil der gute Mann, großes Tennis, drei Ausrufezeichen!!!

-So reiße er sich am Riemen um künftig mehr Zeit für derart coole Um/Eigenbauten zu haben und gefälligst in kürzeren Abständen davon Bericht zu erstatten, der Herr!🧐😜
 
  • Like
Reaktionen: Nocturnus

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Tja, bei Dir muss man wohl nehmen was man kriegt, von dem her passt das!^^

Übrigens gewohnt superaffengeil der gute Mann, großes Tennis, drei Ausrufezeichen!!!

-So reiße er sich am Riemen um künftig mehr Zeit für derart coole Um/Eigenbauten zu haben und gefälligst in kürzeren Abständen davon Bericht zu erstatten, der Herr!🧐😜
Das Tempo könnte schon mal anziehen, keine Frage...daran muss ich noch arbeiten. 😅 Danke für die netten Worte!
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
So, dann geb ich mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Meine Unification Wars Bande hat Verstärkung erhalten und auch wenn dieser Armeeaufbau den Night Lords gewidmet ist, wollte ich euch das nicht vorenthalten.

gallery_92971_16177_110248.jpg


gallery_92971_16177_901335.jpg


Nachdem ich mit den oben abgebildeten Minis Lust auf Umbauten außerhalb des Space Marine Spektrums bekam, fing ich mit eigens zusammengebastelten Kultisten an. Das erste Exemplar ist hier zu sehen.

gallery_92971_11994_742628.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Dieser Armeeaufbau ist einfach der Hammer, mit das beste, was ich bis jetzt gesehen habe. :)
Deine Vision des Chaos, die du hie rumsetzt sucht seines gleichen. :D

Gleichzeitig zeigst du mir hier auch immer wider auf, dass ich selbst in Sachen Umbauten und Ideen, noch sehr viel Luft nach oben habe, da spielst du einfach in einer anderen Liga und das motiviert mich auch immer wider. :)
 

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
+++ Havoc Legionary Ghal Korros +++

Squad Vuresh (Shrouded Reapers)
Warband of Varkaus Leucetios, Noctarch of the Grendl Stars
Cabal of the Tourmaline Eyes

havoc1.jpg


havoc2.jpg


havoc3.jpg


Als ich gerade dabei war, den neuesten Eintrag in diesem Armeeaufbau zu erstellen, ist mir aufgefallen, dass ein großer Teil der Bilder hier verschwunden ist. Anscheinend hat das Software-Update drüben bei Bolter & Chainsword alle per URL eingefügten Pics weggefegt. Das ist...ähm, suboptimal. Aber naja, während ich die betroffenen Einträge versuche aufzuräumen, könnt ihr in der Zwischenzeit ja das Gründungsmitglied meines Havoctrupps begutachten.